preload
basicPlayer

Go-Kart fahren

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Aug 2008 07:43   Titel: Go-Kart fahren Antworten mit Zitat

Hallo!
Bei ins in Mönchengladbach gibt es ne Indoor Go - Kart Bahn. Da ein Kumpel von mir gestern Geburtstag hatte und in der Bar gefeiert hat sind wir dort gestern auchgefahren. Es war mein erstes Mal und ich muß sagen, dass es sehr geil ist und viel Spaß gemacht hat. Allerdings für 20 Minuten - 19,90 kein billiger Spaß aber vom Feeling her ein gutes Gefühl

Fahrt ihr auch regelmässig Go - Karts?

Ich habe mir vorgenommen, mir einmal im Monat den Spaß zu gönnen
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Aug 2008 07:51   Titel: Antworten mit Zitat

War in der letzten NRW Ferienwoche auch mit 4 Kumpels fahren in der Nachbarstadt Hilden.
3 Fahrten zum Preis von 2 macht vor 18 Uhr 19€ für 3x11 Minuten und nach 18 Uhr 22€ für 3x11 Minuten. Dazu gibt es nach jedem Rennen einen Ausdruck mit Topspeed,schnellster Runde,Gesamtzeit,pipapo.
Mein Topspeed lag bei 55 km/h, gemessen wird auf der wirklich kurzen Zielgeraden. Insofern nicht ohne wie ich finde.

Wirklich geil das ganze. Mein Vater will bald mit seinen Arbeitskollegen ein 60 Runden Rennen machen mit 2er Teams, hoffe dass da ein Platz für mich frei bleibt
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Aug 2008 07:54   Titel: Antworten mit Zitat

Bin das erste mal in Spanien gefahren mit der Mannschaft. Hier in Deutschland aber inzwischen auch schon ein paar mal, auch auf ner Indoor-Kartbahn.
Macht einfach verdammt viel spaß aber wie du sagst ist es nicht ohne.
Einmal im Monat kann ich mir den Spaß leider nicht gönnen.
Aber 2-3 mal im Jahr sind drin.
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Aug 2008 08:13   Titel: Antworten mit Zitat

Indoor Kartbahnen nutze ich nur wenn draussen schlechtes Wetter ist.....

Bei uns hier im Münsterland heisst Indoor, meistens, auch gleichzeitig E-Karts.
Die sind zwar mal ganz funny - aber mehr auch nicht.
Ich fahre lieber die guten alten B-Karts, einfach weil der Sound geiler ist und weil die Outdoor Strecken meistens größer und auch schwieriger zu fahren sind.

Was auch zu empfehlen ist:
Straßenkarts! In der City würd ich mich nicht trauen son Ding zu fahren - aber auf Landstraßen machen die Dinger echt Laune^^
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Aug 2008 08:23   Titel: Antworten mit Zitat

schon praktisch wenn man direkt am nürburgring wohnt
heute zwar nichtmehr, früher bin ich jedoch relativ viel gefahren, hatten nen eigenes kart. War aufjedenfall sehr geil. Wenn ich jetzt so dran denke hätte ich schon nochmal lust.,. aba im mom is da ja großer umbau...
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Aug 2008 09:08   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo !

bin im Urlaub in Meckpom. auch 2-3mal gefahren . Macht echt Laune ,leider war ausser mir nur mein Bruder und meine Schwester drauf,sodass das Rennen wenig echtes "Formel1-Gefühl" hatte....
aber spaß hats trotzdem gemacht
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Aug 2008 11:05   Titel: Re: Go-Kart fahren Antworten mit Zitat

PockenPaul hat folgendes geschrieben:
Hallo!
Bei ins in Mönchengladbach gibt es ne Indoor Go - Kart Bahn. Da ein Kumpel von mir gestern Geburtstag hatte und in der Bar gefeiert hat sind wir dort gestern auchgefahren. Es war mein erstes Mal und ich muß sagen, dass es sehr geil ist und viel Spaß gemacht hat. Allerdings für 20 Minuten - 19,90 kein billiger Spaß aber vom Feeling her ein gutes Gefühl

Die Bahn ist mein Heim Grand Prix

Wenn wir fahren, meistens dort, wo du auch warst. Von der Strecke her ansprechend, sehr gut auch, dass die Strecke ab und an verändert wird. Fahrerisch nicht allzu anspruchsvoll, auch wenn die Zeiten von Anfängern und Fortgeschritten, die schon länger fahren, bis zu 15 Sekunden pro Runde abweichen!
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Aug 2008 11:28   Titel: Antworten mit Zitat

Meine schnellste Runde war 38,03 ganz OK für den Anfang
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Aug 2008 11:48   Titel: Re: Go-Kart fahren Antworten mit Zitat

Hallo!

Darf ich fragen, wo genau die ist?

Bin das erste und letzte mal vor ca. 8 Jahren gefahren, wird mal wieder Zeit...
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Aug 2008 12:58   Titel: Re: Go-Kart fahren Antworten mit Zitat

t0b!4$ hat folgendes geschrieben:

Hallo!

Darf ich fragen, wo genau die ist?

Bin das erste und letzte mal vor ca. 8 Jahren gefahren, wird mal wieder Zeit...

http://www.kartarena-mg.de/index.php?id=35
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Aug 2008 13:06   Titel: Antworten mit Zitat

Duxx hat folgendes geschrieben:

Wirklich geil das ganze. Mein Vater will bald mit seinen Arbeitskollegen ein 60 Runden Rennen machen mit 2er Teams, hoffe dass da ein Platz für mich frei bleibt

Hab ich mal mitgemacht. Endgeil sage ich dir. Waren zwar glaube ich 90 Runden, aber das ist ja je nach Strecke...

gibt nix besseres. Seitdem bin ich süchtig. Nur so teuer... -.-*

Mach mit, wenns irgendwie geht!

