preload
basicPlayer

Perfekte Vorbereitung auf ein erfolgreiches ComunioWE

Comunio.de Foren-Übersicht -> Regeln & Tipps
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Aug 2008 17:39   Titel: Perfekte Vorbereitung auf ein erfolgreiches ComunioWE Antworten mit Zitat

Hallo,

hoffe das passt hier rein.
Gibt es eigentlich einen Sticky, wie man sich am besten auf einen Spieltag vorbereitet,bzw. was man alles machen kann?
Aufstellungen checken / Forum posten / Kicker / etc.?
Wäre interessant zu wissen.

Grüße
M
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Aug 2008 20:40   Titel: Antworten mit Zitat

Würde mich auch mal interresieren, was andere so machen. Also ....

Man kann in die Hot News schauen, ob z.B. ein Spieler verletzt ist, besonders im Training aufegfallen ist und nun spielt, .... Verschiedene Quellen mit Aufstellungen anschauen, wenn man nicht sicher ist ob der Spieler spielt. Kannst z.B. Teletext anschauen oder im Spielanalyse Forum der Aufstellungs Fred.

Wenn du mehrere Spieler hast würde ich überlegen wer gegen wen spielt(also an dem BuLi Spieltag) da kann man notfalls andere reinnehmen, wenn z.B. Cotbuss geg. Bayern spielt , das du lieber einen anderen spielen lässt für den von Cotbuss. Sonst fällt mir jetzt nichts so ein. Was meinst du mit Forum posten ?

@Mods Ist doch ein guter Thread, bitte offen lassen
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Aug 2008 20:46   Titel: Antworten mit Zitat

was ich auch gerne mache: mal sehen, was mit den spielern der mitspieler so geht. wenn da mehrere ausfälle sind, kann man selber ruhig mal was riskieren und vll durch nen überaschungsspieler punkten.

ansonsten: relativ früh in der woche schon mögliche ausfälle (verletzung oder sperre) beachten und ggf. noch preiswert nen ersatz kaufen.
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Aug 2008 20:52   Titel: Antworten mit Zitat

Die 11 aufstellen, die am meisten Punkte holen.

Mal im Ernst
Also Aufstellungen beim Kicker oder auf den Vereinshomepages ansehen. Möglichst offensiv aufstellen. Und dann ansehen wer spielt. Verteidiger ungern gegen BRemen (da zu offensiv stark) aufstellen. Stürmer gegen möglichst anfällige Abwehrreihen (Bremen ) aufstellen. Dann die Spiele mit Freunden bei Premiere und einem kühlen Bier genießen und sich ärgern, dass man doch den Doppeltorschützen draussen gelassen hat!
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Aug 2008 20:55   Titel: Antworten mit Zitat

bevor man jeglichen kram nachschaut sich für eine elf festlegen und nur bei verletzungen oder extremen situationen ändern. Kennt doch jeder das gefühl, ma stellt spieler x auf und spieler y punktet doppelt sogut weil man sich auf irgendnen scheiss eingelassen hat wie spielt gegen team xy.

extreme situation würde ich bezeichnen, wenn eben spieler x gegen team xy spielt, welches seit wochen überragenden fussball, sowohl hinten als auch vorne, gezeigt hat.

Ansonsten schaue ich mir nur hier im spielanalyse forum die aufstellungen durch, und fertig. das ist ein spiel und da verplemper ich bestimmt keine halbe stunde um wie mich wie oben erwähnt am ende dochnur aus dämlichen gründen zu ärgern

stammelf festlegen->verletzungen u.ä. nachschauen->evtl umstellen->fertig, ist ne sache von 5 minuten wenns hochkommt
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Aug 2008 21:34   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo? So viel kann man nun wirklich nicht machen.

Also bei mir sieht das ungefähr so aus.

2 Wochen vorher:
-Urlaub für Freundin buchen
-Urlaubsantrag beim Chef einreichen
-Testbierfass kaufen
-Telefonnummern einzelner Spieler und Trainer auf den neusten Stand bringen(schließlich hab ich ja ein paar Schnäppchen auf dem TM gefunden)
1 Woche vorher:
-Wohnungschlüssel der Freundin einkassieren, gut sie fährt erst in 3 tagen....aber sie ist ja alt genug.schafft sie schon. Schließlich hat man ihr mit Frauenhaus, unter der Brücke und Obdachlosenheim 3 Optionen zur Auswahl gestellt wo sie übernachten kann.
-Abgelehnten Urlaubantrag zurück bekommen, über den Chef schimpfen und Betriebsrat informieren.
-Testbierfass leer getrunken, für gut befunden.(aber was soll bei dem alkoholpegel auch jetzt schon noch schlecht sein)
-mit der Frau von der 11880 gestritten, mit der Meinung sie müße es doch hinbekommen den Herrn Diego in Peking an die strippe zu bekommen( ist aber auch ne dumme Nuss/bald macht sie bestimmt Werbung für Spinat)
-freundlichen Brief an Comunio-Mod´s schreiben: man solle doch bitte die hotnews abschaffen. Schließlich hat man sie auswendig gelernt und man kann sich doch wohl denken das Podolski die Gurke net spielt
3 tage vorher:
-Handy ausgemacht, Freundin nervt langsam, sie sei als Obdachloser verhaftet worden, oder ähnliches.(konnte mich net auf das gespräch konzentrieren, schließlich hatte ich phillipp lahm´s schneider am telefon (kindermode berger) um an seine telefon nummer zu gelangen.
-7 Fässer von dem für gut befundenen Bier weggemacht, nun stehe ich wieder ohne Proviant da. Einkaufen!!!
- dem Chef die Kündigung überreicht. Nachdem der Betriebsrat für meine Situation kein verständniss hatte musste ich diesen Schritt gehen. Ich vertrette da die Meinung das mir in den nächsten Stunden, 50% der Belegschaft folgen wird. Versucht dem Chef nochmal ein klärendes Gespräch angeboten, aber nach der Aussage von ihm das er garnet weiß ob am Wochenende überhaupt Bundesliga ist , eins in die Fr... gehauen.
- Comunio Mod´s nochmal angeschrieben, mit erinnerung an die Einstellung der Hotnews, mit einer Frist bis Donnerstag 19:27, schließlich verstehe man hier keinen Spaß.
-Endlich Trainer Magath erreicht: Im 7 1/2 Minunten Gespräch (dannach war komischerweise die Verbindung weg) eingebläut das er doch bitte nach meinen Wünschen aufstellen soll, schließlich dürfte man auch am 1. Spieltag das Ziel Comunio-Meister zu werden nicht aus den Augen verlieren und er doch bitte überlegen soll was wichtiger sei.
1 Tag vorher - zum 34x die aufstellung für das Wochenende kontrolliert. Sie ist noch unverändert. Vorsichtshalber nochmal alle rausgelöscht und neu aufgestellt.
-Bier gekauft, wieder für gut befunden, die 6 netten Männern mit den kurzen Haaren und Springerstiefeln allerdings auch, gut gehe halt mit dem blauen Auge morgen nochmal los.
-Mein Chef am Telefon, frag ob ich vielleicht am Freitag abend die Spätschicht übernehmen könnte,er würde ihm leid tun. Nun war meinerseits das Gespräch beendet. Hörte mich nur noch völlig geschockt Bayern-HSV nuscheln.
-immer noch die Mailbox vom Magath, müßte aber jeden Moment zurück rufen, schlielich habe ich ihm auf die Mailbox gesprochen um mit ihm nochmal über die Aufstellung zu sprechen.
- Eine Susanne hat angerufen, sie sag sie sei meine Freundin. Man man man, was es doch für Leute gibt.
3 Stunden vor Spiel beginn
-Bier gekauft
-wieder zuhause, Telefon und Klingel ausgestellt
-beim Kicker angerufen, sie sollen doch bitte meine Spieler oft in Ihrem Live-Ticker nennen. (Clever, ich weiß. schließlich ließ Sportal ja mit und die geben die Qualifizierten Noten.)
1 Std vor Spiel beginn-Tür wird aufgebrochen, Polizei stürmt rein- ich hätte meinen Chef geschlagen, oder sowas, sie würden mich jetzt mitnehmen.
- ich versuchte sie mit Bier zu bestechen, sie nahmen das Bier mit und stellten es bei Ihnen auf der Wache in einen dunklen kalten Raum. Mit mir taten sie das gleiche.

am Sonntag um 1:30
-würde frei gelassen, juhu, genau pünktlich zu den Noten. Sollte zwar schon um 22:30 rausgelassen werden, aber wer ist den schon Sonntags pünktlich.

p.s.: denke sind paar rechtschreib fehler drin, auf die schnelle geschrieben, hoffe ich kann vielleicht ein paar schmunzler auf euer gesicht zaubern.

ja, mir war langweilig.

Viel Glück allen am WE.
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Aug 2008 22:06   Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir siehts wie folgt aus:

1. Bei Myp2p überprüfen welches Spiel unter Sopcast läuft.
2. Ein kleiner Check, ob ich auch wirklich im + bin
3. Hotnews, eventuell Vereins-Diskussions-u. Fragethread
4. Kicker-Aufstellungen prüfen
5. Wenns geht, auch die Mannschaft aufstellen vor Spielbeginn^^
6. Icq an, damit ich im Falle eines Tores einer meiner Spieler auch schön zugetextet werde(Inhalt möchte ich hier nicht wiedergeben^^)
Nebenbei Sopcast halbe Std. vorher starten+Live Ticker und Kicker-Spielbericht auf^^
7. Knabbereien und Telefonstecker ziehen^^
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Aug 2008 22:17   Titel: Antworten mit Zitat

einfach die woche über bundesliga aktuell gucken, dann weiß man sogut wie alles
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Aug 2008 22:49   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Freier,

wenn du das liest, meld dich doch mal bitte unter reportunio@comunio.de.
Vielleicht hast du ja Interesse, für das Comuniomagazin "reportunio" mal einen Beitrag zu schreiben.

