preload
basicPlayer

Mit Eckfahnen droschen sie aufeinander ein

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Okt 2003 10:34   Titel: Antworten mit Zitat

Schlägerei beim Frauenfußball zwischen Köln und Leverkusen

Von PETER KÄSMACHER und TOBIAS MORCHNER

Köln/Leverkusen – Erst kicken, dann kloppen: So beinhart kann Frauenfußball sein! Nach dem Abpfiff der Kreisliga-Partie TuS Rheindorf gegen den SV Fühlingen (Endstand 2:2) gerieten sich einige Damen richtig in die Haare: Schlägerei! Bilanz: zwei Spielerinnen schwer verletzt, Krankenhaus…
Ein Opfer: Carmen Thomas (2, Stürmerin der Fühlingen-Elf. Sie klagt an, dass ihr auf dem Weg zur Umkleidekabine eine TuS-Spielerin mit einem Karatesprung von hinten brutal in die Beine sprang. Dann sah Carmen Thomas eine zweite TuS-Frau, die eine Eckfahne in der Hand hielt und gerade zum Schlag ausholte. Carmen Thomas: „An den nächsten Moment erinnere ich mich nicht.“

Wie kam es zur Schlacht von Fühlingen? Der Trainer des SV meint, die Leverkusener hätten sich bei einer Fair-Play-Geste völlig daneben benommen: „Als einer unserer Betreuer eine Tus-Spielerin am Knie behandeln wollte, kippte ihm die Trainerin von Rheindorf eine Flasche Wasser über den Kopf.“ Rheindorf-Vorstandsmitglied Renate Wallner sagt, die ständigen Provokationen eines Fühlinger Fans hätten das Klima aufgeheizt.

Am Tag danach sitzt der Schock auf beiden Seiten noch tief. Carmen Thomas spielt bei Fühlingen im Sturm. Sie erlitt bei der Auseinandersetzung erhebliche Prellungen. Sie schildert die Situation: „Als wir auf dem Weg zu den Umkleidekabinen waren, sprang mir eine Rheindorferin mit den Füßen voran in die Beine. Ich ging zu Boden und sah aus den Augenwinkeln nur noch, wie eine andere mit einer Eckfahne zum Schlag ausholte.“

Carmen Thomas versuchte noch, mit den Händen ihren Kopf zu schützen. An mehr kann sie sich nicht erinnern. Ralf Hübsch, der Trainer des SV Fühlingen, kann es immer noch nicht fassen: „Ich kam erst dazu, als schon einige Spielerinnen am Boden auf einander einprügelten. Ich weiss nicht, was die Auseinandersetzung ausgelöst hat.“

Katja Wallner vom TuS Rheindorf (Leverkusener Vorortverein) traf es noch schlimmer. Sie erlitt bei der Auseinandersetzung ein Schädeltrauma und Knochenabsplitterungen am rechten Arm. „Ich bin die nächsten zwei Wochen krank geschrieben, kann mich kaum bewegen vor Schmerzen.“ Auch ihr Bruder Thomas, der ihr in der Keilerei zu Hilfe kommen wollte, wurde so stark gewürgt, dass sein Kehlkopf angeschwollen ist.

Mutter Renate Wallner, die gleichzeitig im Vorstand des Sportvereins sitzt, sagt: „Seit 30 Jahren gibt es in Rheindorf Frauenfußball. Alles wäre nicht passiert, wenn nicht während des gesamten Spiels ein Fühlinger Fan unsere Frauen nicht dauernd mit dummen Sprüchen provoziert hätte.“

In jedem Fall wird die Prügelei ein juristisches Nachspiel haben: Renate Wallner erstattete für ihre Kinder Anzeige gegen Unbekannt bei der Polizei.


Quelle: Express.de
Nach oben
Uwe-Bein
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 26.08.2003
Beiträge: 2113
Wohnort: Hamburg
BeitragVerfasst am: 21 Okt 2003 11:23   Titel: Antworten mit Zitat

Heftig
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Okt 2003 18:45   Titel: Antworten mit Zitat

ja das habich auch im Radio gehört
^^
Frauenfussball halt...
Nach oben
ABE
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 26.02.2003
Beiträge: 2066
BeitragVerfasst am: 21 Okt 2003 18:51   Titel: Antworten mit Zitat

wars wenigstens richtig nass und schlammig?

und ich war schon beim wm finale erstaunt, dass keine Schiri Entscheidung in Frage gestellt wurde, nieman meckerte, weder Spielerinnen untereinander noch gegen den schiri und jetz sowas...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
SHOREY
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

Anmeldungsdatum: 17.02.2003
Beiträge: 5850
Wohnort: Nottuln
BeitragVerfasst am: 21 Okt 2003 18:52   Titel: Antworten mit Zitat

bei den männern wär das nicht passiert!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Okt 2003 18:55   Titel: Antworten mit Zitat

und dann muss man lesen, dass birgit prinz behauptet, die frauen machen keine schwalben, stehen nach fouls eher wieder auf und simulieren nicht.

verbieten sollte man sowas, habs immer gewusst *lol*
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Okt 2003 19:40   Titel: Antworten mit Zitat

Totaaaaal krank!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Okt 2003 21:12   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:


Schlägerei beim Frauenfußball zwischen Köln und Leverkusen


Kein Wunder... Köln und Leverkusen, das geht halt nicht
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Okt 2003 09:47   Titel: Antworten mit Zitat

Hat mich gewundert das sie mit Ecjfahnen aufeinander losgegangen sind. Normalerweise Kratzen und Beißen doch Frauen nur
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Okt 2003 13:12   Titel: Antworten mit Zitat

......wie bei uns damals in der B-Klasse!!

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Okt 2003 13:25   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

SHOREY schrieb am 2003-10-21 19:52 :
bei den männern wär das nicht passiert!


stimmt, da hätt's mehr als zwei Schwerverletzte gegeben!
Sind halt doch Weicheier die Mädels, sollen sich mal Videos von Spielen aus Südamerika und den daraus resultierenden Folgen ansehen.

Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group