preload
basicPlayer

gesperrte/verletzte spieler nicht aufstellen

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Apr 2002 10:04   Titel: Antworten mit Zitat

ich fände es nicht schlecht, wenn man zu einem spieltag auch nur solche spieler aufstellen dürfte, die auch wirklich spielberechtigt sind. also gesperrte oder verletzte spieler die nicht im aufgebot einer mannschaft stehen, dürften auch nicht in der com-aufstellung auswählbar sein.
somit könnten sich spieler nicht auf 11-12 spieler beschränken, sondern müssten einen größeren kader mit vielleicht etwas billigeren leuten verwalten um solche ausfälle zu kompensieren. im moment kann es einem ja ziemlich egal sein, ob sein mann spielt, solange es wenigstens zu einer aufstellung reicht und man keine minuspunkte erhält...

[ Diese Nachricht wurde geändert von: dr.mo am 2002-04-22 11:05 ]
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Apr 2002 11:57   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde das utopisch. Der Aufwand wäre jedes mal zu hoch immer wieder zu kontrollieren ob jetzt jemand gesperrt ist oder nicht.
Ausserdem finde ich das ist der Reiz an Comunio, sich immer wieder über seine Spieler zu informieren, wie es dem spieler gerade geht. Darf er spielen, ist er verletzt oder ist er wieder abends in der Disco durchgedreht.



[ Diese Nachricht wurde geändert von: DRStars am 2002-04-22 12:58 ]
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Apr 2002 13:24   Titel: Antworten mit Zitat

wenn du dich aber doch sowieso informierst, wie es deinem spieler geht kannst du doch auch gleich schauen, ob er gesperrt ist oder nicht.
zudem stehen dir ja 2 einfache und schnelle wege zur verfügung, wenn du nicht immer aktuell informiert bist:

1.) (meistens) donnerstags, spätestens freitag stehen in den news die verletzten/gesperrten des nächsten spieltag von jedem (!) verein ausgeschrieben.
-> es wäre also nur mal ein kurzer überflug und du wüßtest bescheid...

2.) in den kicker-infos stehen zu allen spielern, die bisherige benotung inklusive roter, gelb-roter karten...

der zeitaufwand wäre daher meiner meinung nach nicht groß, oder?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Apr 2002 14:09   Titel: Antworten mit Zitat

ja schon..nur du hast ca 22 Leutz in deinem Kader, da ist es noch einfach nach zu schauen wer ist verletzt..wer ist gesperrt..wer hat keine lust...wer ist auf dem klo...wenn du aber alle Bundesligaspieler schauen musst, wird das viel. Klar geld-rot bis rot-sperren werden angezeigt, aber die die verletzt sind?? Da wird es schon wieder schwieriger.

@im moment kann es einem ja ziemlich egal sein, ob sein mann spielt, solange es wenigstens zu einer aufstellung reicht und man keine minuspunkte erhält...

Also mir wäre das nicht egal, ich würde probieren so viele spieler wie möglich auf zustellen, die auch punkte machen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Apr 2002 08:55   Titel: Antworten mit Zitat

natürlich sollen meine spieler die ich aufstelle auch punkten! das problem liegt doch allerdingsdings darin, dass viele spieler eben "nur" eine schlagkräftige 11-köpfige mannschaft haben. fällt da nun einer verletzt/gesperrt aus, kanns dem manager insofern egal sein, solange er keine minuspkt bekommt (da er ja seinen verletzten spieler aufstellen kann). und das ist ja der punkt! würde man das unterbinden, müsste man automatisch ersatzspieler haben (eben wie eine echte mannschaft) die in so einem fall zum einsatz kommen!

@ "...wenn du aber alle Bundesligaspieler schauen musst, wird das viel. Klar geld-rot bis rot-sperren werden angezeigt, aber die die verletzt sind??"
warum sollst du alle anschauen, mich interessiert doch nur die eigene mannschaft. zudem werden Verletzte auch in den news erwähnt!
Nach oben
Fabian
Administrator
Administrator 

Anmeldungsdatum: 28.05.2001
Beiträge: 5783
BeitragVerfasst am: 23 Apr 2002 09:35   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde man ist schon gestraft genug, wenn ein wichtiger spieler verletzt ist, immerhin kann man dann ja keine pluspunkte sammeln. Deshalb finde ich es ueberfluessig wenn man es noch zusaetzlich verbietet dieses aufzustellen. Ausserdem: Es kommt ja immer wieder vor dass ein Spieler kurz vor Anstossbeginn wieder fit wird - wenn man seine Aufstellung schon am Vortag festlegt, hat man keine Moeglichkeit diesen Spieler "auf gut Glueck" aufzustellen.

