Zu allererst:
Auch haben wollen.
Torwart:
Zwei der besten, wenn nicht sogar die beiden besten Torhüter der Liga.Das da was anbrennt ist beinahe ausgeschlossen. Einzige Frage bei der Konstellation ist, wer soll spielen? Ich persönlich tendiere eher zu
Benaglio, bei der starken Halbrunde, die er gespielt hat, die sich allerdings durch die Verstärkungen in der Wolfsburger Abwehr wieder relativieren könnte.
Verteidigung:
Ganz klar gesetzt ist hier
Bordon. Neben ihm würde ich bei dieser Auswahl die beiden anderen Brasilianer
Naldo und
Lucio aufstellen. Der Rest ist mir im Hinblick auf die übrigen Mannschaftsteile zu sehr Wackelkandidat mit Haggui, Santana und Costa.
Mittelfeld:
Gesetzt sein sollten
Ribery (wenn er wieder fit ist) und
Barnetta. Die drei verbliebenen Plätze zu füllen ist jetzt die Schwierigkeit. Sehe hier
Raffael und
Hitzelsperger als die besten Spieler. Hinzukommt dann je nach dem, wie sich Klinsmann entscheidet entweder
Schweinsteiger oder Altintop, wobei diese beiden während Riberys Verletzungsdauer gesetzt in deiner Stammelf stehen sollten. Danach sehe ich momentan noch Altintop vor Schweinsteiger. Muss man gucken, wie sich das entwickelt.
Sturm:
Gesetzt ist hier ganz klar
Gomez. Auch wenn er bei der EM in ein tiefes Loch gefallen ist. Ich sah ihn letzte Saison eigentlich auch nicht so stark an, wie er dann im Endeffekt abgeschnitten hat. Als Sturmpartner sehe ich entweder
Klose oder Podolski. Ich empfinde Podolski momentan als den Stärkeren der beiden, sodass ich diesen eher empfehlen würde. Auch hier entscheidet im Endeffekt genau wie im Mittelfeld Klinsmann.
Fazit:
Bei deinem Kader würde ich ein 3-5-2 empfehlen. Je nach Entwicklung im Mittelfeld und bei Obasi könnte daraus noch ein 3-4-3 werden, dies aber definitiv erst Mitte September, wenn sich verlässlichere Aussagen treffen lassen.
Folgende Aufstellung würde ich über die gesamte Saison gesehen empfehlen:
------------------ Benaglio -----------------
----- Naldo ----- Lucio ---- Bordon -----
------- Barnetta ---- Hitzelsperger ------
----- Ribery --- Raffael --- Altintop ------
----------- Gomez ---- Podolski ----------
Wie gesagt, solange Ribery noch nicht fit ist mit Schweinsteiger anstatt Ribery. Wie es danach aussieht, wird sich vielleicht sogar erst zeigen, wenn Ribery wieder fit ist.
Rückhilfe bitte
hier.