Diesen Post habe ich schon im Sticky in der TB geschrieben, gehört eigentlich hier her deshalb nochmal, finde es passt gerade...
ich möchte hiermit auch meine Meinung zur Änderung der Teambesprechung kundgeben!
Ich habe seit der Änderung etwas darauf geachtet, wie die Auswirkungen sind...
Bisher läuft die TB viel weniger als bisher... Es ist auch schwerer geworden Meinungen anderer User zu bekommen... Hat man beispielsweise zuerst eine Frage eingestellt, welche dann auch von mehreren Usern beantwortet wurde und ändert dann die Frage in der Betreffzeile und im eigenen Beitrag, stehen noch immer die Anworten zur ersten Frage drin.
Problem dabei ist in meinen Augen vor allem das weniger User noch gewillt sind sich die neue Frage überhaupt anzusehen, da sie ja schon vor dem öffnen des Thread die Anzahl der gegebenen Antworten sehen. (diese beziehen sich aber noch auf die "alte" Frage)
Es gibt recht viele User die sich an den bisher gegebenen Antworten orientieren, wie ich. Viele versuchen den Leuten zu helfen, welche noch keine Antwort oder nur sehr wenige bekommen haben und suchen sich aufgrund der bisher gegeben Antworten die Threads aus auf die sie antworten wollen.
Auch die Möglichkeit der Löschung des Thread ist zwar gut gemeint aber viel zu viel Arbeit immer alles aktuell zu halten. Jedenfalls hat sich bei meinem Thread seitdem ich ihn eröffnet habe nichts getan, obwohl ich schonmal darum gebeten hatte...
Ok nun genug der Kritik!
Ich kenne mich mit den Möglichkeiten die euch zur Verfügung stehen und mit Computern ehrlich gesagt zu wenig aus um beurteilen zu können ob meine folgenden Vorschläge umsetzbar sind aber ich schätze ihr würdet das schon irgendwie hinbekommen...
Da ich die Idee mit einem Thread pro User nicht schlecht finde, übernehme ich diese.
Es wäre doch ne gute Sache, wenn man als einzelner User die Möglichkeit hätte die Beiträge in seinem eigenen Thread selber zu löschen und den Mods bzw. Fanbeauftragten die Arbeit abzunehmen und selber für die Säuberung zu sorgen!
Eine optische Verbesserung wäre auf jeden Fall das Wort "Team" verschwinden zu lassen! Sieht ganz übel aus so.... Besser wäre vielleicht einfach den Usernamen fett zu drucken...
Könnt ihr die TB nicht so einschränken, dass man selber keinen neuen Thread eröffnen kann sondern nur den einen der beim ersten betreten der TB zwangsweise angelegt wird zu ändern?!
Ausserdem wäre doch gut wenn sich der erste Beitrag des "Threadinhabers" optisch etwas abheben würde von den Antworten der anderen... So das immer eine Art Eingabebereich da ist... Naja und wenn dieser vom jeweiligen User umgestellt wird, also eine neue Frage eingetragen wird, wird dann der Thread automatisch wieder "hochgeschoben" und kann somit von anderen direkt gesehen werden, ohne das lange nach aktuellen Fragen gesucht werden muss...
Das war es (vorerst) ; -) von mir... Ich hoffe ich konnte euch den ein oder anderen Denkanstoss liefern. Wäre toll wenn von euch nen Feetback dazu kommt...
Gruß Chris