preload
basicPlayer

Suche Ligensystem Ligasystem, Übersicht, Erfahrungsbericht

Comunio.de Foren-Übersicht -> Suche Mitspieler
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Mai 2008 11:19   Titel: Suche Ligensystem Ligasystem, Übersicht, Erfahrungsbericht Antworten mit Zitat

Wer weiß eine Übersicht über die bestehenden Ligensysteme (oder zumindest über die Größten)?

Würde nach einigen Jahren Comunio nun gerne in einem System mitspielen, in dem man auch auf- und absteigen kann und wo schön aktiv gespielt wird, also nicht die Hälfte der Spieler in der Saison aussteigt, weils bei ihm halt grad nicht so gut läuft.

Je größer desto besser, auch wenns dann etwas dauert bis man sich in die hohen Ligen hocharbeitet. Kein Problem. .

Hat jemand schlechte Erfahrungen mit einem bestimmten System gemacht?

Grüße, Christian
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Mai 2008 11:30   Titel: Antworten mit Zitat

Hey wir der Champions Ligen Bund (CHLB) suchen noch aktive Mitspieler die langfristig dabei sind. Wir sind 2 Ligen mit jeweils 16 Mitspieler nächste Saison wir haben den Saisonübergang Neues Team + 20 Millionen damit alle die gleichen Chancen haben auch die Auf- und Absteiger wir spielen in jeder Liga einen eigenen Pokal aus und einen mit beiden Ligen dazu spielen wir mit einem spielplan und ab nächster saison noch mit anderen features wie z.b. stadien und so. Der CHLB besteht seit der Rückrunde davor waren wir auch schon ein Ligen Bund mit einem anderen Namen aber da wir für jede Liga eine eigene Homepage hatten (der Name für eine für alle war nicht mehr frei) haben wir uns entschlossen uns umzubenennen wo wir dann eine Homepage für alle Ligen haben (hießen früher DLB).

Wir spielen International im DCFA haben einen Finalteilnehmer gestellt der sich gegen Spanische, Italienische, Türkische und Österreichische durchgesetzt hat nur im Finale sollte es nciht klappen.

Wenn du Interesse hast dann melde dich bei uns im Thread die Zugangsdaten werden die Tage dann rausgeschickt.

Hier der Link zum Thread:
http://www4.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=292249
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Mai 2008 12:35   Titel: Antworten mit Zitat

Eine Übersicht findest du im allerersten Thread in diesem Forum (Ligaübergreifende Wettbewerbe) - bloss sind das zu 90% keine System für Einzelspieler sondern für Ligen - bis auf ein paar Ausnahmen.

Ich hab mich auch schon mal ne ganze Weile mit so ner Frage auseinandergesetzt und letztendlich selber ein System mit erster und zweiter Liga gegründet.
Aber: so ein system gibt es meines wissens nicht...

letzte saison hat da ne welle angefangen - aber wie du bereits sagst - bei vielen sind schnell viele inaktive bei, da nur darauf geachtet wird die Ligen um jeden Preis vollzubekommen - egal wer sich bewirbt.
Es gibt 1-2 ernstzunehmende - die sind aber erst im Aufbau (z.b. kann ich da aus Erfahrung reden, da wir die zweite Liga zugunsten der Aktivität in der ersten zur nächsten Saison vorübergehend auflösen - ich denk in man braucht min 3-4 Jahre um 2 aktive Ligen zu bekommen - für mehr noch länger.). so lang bestehen die meisten Systeme die jetzt hier werben/ es gibt nach meiner Erfahrung nicht.

Ich würde dir noeck und das Nui-Ligen-System empfehlen. Das gibts schon ewig. Dort sind zwar in den unteren Ligen auch viele Leute dabei, die nach ner Saison weg sind - es werden halt die meisten Bewerber genommen, um die Ligen voll zu bekommen / - daher während der Saison teils recht wenig aktiv /kommunikativ - (hat sich in meiner Zeit dort aber noch im Rahmen gehalten) dafür aber packt in den oberen Ligen die meisten der Ehrgeiz (man braucht allein min. 3-4 Jahre um in Liga 1 zu kommen).
Was vergleichbares in der Größe gibt es momentan nicht - der Rest ist meist gerad erst ausm Boden gestampft.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Mai 2008 21:09   Titel: Antworten mit Zitat

Danke Dennis für die tolle Beschreibung.
Komme vielleicht darauf zurück.
Hatte allerdings auf ein Ligensystem mit vielen Ebenen gehofft (1.,2.BuLi,Regional-,Landesliga, etc) und weniger Zusatzwettbewerbe wie Pokal und CL.

Bin überrascht, dass es Auf- und Abstieg so selten gibt. Das NUI-Ligensystem scheint dann schon das Beste zu sein was es in der Richtung gibt.
So ist es doch für alle Teilnehmer spannender, weil es für jeden noch um was geht, z.B. nicht abzusteigen, während sonst viele aus der unteren Tabellenhälfte den Rest der Saison schleifen lassen.

Also hoffe immer noch auf tolle Infos zu Ligensystemen.
Also eher nicht Verbände, in denen gleichrangige Ligen internationale Wettbewerbe austragen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Mai 2008 09:29   Titel: Antworten mit Zitat

Schau dir die NUI-Ligen ruhig mal an. Alle nötigen Infos findest du auf www.nui-ligen.de
Ich glaube nicht, dass eines der vielen Nachahmersysteme mittlerweile auf eine ähnliche Größe und aktivität gekommen ist. Viele gibt es wohl schon gar nicht mehr. Leider ist es korrekt, dass in den unteren Ligen die Aktivität nachlässt, aber das wird dir bei jedem anderen Ligensystem genauso ergehen, sobald es eine gewisse Größe erreicht hat. In den NUI-Ligen hast du halt alleine durch die konsequente Verbannung inaktiver Spieler einen viel geringeren Prozentsatz von solchen Spielern. Alleine schon weil nur aktive gut genug sind um aufztusteigen. Und in den Ligen 1-3 wirds verdammt schwer was zu reissen. Sind echt spitzen Manager da.

Grüße

Dominik
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Mai 2008 09:47   Titel: Antworten mit Zitat

Danke, hab mich gestern auch gleich beworben!
Super, genau so stell ichs mir vor.
In einem Ligasystem stören mich die Inaktiven weniger, weil eben, wie Du sagst, die sich von selbst aussortieren bzw. für mich das Aufsteigen leichter ist.
Wegen mir darf das System also gerne beliebig anwachsen, denn nach oben kommt sowieso nur der von der Spreu getrennte Weizen.

Bis bald in Oberliga XX.

Panther
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Jun 2008 09:44   Titel: Antworten mit Zitat

So ein Übersichts-thread über die Systeme mit Auf- und Abstieg wäre toll, also ohne die ganzen "internationalen", wo man zwar noch Zusatz-Wettbewerbe mit anderen Ligen hat, aber trotzdem ohne Auf- und Abstieg immer in der gleichen Liga spielt.

Nui-Ligen kann doch nicht das Einzige sein.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group