preload
basicPlayer

ip

Comunio.de Foren-Übersicht -> Regeln & Tipps
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 31 Jul 2008 12:21   Titel: ip Antworten mit Zitat

hallo zusammen ..frage habe einige mitspieler die weisen komische aktivitäten vor. da sind 2 mitspieler die haben 1 bis 3 oder 4 gleiche ip adressen .frage ist ist das der selbe spieler der versucht zu schummeln und warum hat sich die ip adresse von einem besagten innerhalb von 2 tagen geändert,das hat mich dann erst recht irritiert also die ip von einem mitspieler änderte sich.der war nach meiner meinung 5 gemeledt .1tag später waren es nur noch 3mal gruss @li
Gast

BeitragVerfasst am: 31 Jul 2008 14:18   Titel: Antworten mit Zitat

Bitte drück dich doch etwas genauer aus.

Wenn zwei oder mehrere Mitspieler die gleiche IP aufweisen, dann ist das natürlich immer ein Indiz dafür, dass eventuell etwas nicht stimmt. Allerdings kann es genauso gut sein, dass zwei Freunde zusammen von einem PC aus nacheinander reingeschaut haben.

Ich würde ein Auge auf die transfers zwischen den Mannschaften mit gleichen IPs haben. Wenn diese ungewöhnlich sind dann kannst du davon ausgehen, dass es ein Spieler mit mehreren Mannschaften ist.

Gruß Chris
schaeri
Nationalspieler
Nationalspieler 

BeitragVerfasst am: 31 Jul 2008 17:40   Titel: Antworten mit Zitat

Bei solchen Situationen gibt es wirklich nur eins, Augen auf und vor allem die Transfers beobachten. Wer zahlt z. Bsp. im Verhältnis zum Marktwert wieviel. Bei grossen Unterschieden ACHTUNG. Ein weiteres Bsp.: zuerst wird ein Spieler teuer an einen Mitspieler verkauft und etwas später kauft er sich diesen Spieler wieder billig zurück.

Bei solchen Spielen liegt es dann an dir, entweder zuerst eine klar kommunizierte Verwarnung auszusprechen, Geldstrafen anzuwenden oder spätestens beim Wiederholungsfall die betreffenden Spieler zu löschen.

Gruss
schaeri
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 31 Jul 2008 18:16   Titel: ip Antworten mit Zitat

danke das reicht mir das wollte ich nur wissen...thanks
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Aug 2008 08:45   Titel: Antworten mit Zitat

wenn du noch mal erklären könntest, verständlicher, was du mit deinem 1. Post gemeint hast, könnte man dir sicherlich besser helfen, als mit allgemeinen Ratschlägen, wie man Schummler erkennt.

Gleiche IP-Adressen können auch z.B. zustande kommen wenn Leute über den gleichen Zugang surfen, z.B. bei einem öffentlichen W-Lan oder in einer großen Firma/Schule/Uni. Da wäres es dann wichtig zu prüfen ob Spieler B sich häufig dierkt nach Spieler A einloggt.
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Aug 2008 08:50   Titel: Antworten mit Zitat

Bobbicar18 hat folgendes geschrieben:

wenn du noch mal erklären könntest, verständlicher, was du mit deinem 1. Post gemeint hast, könnte man dir sicherlich besser helfen, als mit allgemeinen Ratschlägen, wie man Schummler erkennt.

Gleiche IP-Adressen können auch z.B. zustande kommen wenn Leute über den gleichen Zugang surfen, z.B. bei einem öffentlichen W-Lan oder in einer großen Firma/Schule/Uni. Da wäres es dann wichtig zu prüfen ob Spieler B sich häufig dierkt nach Spieler A einloggt.

Danke, dass du einfach alles nochmal wiederholt hast! Der Threadersteller wweiß doch bescheid, wie er geschrieben hat, wozu noch dein Post?
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.