Edit: Denk an Handschue... sonst gibts je nach Fahrstil dicke fette Blasen.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 21 Aug 2008 10:39, insgesamt einmal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Aug 2008 13:11   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin vor ein paar jahren mal im Verein gefahren, hat richtig Spaß gemacht. Da gab es dann halt auch Rennen und am Ende war ich von 100 auf Platz 14, so nach 6 Rennen. Damals war ich noch kleiner und im Verein hat man so ne Sitzschalen bekommen, damit man gut in das Go Kart passt. Ich wusste nicht so genau ob ich heute reinpasse und weis auch nich ob meine Freunde dazu Bock haben.

Macht aber ne Menge Spaß, ich hab dann aufgehört, weil ich mitm Fußball angefangen habe ......

Ich hatte auch nne Rennanzug, Handschuhe und Schuhe , so wie man dort fährt. Privat fahren ja viele mit Pullover , Straßenschuhen und ohne Handschuhe. ich hatte aber richtige Handschuhe , so wie bei der Formel 1 genauso wie die Schuhe. Handschuhe sind wichtig und es wird auch kalt an den Händen beim fahren Das hat Zuahuse alles nach Benzin gerochen. War auch ziemlich schnell die Karts, bei "normalen" ind die immer langsamer

Zuletzt bearbeitet von Gast am 20 Aug 2008 13:14, insgesamt einmal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Aug 2008 13:12   Titel: Antworten mit Zitat

Mal ne frage ist das bei der indoor kardbahn in bmg beim route 66 rennen 40 euro pro person oder insgesamt.Weil Insgesamt wäre es ja sehr billig
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Aug 2008 10:33   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin früher jede Woche Kart gefahren. Für 6 € 10 Minuten. Da gabs dann auch noch so nen Bonusheft das war immer schnell voll. Ich bin schon am überlegen mal mit Kumpels nach Templin zu fahren und da so nen richtigen Lauf zu fahren. Sprich mit Training,Quali und Rennen. Wir können ja nen Comunio-Kart-Turnier in einer Stadt veranstalten
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Aug 2008 10:36   Titel: Antworten mit Zitat

@ NaMa04: Ich weiß nicht, ob ich mich irre, aber meinst du die Outdoor-Kartbahn in Templin?
Überlege gerade, ob ich da schon mal war oder nicht
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Aug 2008 10:40   Titel: Antworten mit Zitat

Ja die meine ich . Ist glaub ich die größte Deutschlands?!
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Aug 2008 16:13   Titel: Antworten mit Zitat

Meine schnellste Runde war 38,03 ganz OK für den Anfang

Auf jeden Fall Keine Ahnung wie "stark" meine letzte war, ich meine etwas im 36er Bereich, wenn die die Bahn seit Ostern nicht verändert haben Außerdem hab ich noch zwei Freifahrten
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Aug 2008 07:32   Titel: Antworten mit Zitat

NaMa04 hat folgendes geschrieben:
Ja die meine ich . Ist glaub ich die größte Deutschlands?!

Könnte sein, macht auf jeden Fall riesig Spaß, wobei die Indoor Bahn in Berlin-Spandau auch Spaß macht
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Aug 2008 13:22   Titel: Antworten mit Zitat

Kacar, meist du die in der Großbeerenstraße ? Da bin ich ja im Verein gefahren. Macht echt Bock. Die Rennen waren manchmal i-wo in Brandenburg. Also die, die Out Dorr waren. Und dann schön im Regen wie Luis Hamilton, den es damals noch nicht kannte
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Aug 2008 14:20   Titel: Antworten mit Zitat

Ich will demnächts mal in Ralf Schumacher Kartcenter nach Bispingen. Habe gehört das das echt ganz gut sein soll. War zuletzt immer hier in Hamburg bei Kart-O-Mania, aber mittlerweile kenn ich die Strecke auswändig und ist halt auch Indoor, also nicht so der Kracher.

Bundes Comunio Kart Contest???

Gruß Jannik
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Aug 2008 14:44   Titel: Antworten mit Zitat

_Jannik_ hat folgendes geschrieben:
Ich will demnächts mal in Ralf Schumacher Kartcenter nach Bispingen. Habe gehört das das echt ganz gut sein soll. War zuletzt immer hier in Hamburg bei Kart-O-Mania, aber mittlerweile kenn ich die Strecke auswändig und ist halt auch Indoor, also nicht so der Kracher.

Bundes Comunio Kart Contest???

Gruß Jannik

Die Outdoorstrecke hat mir nicht so gut gefallen da. Ist aber auch schon mindestens 5 Jahre her. ^^
Viel zu breite Strecke, viel zu einfach, zu überholen.

Ich liebe die ganz engen, schmalen Gassen, in denen man sich mit viel Kontakt vorbeidrücken muss!
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Aug 2008 16:15   Titel: Antworten mit Zitat

Die Indoor Bahn vom Michael in Kerpen ist eigentlich auch recht ok, könnte auch was schmaler sein aber das geht noch wie ich finde. Kontakt ist aber auf einigen Bahnen gar nicht gern gesehen Solang man da nicht reinholzt muss es ja wohl erlaubt sein.

Sehr geil ist auch die Bahn in der Erlebniswelt am Nürburgring gewesen, hatten Karten für das Event "Ferrari-Challenge" und konnten dort eben auch kostenlos rein und soviel Kart fahren wie wir wollten. Empfehlenswert auch immer der Simulator der Fliehkräfte. Soll aber demnächst erneutert oder sogar abgerissen werden wenn ich richtig informiert bin.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.