Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 26 März 2007 21:03 Titel: Dr. Psycho auf Pro7! |
|
|
Ich finds genial!
Gute Charaktere, guter Humor!
(Aber weils kein Unterschichten-TV ist wirds bestimmt bald wieder abgesetzt!)
Wie findet ihrs?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 März 2007 21:06 Titel: |
|
|
Ich finde es klasse,halte generell Ulmen für nen ganz guten Schauspieler,aber es erinnert ein wenig an Monk.
Er,ist jemand,der sein Leben nicht auf die Reihe kriegt,aber auf seinem Gebiet genial ist.
Allerdings finde ich die deutsche Umsetzung noch besser gelungen und durch den eingeworfenen Humor auch ganz nett.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 März 2007 21:25 Titel: |
|
|
Ja, ist echt herrlich!
Ich fand die Folge echt sensationell!
Da ist echt eine gute Mischung drin in der Serie...
Hier für alle dies nicht gesehen habe mal ne kleine Info:
Die Serie
Ulmen ermittelt: In dem neuen ProSieben-Krimi „Dr. Psycho – DIE BÖSEN, DIE BULLEN, MEINE FRAU UND ICH“ spielt Christian Ulmen nach seinen Kino-Erfolgen „Herr Lehmann“ und „Elementarteilchen“ seine erste großen Serienrolle – ab 26. März 2007, montags, um 21.15 Uhr auf ProSieben. Als „Dr. Psycho“ hält der Schauspieler als Psychologe eine ganze Polizeitruppe auf Trab und zeigt ihr, wie das organisierte Verbrechen richtig bekämpft wird. Außerdem Teil des „therapiebedürftigen“, aber mit TV-und Film-Preisen ausgezeichneten SoKo-Ensembles: Anneke Kim Sarnau (zweifache Grimme-Preis-Gewinnerin), Hinnerk Schönemann (u.a. nominiert für den Deutschen Filmpreis), Roeland Wiesnekker (Schweizer Filmpreis), Ulrich Gebauer und Annika Kuhl. Produziert wird die Serie von „Stromberg“-Produzent Ralf Husmann, aus dessen Feder auch die Idee zu „Dr. Psycho“ stammt.
Bei diesem Polizeipsychologen würde „Sigmund Freud im Grab rotieren wie ein Ventilator“: Max Munzl (Christian Ulmen) ist bei der SoKo gegen organisierte Kriminalität ziemlich fehl am Platz. Der hart gesottenen Einheit fehlt es an Personal und Equipment, aber ausgerechnet für den „Psychokasper“ ist Geld da! So hat Max von Anfang an einen schweren Stand, zumal er nicht nur seine eigene Vorstellung von Verbrechensbekämpfung hat, sondern auch die Kollegen für durchaus therapiebedürftig hält: Hendricks (Ulrich Gebauer), der ausgebuffte SoKo-Leiter, ist so warmherzig wie ein Gefrierfach. Kerstin (Anneke Kim Sarnau) hat im Laufe ihrer Polizeikarriere fast vergessen, dass sie eine Frau ist. Eddie (Hinnerk Schönemann) hat keinen hellen Kopf, ist dafür leicht reizbar. Und Victor (Roeland Wiesnekker) hat ein Alkoholproblem. Während die SoKo alles daran setzt, ihren „Psycho“ so schnell wie möglich wieder los zu werden, will Max sich unbedingt als Polizist behaupten. Nicht einfach, zumal sich auch noch seine Frau Lena (Annika Kuhl) von ihm trennen will. Gut, dass zumindest sein Hund Freud meistens zu ihm hält.
Regisseur für die ersten drei Folgen ist Ralf Huettner, der mit „Musterknaben“ das Genre Krimi-Comedy in Deutschland populär gemacht hat. Richard Huber (u.a. TV-Serie „Mein Leben und ich“) zeichnet für die Regie der Folgen vier bis sechs verantwortlich. „Dr. Psycho“ ist eine Produktion der Brainpool TV GmbH.
„Dr. Psycho“ – der neue ProSieben-Krimi ab 26. März 2007, montags, um 21.15 Uhr auf ProSieben
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 März 2007 21:26 Titel: |
|
|
die serie ist hammer, wenn sie das niveau halten kann.
lustig, skurille situationen
klasse schauspieler u a neben ulmen noch annette kim sarnau
ich werde dabei bleiben
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 März 2007 21:28 Titel: |
|
|
fands auch sau geil
ach du sprüche herrlich
"wieso mustest du dich nicht ausziehen?"
