Hallo liebe Comunisten,
ich hätte gerne ein paar Tipps, um beim Saison-Beginn als Anfänger nicht all zu viele Fehler zu machen, die ich nach ein paar Wochen Comunio-Erfahrung bitter bereuen könnte.
Zuerst die Liga-Daten:
Ich spiele in einer Liga mit 9 Leuten (größtenteils erfahrene Comunisten).
Der Computer bietet 10 Spieler auf dem TM an.
Gebote verfallen nach 3 Tagen.
Gestartet sind wir mit einer Mannschaft + 20 Mio.
Zur Zeit befinden sich unter den 10 vom Computer offerierten Spielern 4 mit einem MW über 200.000:
Ribery mit einem Richtwert von 13,76 Mio
Lucio mit 4,79 Mio
Krzynowek mit 430.000
McKenna mit 1,32 Mio
Interesse hätte ich an McKenna und Lucio. Die standen auch auf der Liste meiner 8 Wunschspieler, die ich mir vorab zurecht gelegt hatte. Ribery ist wohl zu teuer für den Anfang, oder nicht?
Wie sollte ich nun am besten vorgehen? Bei nur 4 angebotenen "sinnvollen" Spielern und 8 Mitspielern, die allesamt auch scharf darauf sind, ihren neuen Kader zu formen? Sollte ich da sofort mit hohen Beträgen einsteigen, um überhaupt ein paar von den raren guten Spielern abzugreifen? Wie hoch sähen sinnvolle und erfolgversprechende Gebote für McKenna und Lucio in etwa aus?
Oder sollte ich einfach abwarten, da die meisten meiner restlichen Wunschspieler bis zum Saisonstart noch auf dem TM angeboten werden und ich zu einem späteren Zeitpunkt noch viel Geld sparen kann? Aber McKenna und Lucio hätte ich schon gerne
Meine 8 Wunschspieler haben übrigens einen summierten MW von knapp 20 Mio. Mit etwas Glück könnte ich die ja alle bekommen. Wenn ich jetzt zurückstecke wären schon einmal 2 davon weg. Oder denke ich da für Comunio noch völlig falsch?
Ich freue mich auf eure Unterstützung und würde mich bei Gelegenheit auch gerne forumstechnisch revangieren