preload
basicPlayer

Eigene Statistik für jede Comunio

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge

Soll eine Comunio interne Statistik für Plus/Pro-Player Comunities eingeführt werden?
Ja
80%
 80%  [ 8 ]
Nein
20%
 20%  [ 2 ]
Stimmen insgesamt : 10

Autor Nachricht
Manowar222
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 03.03.2007
Beiträge: 23
Wohnort: Erlinghausen
BeitragVerfasst am: 16 Dez 2008 21:34   Titel: Eigene Statistik für jede Comunio Antworten mit Zitat

Ich hätte folgenden Verbesserungsvorschlag:

Angeregt duch die sehr umfangreiche Statistik auf Comstats.de:

Wie wäre es, wenn in einer Plus und/oder Pro-Player Comunitie der Couminitie-Leiter auch eine eigene Statistik erstellen kann?
Ich stelle mir das so vor:
1. Unter dem Punkt "Spielen" wird ein neues Untermenü "Statistik" eingeordnet
2. Dort erscheint eine Graphik, in der der Comunitieleiter beliebige Statistiken einfügen kann, wie z.b. die meisten Punkte pro Spieltag usw.
3. Es sollten alle Einstellungen, also alle aufgeführten Statistiken frei wählbar sein, d.h. keinerlei Vorgabe von Comunio und alles auf freiwilliger Basis.

Ich würde mich freuen, wenn dies umgesetzt wird. Für die Comunio-Leute ist es keine Mehrarbeit, sie müssen nur einmal das Feature programmieren und freistellen und für alle aktiven Comunities ist es ein zusätzliches Feature, was einige bestimmt schon ähnlich ausserhalb dieser Seite so praktizieren.

Bin mal gespannt, wie andere dies sehen und würde mich über weitere Vorschläge sowei Kritik sehr freuen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Dez 2008 22:56   Titel: Antworten mit Zitat

Wie willst du etwas programmieren, von dem du nicht weisst, wie es im Endeffekt genutzt wird? Das geht einfach nicht. Es ist also technisch gar nicht möglich, ein Feature zu implementieren, was jede mögliche Statistik verwalten kann.

Oder meinst du einfach nur sowas wie eine interne Textbeschreibung?
Nach oben
Moppi777
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 03.03.2007
Beiträge: 1
Wohnort: Marsberg
BeitragVerfasst am: 16 Dez 2008 23:07   Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde sagen .Lösch die erste und zweite Saison einfach raus und gut ist
Oder halt nur die erste Saison.Weil wir da ja nur 5 Leute waren
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Dez 2008 23:15   Titel: Antworten mit Zitat

Richtig tolle Idee für Statistigfans, vorallem die Rekorde , wie meiste Punkte , wenigstens am Spieltag/Saison finde ich interessant.
Nach oben
Manowar222
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 03.03.2007
Beiträge: 23
Wohnort: Erlinghausen
BeitragVerfasst am: 17 Dez 2008 09:51   Titel: Antworten mit Zitat

@Sweetflake:
Das soll ne Art Excell Tabelle sein. Wo man 1. Dinge wie meisten Punkte am Spieltag bzw. wenigste Punkte am Spieltag usw. festlegen kann. Hier sollte es keine Vorgaben geben, was man da einfügt, da sollte der Kreativität jeder Comunitie keine Grenzen gesetzt sein.
und 2. sollte sich dann eine Spalte öffnen, wo man die Spieler mit ihren Ergebnissen eintragen kann. Dies kann man meinetwegen begrenzen.

Hoffe es ist jetzt klarer geworden was ich meine.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Dez 2008 11:23   Titel: Antworten mit Zitat

Kann man doch mit Excel alles selber machen... Oder mit nem HTML-Programm. Dann kann bei z.B. Freenet ne eigene Homepage erstellen (sogar kostenlos), den HTML-Kram hochladen und in den eigenen News verlinken... So haben wir das z.B. bei uns in der Com.
Dafür extra was herzustellen ist meiner Meinung nach nicht wirklich sinnvoll.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group