"du hast fotze zu unser schlampe gesagt"
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 März 2007 22:51 Titel: |
|
|
Habs auch gesehen,
sehr geile Sendung und gar nicht mal so nah an Monk dran, weil die Charactere in Reihen der Polizei auch noch einiges an Spannung / Witz versprechen.
Ich hoffe, dass sich die Sendung lange hält. Der Montagabend wird immer besser. Dr. Psycho, Switch [teils seehr geil] und Stromberg.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 März 2007 00:42 Titel: |
|
|
[quote="MMDM91"]Ich finde es klasse,halte generell Ulmen für nen ganz guten Schauspieler,aber es erinnert ein wenig an Monk.
/quote]
das kann ich nicht verstehen
inwiefern erinnert er dich an monk?
monks charakter besteht zu 99% aus zwangsneurosen (zB alles muss parallel sein) und phobien (soziophobie, bakterien)
das ist bei ulmen gar nicht gegeben.
er ist schlagfertig tollpatschig und nervtötend für die mitmenschen.
wie du siehst eigentlich null übereinstimmung
wurde es etwa als deutscher monk angepriesen?
dann war es mal eine extrem schlechte werbung ...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 März 2007 01:20 Titel: |
|
|
Hubi-s04 hat folgendes geschrieben: |
Habs auch gesehen,
sehr geile Sendung und gar nicht mal so nah an Monk dran, weil die Charactere in Reihen der Polizei auch noch einiges an Spannung / Witz versprechen.
Ich hoffe, dass sich die Sendung lange hält. Der Montagabend wird immer besser. Dr. Psycho, Switch [teils seehr geil] und Stromberg. |
Der Montag Abend ist einfach Hammer!!!
Die Märchenstunde kann man sich reinziehen, wenn gute Leute mitspielen (Axel, Nora Tschirner, Wolke Hegenbart(?)).
Dann Sr. Psycho, sehr geil!
Der oberhammer mit Switch reloaded und dann nactürlich Srombose!!!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 März 2007 09:39 Titel: |
|
|
Fonzie hat folgendes geschrieben: |
Konnte es nicht ganz gucken, fand es aber überraschenderweise auch ganz gelungen, trotz Ulmen
Mal abwarten, wie die nächsten Folgen so werden |
tja, und ich schau es allein schon wegen ulmen.
halte viel von ihm und erfreue mich ob seiner darbietungen
"mein neuer freund" war auch schon geil.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 März 2007 09:52 Titel: |
|
|
Interim hat folgendes geschrieben: |
Fonzie hat folgendes geschrieben: |
Konnte es nicht ganz gucken, fand es aber überraschenderweise auch ganz gelungen, trotz Ulmen
Mal abwarten, wie die nächsten Folgen so werden |
tja, und ich schau es allein schon wegen ulmen.
halte viel von ihm und erfreue mich ob seiner darbietungen
"mein neuer freund" war auch schon geil. |
Ja, "mein neuer Freund"...
Ich sag nur "FRANZISKAAARRRR!"
Ulmen ist sehr gut!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 März 2007 11:23 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 März 2007 11:50 Titel: |
|
|
Ich frage mich sowie so, wer immer RTL schaut? Ich schaue meistens immer Pro 7, wie die Simpsons, Märchenstunde, Germanys next Topmodel, Gallio mysterie, Spielfilme usw.
Und jetzt auf den Theme zurück zu kommen, ich fande die Serie auch hammer und werde sie auch weiter schaun, wenn ich nicht arbeiten muss.
Humor war lustig, ein bisschen was für Frauen Ulmen nur in Unterhose usw.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 März 2007 12:16 Titel: |
|
|
gekko88 hat folgendes geschrieben: |
ich habs nicht gesehen und stromberg auch nicht
nur weil ich pokerabend hatte wo ich eh verloren habe |
hat sich ja gelohnt, alles in allem ein gelungener abend, nech?
naja, mal verliert man und mal gewinnen die anderen....
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 März 2007 12:38 Titel: |
|
|
Habs mir gestern bis zur ersten Werbuing angeschaut unddann umgeschaltet.Selten so ne schlechte Serie gesehen und auf keionen Fall mit dem genialen Monk zu vergleichen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 März 2007 12:55 Titel: |
|
|
DP~Ghost hat folgendes geschrieben: |
Hubi-s04 hat folgendes geschrieben: |
Habs auch gesehen,
Ich hoffe, dass sich die Sendung lange hält. Der Montagabend wird immer besser. Dr. Psycho, Switch [teils seehr geil] und Stromberg. |
Der Montag Abend ist einfach Hammer!!!
Die Märchenstunde kann man sich reinziehen, wenn gute Leute mitspielen (Axel, Nora Tschirner, Wolke Hegenbart(?)).
Dann Sr. Psycho, sehr geil!
Der oberhammer mit Switch reloaded und dann nactürlich Srombose!!! |
Da schließ ich mich mal an! Also wer Montag Abend nicht weiß, was er im Fernsehen gucken soll, dem ist echt nicht mehr zu helfen Einfach den ganzen Abend Prosieben laufen lassen und du lachst die kaputt! Dr. Psycho war auch total geil! Ulmen ist ja wohl der Oberhammer Fand ihn immer schon geil!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 März 2007 13:02 Titel: |
|
|
Einige scheinen die Serie ja zwanghaft verkrampft mit Monk zu vergleichen...
Ich hab Monk erst 1-2 mal gesehen! Aber ist das von der Thematik denn so identisch mit Dr. Psycho? Hab ich jetzt nicht so gesehen!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 März 2007 13:30 Titel: |
|
|
laszlo hat folgendes geschrieben: |
Ich hab Monk erst 1-2 mal gesehen! Aber ist das von der Thematik denn so identisch mit Dr. Psycho? Hab ich jetzt nicht so gesehen! |
Naja, indentisch ist eigentlich nur, dass sie beide für die Polizei arbeiten und beide mit ungewöhnlichen Mitteln versuchen, ihre Fälle zu lösen! Sie haben aber beide vollkommen unterschiedliche Persönlichkeiten! Monk "leidet" an Zwangsneurosen und übertriebenen Ängsten...
Und Max Munzl (Ulmen) dagegen ist eher tolpatschig und trottelig! Er spielt eher einen lustigen Charakter, der die Zuschauer zum lachen bringt...Außerdem sind die Charaktere bei Dr. Psycho alle eher lustig und nicht so ernst wie bei Monk! Monk ist eine Krimi- Serie und Dr. Psycho eher eine Komödie, die ein wenig Krimi beinhaltet!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 März 2007 13:55 Titel: |
|
|
zerob hat folgendes geschrieben: |
Ich hab Monk erst 1-2 mal gesehen! Aber ist das von der Thematik denn so identisch mit Dr. Psycho? Hab ich jetzt nicht so gesehen! |
Naja, indentisch ist eigentlich nur, dass sie beide für die Polizei arbeiten und beide mit ungewöhnlichen Mitteln versuchen, ihre Fälle zu lösen! Sie haben aber beide vollkommen unterschiedliche Persönlichkeiten! Monk "leidet" an Zwangsneurosen und übertriebenen Ängsten...
Und Max Munzl (Ulmen) dagegen ist eher tolpatschig und trottelig! Er spielt eher einen lustigen Charakter, der die Zuschauer zum lachen bringt...Außerdem sind die Charaktere bei Dr. Psycho alle eher lustig und nicht so ernst wie bei Monk! Monk ist eine Krimi- Serie und Dr. Psycho eher eine Komödie, die ein wenig Krimi beinhaltet! |
Was? Die Charaktere bei Monk ernst? Weniger ernst wäre billiger Slapstick. Und ob der Psycho darein fällt? Billig wars. Schlecht auch - aber leider nicht mal Slapstick...
Nene - ich fands einfach nur schlecht. Monk ist fällt mit Sicherheit mehr unter Komödie, als unter Krimi... naja - ist eher Krimi-Komödie... wobeis natürlich in der Story nen ernsten Background hat. Aber der verschwindet hinter den Charakteren.
