Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 5 Aug 2008 08:39 Titel: Computer ändert sein Angebot????? |
|
|
Also ich spiel jetzt schon 3 Jahre in ner pro-commu, aber das gabs bisher noch nicht(oder ist mir nie aufgefallen), deshalb bin ich echt verwirrt.
Also eingestellt ist: angebote verfallen nach 3 tagen.
ich setze am 01.08 ruka drauf erhalte am 02.08 ein angebot, das ich heute annehmen wollte.(verrechne ich mich immer oder was?) heute ist doch der 5. und somit der 3. tag nach dem angebot vom 02.08.
heute schau ich nach un will annehmen, weil der ***** ja immer weiter sinkt, und siehe da, ich habe ein neues angebot vom computer bekommen, vom 05.08!!!!!
ich habe den spieler weder von der transe genommen noch das alte angebot abgelehnt. in der transe ist der ganz unten drauf mit datum 01.08.
gabs da ne regeländerung die ich verpasst habe oder wie kann ich mir das erklären???
vielen dank für eure hilfe/erklärung. (das neue angebot ist natürlich über 300.000 weniger... )
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Aug 2008 15:31 Titel: |
|
|
Tja, da hast Du leider Pech gehabt!
Denn der erste Tag des Gebotes wird mitgezählt. In Deinem Fall also der 02.08..
02.08., 03.08., 04.08. -> das waren die 3 Tage an denen das Gebot gültig war.
Es bleibt Dir wohl nichts anderes übrig, als Dein Glück erneut zu versuchen in der Hoffnung, dass Du nochmal ein solches Angebot bekommst.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Aug 2008 08:51 Titel: |
|
|
uiuiui, du hast natürlich völlig recht, das grenzt ja an dämlich bzw. geht schon etwas drüber raus. naja bis 3 zählen is nicht jedermanns sache *schäm*
aber was ich trotzdem absolut nicht kapiere ist, dass der computer von sich aus ein neues angebot abgegeben hat, ohne das ich das alte abgelehnt habe oder den spieler von der transe genommen habe bzw. neu draufgestellt habe. ich hatte am 05.08 ein neues angebot, das kapier ich nicht?!
wegen dem transfer selber, der is grad mal egal
, das passt schon irgendwie.
grüße
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Aug 2008 09:38 Titel: |
|
|
Das ist eigentlich ganz einfach. Wenn sich ein Spieler auf dem Transfermarkt befindet, gibt der Computer auch ein Angebot für ihn ab. Sollte dieses Angebot auslaufen, der Spieler aber nach wie vor auf der Transferliste stehen, dann macht der Computer automatisch ein neues Gebot.
Ein abgelaufenes Gebot führt in diesem Falle zu dem gleichen Ergebnis wie ein abgelehntes Gebot.
Der Computer erkennt also quasi, dass sich Spieler auf dem Transfermarkt befinden, für den kein Angebot vorliegt. Für diese Spieler, egal ob neu auf den Transfermarkt gestellt oder schon länger auf der Transe, werden dann Gebote abgegeben.
Ich hoffe, das was ich geschrieben habe ist halbwegs verständlich.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Aug 2008 11:52 Titel: |
|
|
jau, das war absolut verständlich erklärt, thx erstmal, aber wie erklärst du dir das:
Rukavina ComputerBor. Dortmund 1.122.000 05.08. 06.08.08 Abgelehnt
Mavraj Computer VfL Bochum 257.400 03.08. 06.08.08 Abgelaufen
Beck Computer 1899 Hoffenheim 1.171.200 03.08. 06.08.08 Abgelaufen
ich habe alle 3 am 02.08 draufgestellt und bis zum 06.08 nichts getan, weder die spieler von der transe genommen noch ein angebot angenommen oder abgelehnt. für ruka kam ein neues angebot, bei den anderen ist das angebot wie immer abgelaufen, kam kein neues, und die sind von der transe verschwunden.
3x das gleiche getan, mit dem ergebnis das es sich mit 2 spielern wie immer verhielt und beim ruka eben von alleine ein neues angebot kam.....
und wie ich sehe habe ich mich leider im ersten post verschrieben, SORRY!!, ich habe die jungs am 02.08 und nicht am 01.08 drauf, die angebote sind ja auch erst am 06.08 abgelaufen.....
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Aug 2008 15:17 Titel: |
|
|
Das ist jetzt etwas komplizierter. Wenn ihr eingestellt habt, dass Gebote nach 3 Tagen verfallen, dann bleiben die Spieler grdsl. 4 Tage auf dem Transfermarkt, sofern sie nicht verkauft werden, vom Transfermarkt genommen werden und kein offenes Angebot für sie vorliegt.
