preload
basicPlayer

2 Punkte für Elfmeter

Comunio.de Foren-Übersicht -> Regeln & Tipps
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Aug 2008 17:06   Titel: 2 Punkte für Elfmeter Antworten mit Zitat

Gabs die Diskussion, für Elfmeter nur noch 2 Punkte zu vergeben schonmal? Hab über die Suche im Regeln - Forum nix gefunden.

Wenn nicht, hier mein Vorschlag:

Es sollte nur noch 2 Punkte für ein geschossenes Elfmetertor geben.

Ein Spieler, der aus dem Spiel ein Tor schießt, bringt meist eine eigene Leistung, während die Verantwortung für das Elfmetertor bei dem Foulenden und dem Gefoulten liegt (Es gibt meist feste Elfmeterschützen, nicht der Gefoulte schießt).

Man kann zwar argumentieren, dass man die Eigenschaft "Elfmeterschütze" einfach beim Kauf berücksichtigen sollte (mach ich auch), das ist aber kein schlüssiges Argument wieso ein Stürmertor aus dem Spiel gleichviel wie ein Elfmetertor zählt. Comunio versucht die Leistung im realen Spiel möglichst fair wiederzuspiegeln, ansonsten würde auch die unterschiedliche Punktevergabe für Sturm, Mittelfeld oder Abwehr keinen Sinn machen.

Gruß, Vermouth
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Aug 2008 06:23   Titel: Antworten mit Zitat

Och Mensch,ich muss sagen,das du mit dem Thema nervst,es wird (soweit ich weiß) schon immer mit der regel gespielt,dass es für ein Elfertor 3 Punkte gibt,ich ich finde nicht,das man das ändern sollte.ich halte dieses Thema für unnötig,da es eh nicht geändert wird
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Aug 2008 08:07   Titel: Antworten mit Zitat

Was ist wenn ein spieler aussen Spiel heraus ein Tor abstaubt ? Nur Fuß hinhält oder etc. Wird das dann nur noch mit 2 punkte gewertet? Oder gar ein halben? Ich versteh dein Ansatz schon aber es bringt nix, wie gesagt da muss dann solche Tore auch gekürzt werden und wenn man es so nimmt die schönsten Tore müssten ja dann 4 Punkte kriegen.

So wie es ist ist es gut. Wenn ein abwehrspieler ein tor macht bekommt er normalerweise 5 Punkte , bei elfer 3. Denke das is schon ganz fair.Und bisher hat sich niemand beschwert.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.