Ist einfach der perfekte Mix.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 März 2007 14:31 Titel: |
|
|
Ebi Simon hat folgendes geschrieben: |
Und Max Munzl (Ulmen) dagegen ist eher tolpatschig und trottelig! Er spielt eher einen lustigen Charakter, der die Zuschauer zum lachen bringt...Außerdem sind die Charaktere bei Dr. Psycho alle eher lustig und nicht so ernst wie bei Monk! Monk ist eine Krimi- Serie und Dr. Psycho eher eine Komödie, die ein wenig Krimi beinhaltet! |
Was? Die Charaktere bei Monk ernst? Weniger ernst wäre billiger Slapstick. Und ob der Psycho darein fällt? Billig wars. Schlecht auch - aber leider nicht mal Slapstick...
Nene - ich fands einfach nur schlecht. Monk ist fällt mit Sicherheit mehr unter Komödie, als unter Krimi... naja - ist eher Krimi-Komödie... wobeis natürlich in der Story nen ernsten Background hat. Aber der verschwindet hinter den Charakteren.
Ist einfach der perfekte Mix. |
ich finde monk viel zu klischeehaft.
zwangsneurosen und phobien wurden schon besser dargestellt, auch in komödien (bill murray in dem einen film, in dem er dem psychiater nachreist oder nicholas cage in "tricks")
der vergleich wie ich oben schon geschrieben habe, hinkt.
denn ulmen stellt keinen phobiker dar. und die serie finde ich auch viel besser, kann nicht verstehen, wie man monk da besser finden kann - liegt wohl daran, dass man monk schon länger kennt oder dass das eine aus amerika das andere aus deutschland kommt.
solche dialoge wie: "du hast den hund nicht abgeholt"
"tut mir leid das ging nicht ich bin gerade geisel" finde ich zum brüllen.
der humor der serie monk ist ziemlich eintönig
monk hat angst. punkt. die nebendarsteller mutieren zu statisten. wems gefällt
zudem sind die neurosen auch noch schlecht gespielt. wer selber noch keine zwangsneurosen hatte bzw noch keinen gesehen hat, der welche hatte, weiß wovon ich rede
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 März 2007 15:15 Titel: |
|
|
cofriga hat folgendes geschrieben: |
Ebi Simon hat folgendes geschrieben: |
Ist einfach der perfekte Mix. |
ich finde monk viel zu klischeehaft.
zwangsneurosen und phobien wurden schon besser dargestellt, auch in komödien (bill murray in dem einen film, in dem er dem psychiater nachreist oder nicholas cage in "tricks")
der vergleich wie ich oben schon geschrieben habe, hinkt.
denn ulmen stellt keinen phobiker dar. und die serie finde ich auch viel besser, kann nicht verstehen, wie man monk da besser finden kann - liegt wohl daran, dass man monk schon länger kennt oder dass das eine aus amerika das andere aus deutschland kommt.
solche dialoge wie: "du hast den hund nicht abgeholt"
"tut mir leid das ging nicht ich bin gerade geisel" finde ich zum brüllen.
der humor der serie monk ist ziemlich eintönig
monk hat angst. punkt. die nebendarsteller mutieren zu statisten. wems gefällt
zudem sind die neurosen auch noch schlecht gespielt. wer selber noch keine zwangsneurosen hatte bzw noch keinen gesehen hat, der welche hatte, weiß wovon ich rede |
Geschmacksfrage - ich mag an Monk besonders Randy und Sharona (wobei letztere ja leider nicht mehr dabei ist.
Den Humor auf Monks Phobien/Neurosen zu reduzieren, ist fast schon grober Unfug - aber naja, jedem wie ers will.
Über den Dialog kann ich nicht mehr lachen. Viel zu abgedroschen... Naja. Wie auch immer.
Das sind für mich einfach zwei Niveaustufen. Monk liegt da noch deutlich drüber. Sorry.
Auch wenn mans ehrlich schlecht vergleichen kann - aber ich habe den Vergleich auch nicht initiiert... ^^
Edit: Wenn überhaupt vergleichen, dann bitte "Besser gehts nicht" mit Jack Nicholson. Das ist ne Klasse für sich. "Reine Nervensache" war schon wieder was ganz anderes... die Fortsetzung sogar richtig schlecht.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 März 2007 15:22 Titel: |
|
|
das ist wahr
besser gehts nicht habe ich vergessen
aber der ist unvergleichlich
ich habe monk 2mal gesehen und da waren die nebendarsteller nur statisten...