D.h., dass ein Spieler, solange noch ein offenes Angebot vorliegt auch länger als 4 Tage auf dem Transfermarkt bleiben kann.
Bei Mavraj und Beck war's dann wie folgt:
Dauer auf Transfermarkt = 02.08. - einschl. 05.08. = 4 Tage
Dauer des Angebots = 03.08. - einschl. 05.08. = 3 Tage
Das Angebot lief also während der Transferperiode am 06.08. zw. 5 Uhr und 6.30 Uhr Morgens ab. Zu diesem Zeitpunkt befanden sich die Spieler dann auch bereits 4 Tage auf der Transe und wurden somit (da ja kein offenes Angebot mehr vorlag) vom Transfermarkt genommen.
Soweit, so gut. Nun zu Rukavina. Hier ist es tatsächlich so, dass es sich grdsl. ebenso hätte verhalten müssen, wie bei den anderen Beiden. Da dies jedoch nicht der Fall ist, musst Du bei Rukavina eben doch etwas anders gemacht haben.
Ich vermute hier folgendes:
Wahrscheinlich hast Du Rukavina zwar ebenfalls am 02.08. auf den Transfermarkt gesetzt, jedoch nicht zur gleichen Uhrzeit. So wie ich das sehe, musst Du Ruka irgendwann nach 0 Uhr und vor dem Transferzeitpunkt ( ca. gegen 5 Uhr Morgens) draufgesetzt haben. Das hatte dann zur Folge, dass der Spieler zwar am 02.08. auf den Transfermarkt gesetzt wurde, aber auch bereits am 02.08. das erste Angebot vom Computer erhalten hat. Denn wie ja soeben gesagt, finden die Transfers immer in den Morgenstunden statt.
Dann sieht die Rechnung wie folgt aus:
Dauer des Angebots = 02.08. - einschl. 04.08. = 3 Tage
Grdsl. wäre Ruka auch am 06.08. automatisch von der Transe verschwunden, da die 4 Tage abgelaufen wären. Da das erste Angebot hier aber bereits am 04.08. ausgelaufen ist, und der Spieler sich mit Ablauf des 04.08. erst 3 Tage auf dem Transfermarkt befand, wurde er also auch noch nicht herunter genommen. Demzufolge gab's am 05.08. auch automatisch ein neues Angebot vom Computer. Solange dieses Angebot noch offen ist, bleibt der Spieler auch auf dem Transfermarkt stehen. Da Du es allerdings heute abgelehnt hast wird Ruka Morgen automatisch vom Transfermarkt heruntergenommen.
Solltest Du also Morgen ein neues Angebot bekommen wollen, dann müsstest Du ihn heute bereits herunternehmen und nochmals neu draufsetzen.
Ich weiß, das ist alles recht tricky. Man muss halt immer bedenken, dass der Tageswechsel und der Transferzeitpunkt nicht identisch sind.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Aug 2008 15:28 Titel: |
|
|
Um das Ganze etwas abzukürzen:
Wenn du sicher gehen willst, dass du ein neues Angebot vom PC für deine Spieler bekommst musst du die offenen Angebote alle ablehnen, die Spieler vom TM nehmen und dann wieder auf den TM setzen!
Dann bekommst du auf jeden Fall ein neues Angebot und die Frist beginnt komplett von neuem!
Gruß Chris
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Aug 2008 11:16 Titel: |
|
|
@ dalawmaker: das ist auf jeden fall mal sehr interessant, so habe ich das noch nie gesehen. allerdings trifft es auf meine situation nicht zu, da ich alle spieler gleichzeitig draufgesetzt habe, und auch nicht nachts. glaub mir, ich hab mich wirklich lange gefragt was ich verplant haben könnte, aber ich versprech dir hoch und heilig dass ich bei allen 4 genau das gleiche und auch noch zum gleichen zeitpunkt gemacht habe. in meinen augen muss das ein programmfehler sein. ich muss ja zugeben ich würde einen user der sowas behauptet auch für verrückt halten und davon ausgehen dass der halt was verplant hat. warum sollte das programm einmal so und einmal anders angebote abgeben. ich kann nur sagen dass ich bei allen spielern genau das gleiche getan habe, ohne wenn und aber.
aber nun is es halt so, auch egal, muss ich halt irgendwie weiterdealen.
vielen dank für die erklärungen und hilfen!
|
|
Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde