hi leutz,
ist einigen nicht premium/plus-membern von euch auch manchmal seltsam zu mute?
mir ist einiges aufgefallen und wollte es hier ganz WERTUNGSFREI mal äußern.
btw: ich bin armer student und habe keine bezahl-mitgliedschaft....
mir ist aufgefallen, dass der login anfangs einer saison (ist jetzt meine 5.) immer extrem ausgelasetet ist (nach den ersten spieltagen legt es sich wieder). gerade montags, wenn die noten raus sind. könnte es möglich sein, dass zwar im browser steht, dass wegen "überlastung" kein login möglich ist, aber ganz einfach eine login-sperre für nichtzahler aktiv ist. um so einen anreiz zu bieten eine plus/ premium-mitgliedschaft zu erwerben, da es vielen nichtzahlern irgendwann auf den keks geht?
um diese these zu untermauern habe ich einige taufrische versuche angestellt.
die ersten beiden spieltage dieser saison. letze woche (1. spieltag) ist mir aufgefallen, dass der login tagsüber nicht möglich war. auch nach ca. 250 loginversuchen über 4 std verteilt. um punkt 18 uhr war der login auf einmal möglich. wobei man sagen könnte, meistens werden die leute doch entweder in ihrer mittagspause und nach feierabend reinschauen. und um 18uhr haben die meisten gerade erst feierabend. also könnte man denken, dass gerade zu dieser zeit die serverlast sehr hoch sei. 7 loginversuche am letzten montag um kurz nach 18 uhr hintereinander waren kein problem. vorher aber schlicht nicht möglich.
wenn nun eine loginsperre für nicht-zahler aktiv sein sollte, verstehe ich nicht, warum die betreiber nicht so ehrlich sind, dies klarzustellen. und nicht mit der meldung "serverlast zu hoch" die nichtzahler im dunkeln tappen zu lassen. ehrlichkeit obsiegt
denn damals war es nach einigen login-versuchen immerhin möglich, auch montags mittags mal reinzuschauen.
habt ihr ähnliche erfahrungen gemacht?
lg phife
ps: comunio rules (...trotzdem
)