vielleicht habe ich ja die "falschen" gesehen
vom niveau her würde ich sagen, dass monk halt 08/15 amerikanische serie ist
nicht schlecht, aber auch nicht super
bei dr.p muss man abwarten, ob sie das niveua halten können.
sowas gabs in deutschland noch nicht, daher finde ich es auch nicht abgedroschen
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 März 2007 15:28 Titel: |
|
|
cofriga hat folgendes geschrieben: |
das ist wahr
besser gehts nicht habe ich vergessen
aber der ist unvergleichlich
ich habe monk 2mal gesehen und da waren die nebendarsteller nur statisten...
vielleicht habe ich ja die "falschen" gesehen
vom niveau her würde ich sagen, dass monk halt 08/15 amerikanische serie ist
nicht schlecht, aber auch nicht super
bei dr.p muss man abwarten, ob sie das niveua halten können.
sowas gabs in deutschland noch nicht, daher finde ich es auch nicht abgedroschen |
Naja- wenn Monk 08/15 wäre, hätte der da drüben aber auch nicht dutzende Film- und Fernsehpreise bekommen.
Aber das wird langsam Off-Topic.
Mein Humor wars nicht - und die meisten Pointen kannte man aus deutschen Produktionen der letzten 10-15 Jahre. Aus flachen, ehemals teilweise guten Sketchen und dem ein oder anderen größeren Machwerk...
Naja... mal schaun - ne zweite Chance kriegt die Serie noch. Wenn ich nächste Woche nach der Folge wieder keinen Drang verspüre, die noch einmal einzuschalten, ists aus. ^^
Ich schau immo eigentlich eh nur zwei Serien die Woche. Beide Dienstags, beide RTL - Monk und Dr. House.
Das einzig gute im Abendprogramm, das mir verblieben ist ^^
Ab und zu mal Stromberg - aber auch nicht mein Fall - könnte am Drehbuchautor liegen
Edit: Sogar für Nebenrollen (wobei Sharona sogar als Hauptdarstellerin prämiert wurde ^^)
Auszeichnungen
Golden Globe 2003
* Golden Globe in der Kategorie „Bester Serien-Hauptdarsteller – Komödie oder Musical“ an Tony Shalhoub
Emmy-Verleihung 2003
* Emmy in der Kategorie „Hauptdarsteller in einer Comedyserie“ für Tony Shalhoub
* Emmy in der Kategorie „Titelthema für eine Serie“ für Jeff Beal
Golden Globe 2004
* Nominierung in der Kategorie „Beste Serie – Komödie oder Musical“
* Nominierung in der Kategorie „Bester Serien-Hauptdarsteller – Komödie oder Musical“ für Tony Shalhoub
* Nominierung in der Kategorie „Beste Serien-Hauptdarstellerin – Komödie oder Musical“ für Bitty Schramm
Emmy-Verleihung 2004
* Emmy in der Kategorie „Gastdarsteller in einer Comedyserie“ an John Turturro für seine Rolle als Ambrose Monk in Folge 24 Mr. Monk, sein Bruder und drei Kuchen
* Emmy in der Kategorie „Titelthema für eine Serie“ an Randy Newman
* Nominierung in der Kategorie „Hauptdarsteller in einer Comedyserie“ für Tony Shalhoub
* Nominierung in der Kategorie „Casting für eine Comedyserie“ für Anya Colloff, Amy McIntyre Britt, Meg Liberman, Camille H. Patton, Sandi Logan und Lonnie Hamerman
Golden Globe 2005
* Nominierung in der Kategorie „Bester Serien-Hauptdarsteller – Komödie oder Musical“ für Tony Shalhoub
Emmy-Verleihung 2005
* Emmy in der Kategorie „Hauptdarsteller in einer Comedyserie“ an Tony Shalhoub
* Nominierung in der Kategorie „Regie für eine Comedyserie“ für Randall Zisk für Folge 38 Mr. Monk kann auch anders
Emmy-Verleihung 2006
* Emmy in der Kategorie „Hauptdarsteller in einer Comedyserie“ an Tony Shalhoub
* Nominierung in der Kategorie Gastdarstellerin in einer Comedyserie für Laurie Metcalf für ihre Rolle als Cora in Folge 56 Mr. Monk erinnert sich an nichts
Golden Globe 2007
Zuletzt bearbeitet von Gast am 27 März 2007 15:31, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
Nach oben |
|