preload
basicPlayer

Prämien !???? Was sagt ihr ?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Regeln & Tipps
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Aug 2008 10:34   Titel: Prämien !???? Was sagt ihr ? Antworten mit Zitat

Hi Leute,

Ich hab so das blöde gefühl das ich in meiner Pro Community zuviel Geld für Punkte/ Spieler des Tages/ Tippspiel usw.

Wir spielen mit Spielergehälter!

Hier die Prämien:

Pro Punkt : 100.000 EUR
Spieler des Tages: 500.000 EUR
Tippspiel: 1. 300.000 EUR 2. 200.000 EUR 3. 100.000 EUR

Ist das zuviel !? Bitte gebt mir doch mal bescheid was ihr so in euer Community bekommt.

Vielen Dank,
Grüße
Harald
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Aug 2008 12:04   Titel: Antworten mit Zitat

Das ist viel zu viel!

Das Geld, was man direkt vom Computer bekommt(30k pro Punkt), ist eigentlich genau richtig. Wenn du das dann mal mit euren Prämien vergleichst, merkst du schnell, wie krass viel mehr Geld bei euch dazu kommt.

Man kann mal überlegen, ob man beim Tippspiel 5k pro Punkt vergibt. Viel mehr sollte es aber wirklich nicht sein.

Im Übrigen halte ich auch gar ni8chts von Prämien für irgendeinen Spieltagssieger. Der bekommt erstens eh schon mehr Prämien dadurch, dass er ja mehr Punkte gemacht hat und zweitens ist der Spieltagssieger oft jemand, der eh schon sehr gut ist und dadurch geht die Kluft in der Liga noch weiter auseinander.

Dann doch lieber eine Prämie für den Spieltagsletzten.
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Aug 2008 07:04   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin ebenso der Meinung dass eine Umstellung das Ganze wieder interessanter macht. Diejenigen die jetzt schon viele punkte haben, werden das jeden Spieltag wiederhpolen. Die Sieger stehen quasi jetzt schon fest und das ist langweilig.
Also lasst uns so spielen wie die anderen Communities. Schoen waere es natuerlich wenn wir von anderen Communities noch mehr Feedback haetten.

Schuss und Tor !!!

Schnoddi
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Aug 2008 09:21   Titel: Prämien Antworten mit Zitat

Ich kenne viele Communities in denen es Prämien gibt und deshalb haben wir das auch eingeführt...

Bei uns ist die Staffelung pro Spieltag so:

1. Platz: 1.000.000
2. Platz: 600.000
3. Platz: 300.000

Ich finde das eigentlich ziemlich gut, denn so hat man die Möglichkeit durch gute Leistungen seine Mannschaft zu verbessern! Ich kenne es auch aus mehreren Communitys, dass dort auch gerne mal ausgeholfen wird, dass heißt, wenn jemand Engpässe hat, dann leiht man ihm halt mal einen Spieler aus für einen Spieltag oder ähnliches, ich denke, dass jeder darum kämpfen muss ein gutes Team zu bekommen und das dadurch keine Nachteile entstehen...

Wenn es mal Probleme in der Community gibt, dann sollte man Lösungen finden... Im Notfall kann man die Prämien ja vlt auch auf alle Community-Mitglieder verteilen, so dass jeder was abbekommt....

Das ist so meine Meinung dazu!

Schönen Spieltag euch! LG Anna
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Aug 2008 14:37   Titel: Antworten mit Zitat

Die Prämien sind deutlich zu hoch!, da ist ja zur Winterpause kein Spieler mehr auf dem Transfermarkt . . .
Spielen bei uns nur mit Prämie fürs Tippspiel, 10.000 pro Punkt und das hat sich bis jetzt bewährt. Macht das Tippen bischen interessanter, verschafft aber einzelnen keinen Riesenvorteil!
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Aug 2008 14:41   Titel: Antworten mit Zitat

Prämien sind sowieso komplett überflüssig! Die automatisch durch comunio gutgeschriebenen Punktprämien genügen völlig! Alles andere spült viel zu viel Geld in die Liga und macht das Spiel auf dauer uninteressant!

Gruß Chris
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Aug 2008 08:20   Titel: Antworten mit Zitat

Andere Frage:

Und zwar bin ich von unsere Comunity der Admin.
Ich habe gerade für die ersten drei Plätze Geld verteilt.
Leider hab ich auf den Gesamtspielstand geschaut und nicht auf den 2.Spieltag.
Wie kann ich die Gutschriften wieder rückgängig machen??

Reicht es wenn ich auf wieder auf "Verwaltung" gehe dann Disziplinarstrafen/Gutschriften" und dann den Namen angebe und beim Geld einfach ein Minus (-) davor setze???

Bitte helft mir, da ich das zum ersten Mal mache.

Vielen Dank im voraus, für die die mir helfen können

MFG Daniel
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Aug 2008 08:23   Titel: Antworten mit Zitat

Ja es genügt, wenn du das Minus vor die Summe setzt, dann wird das Geld abgezogen statt gutgeschrieben!

Gruß Chris
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Aug 2008 08:34   Titel: Antworten mit Zitat

Danke Chris
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Aug 2008 11:03   Titel: Antworten mit Zitat

Also ohne Prämie ist es klar besser. Wir haben max Prämien im Pokal(anderer Account ) da sind es aber nur 50.000 pro halbfinale teilnahme oder sowas.

Wenn ihr Prämien macht dann lieber so wie ich bei meiner anderen Com.

10. 1.000.000
9. 900.000
8. 800.000
.
..
...
1. 100.000

Warum sollte der erste nochmehr kriegen? Bekommt ja schon durch die Punkte genug.

Die prämien würde ich aber eh halbieren
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.