LG

Hubi (Herausgeber, Chefredakteur)
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Aug 2008 00:06   Titel: Antworten mit Zitat

dogan67 hat folgendes geschrieben:
einfach die woche über bundesliga aktuell gucken, dann weiß man sogut wie alles

Was die manchmal als "Brandaktuell" raushauen, weiß der erfahrene Comunio Manager meißt schon seit Stunden. Wenn du dich da informierst, hast du wenig Chancen auf nen starken Kader.

Am besten am Freitag die Aufstellung machen.
Dazu beachten, dass auch möglichst alle Spieler zuhause und gegen einen schlagbaren Gegner spielen.
Die Aufstellung vom Kicker stimmt meistens, also kann man sich daran orientieren.
Kurz vorm Spiel (30 - 5 Minuten) nochmal nach Infos zu Spielern in den Hotnews schauen, ob sich nicht doch noch grad jemand verletzt hat.

Das wars eigentlich.
Ps: @ Freier
Wenn du dein Bier erst 3 Stunden vor dem Spiel kaufst, wirds aber ganz schön knapp mit dem kaltstellen.
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Aug 2008 08:51   Titel: Antworten mit Zitat

Sorry für Spam, aber ich muss einfach Freier für diesen tollen Artikel danken. Ich glaub, der ist manchmal gar nicht so weit weg von der Comuniorealität.
Ich hab mir auf jeden Fall schon einige mal ne bestimmte Telefonnummer gewünscht

Zum Thema, Hot News und die gängigen Sportzeitschriften im Netz durchschaun.

Grundsätzlich bin ich aber dafür ne Stammelf zu haben und nur bei Verletzungen zu wechseln. Gerade wenn Cottbus gegen Bayern spielt, machen sie vielleicht das spiel der Saison und man beißt sich in den Allerwertesten. also stell die auf, die dir sympatisch sind und von denen du überzeugt bist. Dann wirds schon laufen.

Viel Glück euch allen
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Aug 2008 09:16   Titel: Antworten mit Zitat

Scheiße ist das geil Freier. ...Davon würde ich allerdings auch gerne mehr lesen!

BTT: Immer auf dem Laufenden sein. Gibt nichts blöderes als eine Verletzung zu übersehen. Ansonsten hängt bei mir auch viel von "wer spielt gegen wen" ab. Spielt Hannover gegen Bayern, lasse ich lieber meine zwei Hannoveraner raus und stell andere auf, teils auch nur um ein gutes Gefühl zu haben.
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Aug 2008 11:05   Titel: Antworten mit Zitat

Simmitri hat folgendes geschrieben:
Scheiße ist das geil Freier. ...Davon würde ich allerdings auch gerne mehr lesen!

BTT: Immer auf dem Laufenden sein. Gibt nichts blöderes als eine Verletzung zu übersehen. Ansonsten hängt bei mir auch viel von "wer spielt gegen wen" ab. Spielt Hannover gegen Bayern, lasse ich lieber meine zwei Hannoveraner raus und stell andere auf, teils auch nur um ein gutes Gefühl zu haben.

So wie Bayern spielt kannste die ruhigen gewissens bringen. Grade die stechen auch mal hervor Ansonsten immer freitags kurz vor spielbeginn nochmal aktualisieren also die Mannschaft. Wer evtl ausfällt.
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Aug 2008 15:54   Titel: Antworten mit Zitat

Toller Artikel, danke, hat nicht nur für ein "paar" Scmunzler gesorgt
BTT: Hotnews überprfüfen, ständig die Konto/Transferaktivitäten von den Kollegen im Auge behalten und ein Tag vorher mit allen Trainiern telefonieren.
Freitags, eine halbe Stunde vor Spielbgeinn die Mannschaftsaufstellungen endgültig abgegen, danach NIX mehr ändern.. dann ärgert man sich nur wieder
Und dann siht man auch die offiziellen Aufstelkluneg
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Aug 2008 03:04   Titel: Antworten mit Zitat

@Freier: Überagend!!!

Also ich mach das immer so, ich stell eine Mannschaft auf, von der ich denk dass sie am besten Punkten wird... manchmal berücksichtige ich da auch Formschwankungen und Gegner... und schau mir dann am Freitag Mittag/Abend nochmals die HN an bzw. allgemein Fussball News, ob nicht doch vielleicht einer von denen verletzt ist oder ob er laut einer Aussage des Trainers drausen bleibt...
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.