preload
basicPlayer

PSP Kaputt!

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Jun 2008 14:34   Titel: PSP Kaputt! Antworten mit Zitat

Servus,

Also meine PSP is kapputt also net ganz sondern mein Analog teil das is ab komplett und da wollt ich fragen kann man des irgendwo reparieren lassen wenn ja wie viel kostet des ungefähr??
Denn ich war schon bei Saturn und Game Stop(in Darmstadt natürlich) aber die machen des net kann mir einer weiterhelfen vorallem die die in Darmstadt wohnen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Jun 2008 15:06   Titel: Antworten mit Zitat

also ich geh mal davon aus, dass wir das gleiche Problem haben (Analogstick abgebrochen). Falls das der Fall sein sollte muss ich dir leider sagen, dass du wohl keine andere Möglichkeit hast als die PSP bei Sony einzuschicken oder dir einfahc eine neue zu kaufen (dürfte preislich keinen allzu großen Unterschied machen, es sei denn du hast noch Garantie).
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Jun 2008 20:47   Titel: Antworten mit Zitat


bvb erbse hat folgendes geschrieben:
also ich geh mal davon aus, dass wir das gleiche Problem haben (Analogstick abgebrochen). Falls das der Fall sein sollte muss ich dir leider sagen, dass du wohl keine andere Möglichkeit hast als die PSP bei Sony einzuschicken oder dir einfahc eine neue zu kaufen (dürfte preislich keinen allzu großen Unterschied machen, es sei denn du hast noch Garantie).


Ja wir haben das selbe Problem...
Also das Problem ist das ichs nicht von Deutschland gekauft hab da war Emulator eingebaut(sowas wie Chip bei PS2) und ich hab paar Spiele drauf bekommen und dann wär ja alles weg... das wär auch scheisse...naja dann muss ich es wohl SONY schicken sonst is ja alles weg.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 18 Jul 2011 18:48, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Jun 2008 21:01   Titel: Antworten mit Zitat

Na ob es so eine schlaue Idee ist, eine gemoddete PSP an Sony zu schicken....

Könnte Sony das denn bemerken?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Jun 2008 21:15   Titel: Antworten mit Zitat

ja sony könnte das merken, ob sie dann etwas (rechtlich) unternehmen ist ne andere frage, halte es für sehr unwahrscheinlich, die garantie ist auf jeden fall weg. psp werden nicht per chip gemoddet sondern das betriebssystem wird "gehackt", dh sollte sony das ding anschalten (um zB den neuen stick zu kalibrieren) dürften sie es merken.

das größere problem dürfte sein, dass hersteller in solchen fällen (psp) meist nicht die reparierten geräte zurückschicken, sondern einfach ein neues oder ein anderes eingeschicktes welches schon repariert wurde um den kunden möglichst kurz warten zu lassen.
bei laptops zum beispiel reparieren sie auch nicht die festplatte sondern hauen einfach ne neue rein und schicken ihn zurück
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Jun 2008 21:45   Titel: Antworten mit Zitat

Jungs ich würde hier diese Diskusion lassen, denn die PSP ist so nicht legal und das sit strafbar, genau für eine Aussage in eine ähnlich Richtung, wie das Thema dieses Threads habe ich Gelb gekriegt (die mitterweile abgelaufen ist, aber egal). Daher rateich dazu das Thema hier mal so Ruhen zu lassen, devor es hier einem Mod zu illegal wird.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jun 2008 08:00   Titel: Antworten mit Zitat


JBGH hat folgendes geschrieben:
Jungs ich würde hier diese Diskusion lassen, denn die PSP ist so nicht legal und das sit strafbar, genau für eine Aussage in eine ähnlich Richtung, wie das Thema dieses Threads habe ich Gelb gekriegt (die mitterweile abgelaufen ist, aber egal). Daher rateich dazu das Thema hier mal so Ruhen zu lassen, devor es hier einem Mod zu illegal wird.


Es ist nicht illegal bei Konsolen, egal welcher Art, das Betreibssystem zu wechseln.
Du kannst bei der PS3 zB problemlos Linux draufpacken, du kannst auch bei praktisch allen Sat-Receivern das Betriebssystem ändern - verboten ist das nicht. Das einzige Problem ist, die Garantie geht flöten.

Was jeder mit seinem neuen System macht - sei dahingestellt
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jun 2008 20:30   Titel: Antworten mit Zitat

Hmmm...Danke erstma an alle ich war ma richtig in der Stadt und hab mir alles angeguckt dann truf ich den Laden Konsolentuning ich hab gefragt er sagte das das schon ginge... es würde mich 35€ kosten naja dann seh ich eigentlich nur dies als Möglichkeit das werd ich dann wohl machen...

Aber is Emulator wirklich ilegal??
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jun 2008 20:50   Titel: Antworten mit Zitat

hmm keine ahnung,ob das illegal ist.es gibt in geschäften wie in mediamarkt oder so solche dinger zu kaufen,in so einer verpackung.^^wie hast du das denn kaputt gemacht?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jun 2008 21:03   Titel: Antworten mit Zitat


Danial96 hat folgendes geschrieben:
Hmmm...Danke erstma an alle ich war ma richtig in der Stadt und hab mir alles angeguckt dann truf ich den Laden Konsolentuning ich hab gefragt er sagte das das schon ginge... es würde mich 35€ kosten naja dann seh ich eigentlich nur dies als Möglichkeit das werd ich dann wohl machen...

Aber is Emulator wirklich ilegal??


Wahrscheinlich ist es wieder so eine Grauzone, Sony wird es auf jeden Fall nicht gerne sehen, also ich wäre damit vorsichtig. Das "cracken" mit den Spielekonsolen ist in etwa genau so strafbar, wie das mit dem PC.....
Viel Glück, mit deiner Reperatur.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group