Vielen Dank für deine sehr ausführliche Bewertung, kann leider erst jetzt zurückhelfen, hoffe mal es möge dir trotzdem noch etwas hilfreich sein ....
Ich werde mal ausser Acht lassen dass du etwas zu viel geboten hast am Anfang und werde nur rein deinen momentanen Kader nach den Namen bewerten ...
TOR :
Stammtorhüter der viel zu tun kriegt mit allen beiden Ersatztorhütern ... Ist absolut ok der Drobny finde ich, der TW entscheidet nicht die Meisterschaft ... was sehr für ihn spricht im Vergleich zu Adler/Rost/Enke ist v.a. auch sein niedriger MW
Note : 2+
ABWEHR :
Hm, das ist sehr riskant meiner Meinung nach weil du fast nur Neulinge hast welche sich erst noch beweisen müssen .... Über Compper habe ich bisher aber nur gute Berichte gelesen, für den MW auf jedenfall in Ordnung ... von Pander halte ich nicht sehr viel, ist mir viel zu verletzungsanfällig und absolut überteuert, würde mir für die 4 !!! Mios einen gestandenen und sicheren 70 - 90 Pkt Kandidaten holen, da gibt es genügend auf jeder Position ...ausserdem muss er ja nach neuesten Infos auch um seinen Stammplatz zittern ... Kaka halte ich für einen Neuling ebenfalls für überteuert, hol dir für ihn Magnin/Boateng oder so!!! Alle andern sowieso verkaufen und in Qualität und Sicherheit investieren !!!
Note : 3-4 (wobei diese durch das Kapital welches in deiner AW steckt durchaus auf eine 2 anzuheben sein sollte)
MITTELFELD :
Trochowski, Gentner, Tinga alle für 50 -100 Pkt gut, die auf jedenfall halten! Alle andern weg und in Qualität investieren !!! Glaube dass v.a. Kauf und Angelov aufgrund der schlechten Vereine in denen sie nun mal spielen grosses Potential nach oben haben werden ... auf der andern Seite haben sie auch wieder einen so niedrigen MW dass es sich fast nicht lohnt sie zu verkaufen bzw adäquaten Ersatz dafür zu finden ....
Note : 2-3
STURM :
Rangelov hat auf jedenfall ein sehr gutes Preisleistungsverhältnis und ist absoluter Stammspieler, traue ihm ausserdem durchaus in seiner nun 2. Saison zu an der 100 Pkt Marke zu kratzen .... NAchteil natürlich dass er bei Cottbus spielt, für den Preis bekommst jedoch keinen besseren ... Jelic hat gute Ansätze gezeigt in den Testspielen, vll platzt ja dieses Jahr der Knoten und er kann sich neben Rangelov etablieren ... Jedoch denke ich es gibt durchaus bessere Sturmduos als die beiden Cottbusser
Note : 3
FAZIT : Leider nur eine sehr durchschnittliche Mannschaft ..... Selbst wenn wirklich alle ihre Topleistung abrufen, wird es sehr schwer um die ersten Plätze mitzuspielen .... Allerdings sollte man auch deine geringen finanziellen Möglichkeiten in Betracht ziehen, für welche du dann wiederum eine ganz ordentliche Mannschaft hast ...
Mein Tipp : Versuche in deiner ersten Saison erst mal reinzukommen und die "Gesetze des Marktes" zu erforschen ... Um die Meisterschaft wirst du sowieso auf keinen Fall mitspielen, also versuche dich bereits jetzt bestmöglich auf die neue Saison vorzubereiten und dahingehend auch zu arbeiten ....
Viel Glück dabei und ich hoffe ich konnte dir etwas helfen ohne dich zu demotivieren
Die Saison ist lang und durch gute Transferpolitik und etwas Glück sollte es dir trotzdem möglich sein eine gute und v.a. auch spassreiche Saison hinzubekommen ....
Grüsse Heinz