preload
basicPlayer

transfer korrekt?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Regeln & Tipps
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Nov 2008 19:16   Titel: transfer korrekt? Antworten mit Zitat

ich hab mal eine frage
ich hab mit einem kumpel unter uns ein deal gemacht
er hat zugestimmt hat ihn kurz auf den markt gesetzt ich hab mitgeboten
ist da irgendwas faul oder darf ich das?


wenn ich das darf dann hab ich noch was: ich hab eine bestimte summe angezahlt und habe ausgemacht das ich jede woche meine gutschriften an den verkäufer überweise
darf ich das?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Nov 2008 19:35   Titel: Re: transfer korrekt? Antworten mit Zitat


hessi99 hat folgendes geschrieben:
ich hab mal eine frage
ich hab mit einem kumpel unter uns ein deal gemacht
er hat zugestimmt hat ihn kurz auf den markt gesetzt ich hab mitgeboten
ist da irgendwas faul oder darf ich das?

Ich wüsste nicht was dagegen sprechen soll,dass ist ein ganz normaler Deal,du kaufst ihm einen Spieler ab,ist ja quasi das gleiche,wie wenn du Spieler vom Com kaufst,nur das du in dem Fall eben Spieler bei einem Mitspieler kaufst,sowas ist bei dem Spiel ganz normal

wenn ich das darf dann hab ich noch was: ich hab eine bestimte summe angezahlt und habe ausgemacht das ich jede woche meine gutschriften an den verkäufer überweise
darf ich das?


Ich hoffe ich hab das richtig verstanden,du hast jetzt eine bstimmte Summe für den Spieler gezahlt und zahlst ihm dann jede Woche noch deine Prämien?
Wenn ihr dass so ausgemacht hab,spricht da nichts dagegen
.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Nov 2008 20:14   Titel: Antworten mit Zitat

Das müsst ihr in euer Community regeln.
Verboten sind die Handlungen auf keinen Fall, solltet es nur untereinander absprechen.

Und in communityinterne Dinge mischt sich Comunio auch nicht ein
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Nov 2008 12:51   Titel: Antworten mit Zitat

Die Spielmechanik lässt das zu, also ist es wohl nicht "verboten". Allerdings ließe die Spielmechanik auch zu, das du einfach auf das zahlen der Gutschriften pfeifst und dich über den guten Deal freust.

Man sollte sich mit solchen "Mauscheleien" zurückhalten und wenn man so etwas dann doch mal macht solltem man die Bedingungen zumindest explizit in den News aufführen. Ich fände es auch nicht zu toll, wenn zwei Spieler bei mir in der Comunio immer nur "untereinander" handeln würden, wie gesagt, man muss das Comuniointern klären.

BTW: Wie willst du denn eigentlich die Prämien "überweisen"? du kannst ja nicht einfach sagen, ich schenke Spieler X jetzt 300.000 €, dann müsste man schon eine billigen Spieler hin und her verkaufen...
Nach oben
Der8055
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 31.07.2008
Beiträge: 17
Wohnort: Bielefeld
BeitragVerfasst am: 19 Nov 2008 16:39   Titel: Antworten mit Zitat


Bobbicar18 hat folgendes geschrieben:


BTW: Wie willst du denn eigentlich die Prämien "überweisen"? du kannst ja nicht einfach sagen, ich schenke Spieler X jetzt 300.000 €, dann müsste man schon eine billigen Spieler hin und her verkaufen...


klar, er kann doch dem Comunityleiter sagen er soll es bei ihm abziehen und dem anderen gutschreiben
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group