~Fabian.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Apr 2002 14:13   Titel: Antworten mit Zitat

meiner ansicht nach soll das ja auch keine strafe sein, einen spieler nicht aufstellen zu können. vielmehr versuche ich, ein wenig mehr realitätssinn im spiel einzubauen.

@ fabian: ich gebe dir recht, wenn du sagst, das manche spieler kurz vor beginn wieder fit werden, allerdings bilden die doch eher die ausnahme. hinzu kommt, daß eben solche auch nicht sicher bei der auflistung der "verletzten und gesperrten" eines Spieltages aufgeführt werden. In solchen Zweifelfällen, kann ja meinetwegen die möglichkeit bestehen, diesen Spieler aufzustellen.

nur um noch mal meine ansicht zu verdeutlichen:
es soll unterbunden werden, daß jemand 11 starke spieler kauft, aber kein geld für "ersatzspieler" hat, um die stammspieler ersetzen zu können.
Beispiel: Jemand hat den Rehmer unter vertrag. Der ist zweifelos ein guter Punktliferant in der nächsten saison. allerdings dürfte man ihn nicht aufstellen, da er eh bis saisonende verletzt sein wird. wenn man aber nun nur 11 gute spieler hat, stellt man ihn halt auf und kassiert eben keine minuspunkte...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Apr 2002 14:27   Titel: Antworten mit Zitat

meiner ansicht nach soll das ja auch keine strafe sein, einen spieler nicht aufstellen zu können. vielmehr versuche ich, ein wenig mehr realitätssinn im spiel einzubauen.

@ fabian: ich gebe dir recht, wenn du sagst, das manche spieler kurz vor beginn wieder fit werden, allerdings bilden die doch eher die ausnahme. hinzu kommt, daß eben solche auch nicht sicher bei der auflistung der "verletzten und gesperrten" eines Spieltages aufgeführt werden. In solchen Zweifelfällen, kann ja meinetwegen die möglichkeit bestehen, diesen Spieler aufzustellen.

nur um noch mal meine ansicht zu verdeutlichen:
es soll unterbunden werden, daß jemand 11 starke spieler kauft, aber kein geld für "ersatzspieler" hat, um die stammspieler ersetzen zu können.
Beispiel: Jemand hat den Rehmer unter vertrag. Der ist zweifelos ein guter Punktliferant in der nächsten saison. allerdings dürfte man ihn nicht aufstellen, da er eh bis saisonende verletzt sein wird. wenn man aber nun nur 11 gute spieler hat, stellt man ihn halt auf und kassiert eben keine minuspunkte...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jul 2002 17:33   Titel: Antworten mit Zitat

Außerdem weiß man doch häufig nicht wirklich, ob ein Spieler noch bis zum Spiel fit wird oder nicht. Bei gesperrten Spielern ist das ja schon einfacher. Aber die gesperrten Spieler werden einem doch auch im Newsletter mitgeteilt, oder? (bin neu!!!)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jul 2002 12:26   Titel: Antworten mit Zitat

alle verletzten und gesperrten spieler werden am donnerstagabend bzw. freitagmorgen im talk-foum erscheinen, wie es auch schon zum ende der vergangenen saison war. diese verletzten und gesperrtenlisten richten sich ebenfalls nach dem kicker. damit man sich aber dort nicht immer durch die einzelnen spiele klicken muss wird alles noch einmal übersichtlich ins talk-forum gepostet.
nochmal kurz was zum beispiel rehmer: du bist der meinung dass ein user mit 11 starken spielern und keinen ersatzspielern den rehmer aufstellen würde, obwohl er lange verletzt ist, aber wenn er ihn aufstellt ja keine minuspunkte bekommt und das gerne unterbinden würdest. aber so würde es denke ich nur ein geringer teil machen. jeder der den sinn des spiels erkannt hat würde ihn doch verkaufen und sich nach ersatz umsehen. oder etwa nicht?
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group