preload
basicPlayer

160.000 Transferspam

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Mai 2008 22:57   Titel: 160.000 Transferspam Antworten mit Zitat

Guten Abend allerseits,

ich hätte mal einen Request, der den kauf von 160.000-Spielern einschränkt. Viele Spieler versuchen mit dem Kauf von allen 160.000- Spielern auf dem Markt und dem sofortigen Wiederverkauf etwas Geld zu machen, da der Computer meist ein wenig mehr bietet. Viel Geld macht man damit zwar nicht, aber in unserer Community kommt es andauernd vor. Ich habe das Verfahren auch schon von anderen Spielern gehört. Ziemlich lästig sowas, da es die Newsseiten täglich sprengt und wichtige Beiträge sofort auf Seite 2 verschwinden!

Was haltet ihr davon, wenn man den Kauf von 160.000-Spielern pro Spieltag auf maximal 3 Spieler beschränkt? Wer dennoch für mehr bietet, der bekommt trotzdem nur 3 (per Zufallsverfahren). Das würde den Reiz dieser Geldmache senken und einschränken.

LG
phoenix
Oeyni
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

BeitragVerfasst am: 29 Mai 2008 23:29   Titel: Antworten mit Zitat

Bitte regelt dies communityintern. Das kaufen von 160ern führt auch dazu, dass der Transfermarkt immer wieder neu gefüllt wird. Ihr könnte es z.B. dadurch einschränken, dass man nur eine bestimmte Anzahl an spielern auf den Transfermarkt stellen kann. Eine Transfersperre hilft auch ein bisschen. es gibt Möglickeiten dies einzugrenzen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Mai 2008 16:43   Titel: Antworten mit Zitat

Sehe ich genauso. Verstehe gar nicht, was daran ein Problem ist. Zum einen, hat jeder die Möglichkeit das zu machen. Zum anderen, wenn mehrere auf den Zug aufspringen, werden auch die 160.000er schwerer zu bekommen, da man mehr bieten muss.
Und zum anderen, es gibt genügend Möglichkeiten das zu regeln. Einfach die Haltefristen für einen Spieler erhöhen, oder aber die Anzahl der Spieler, die man gleichzeitig auf den Markt stellen kann, verringern.
Und Oeynis Einwand, dass durch die hohe Fluktuation auf dem Markt auch die Rotation der Spieler auf dem Markt erhöht wird, ist ja für alle ein Vorteil.
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Jun 2008 11:28   Titel: Antworten mit Zitat

Im Zuge dieser Diskussion (mich nerven die 160.00 Euro Spieler Käufe und Verkäufer auch) möchte ich mal die Frage aufwerfen, ob der Computer nicht einfach immer den genauen Marktwert des Spielers bieten sollte. Ich fand dieses Glücksspiel, ob man jetzt an Tag X ein gutes oder schlechtes Angebot vom Copmuter für seine Spieler bekommt eh nie so toll.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.