preload
basicPlayer

Wie wird der Richtpreis kalkuliert ?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Regeln & Tipps
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Feb 2009 12:50   Titel: Wie wird der Richtpreis kalkuliert ? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

Ich weiss das wenn ein Spieler auf die Transferliste gesetzt wird, ist der Richtpreis=Marktpreis. Wenn ich das richtig beobachtet habe, verändert sich der Richtpreis, wenn man für den Spieler bietet, ist das richtig ? Wenn mehrere Spieler über den Richtpreis/Marktwert bieten, steigt auch der Richtpreis.

Ich würde zu gern wissen wie der Richtpreis dann kalkuliert wird, also in welchem Verhältnis das Angebot eines Spielers zum Marktwert berechnet wird.

Kann mir da jemand helfen? Habe dazu noch nichts im Forum gefunden.

Danke
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Feb 2009 13:01   Titel: Antworten mit Zitat

ganz einfach:
richtpreis = mw des spielers an dem tag, an dem er auf den tm gekommen ist

der richtpreis ändert sich nicht!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Feb 2009 13:01   Titel: Antworten mit Zitat

Der Richtpreis ändert sich nicht und ist der Marktwert des Spielers an dem Tag, an dem er auf den Markt gesetzt wurde.

Aber der Marktwert ändert sich täglich - und ist deshalb am zweiten Tag, an dem der Spieler auf dem Markt steht, in den meisten Fällen nicht mehr mit dem Richtpreis identisch - sondern ist höher/niedriger.

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Feb 2009 13:05   Titel: Antworten mit Zitat

Ok, dann habe ich das wohl falsch beobachtet.

Wäre es dann nicht ein Ansatz um eine Funktion zu schaffen, welche einem unegfähr die Tendenz der Angebote zeigt ?Schliesslich gibt es sowas im richtigen Leben auch , wenn jemand weiss das der andere höher bietet, kann man nachziehen oder es lassen !

Denn so ins blaue zu bieten, ist nit so dolle
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Feb 2009 13:10   Titel: Antworten mit Zitat

zum einen ist ja gerade das einer der reize des spieles, dass man nicht genau weiß, ob das eigene gebot reicht oder ob nicht jmd anderes mehr geboten hat.

zum anderen gilt:
Kann ich die Angebote der anderen Mitspieler sehen?
Nein, es wird verdeckt geboten, d.h. die anderen Mitspieler Deiner Community sehen Dein Angebot nicht und Du kannst auch ihre Angebote nicht sehen. Dies hat den Vorteil, dass Du zeitunabhängig die gleichen Chancen hast, den Zuschlag zu bekommen. Solltest Du dasselbe Gebot für einen Fußballspieler vom Computer wie einer Deiner Mitspieler abgeben, entscheidet der Zufall, wer den Fußballspieler bekommt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Feb 2009 13:25   Titel: Antworten mit Zitat

Ob das jetzt ein Reiz ist, sei mal dahin gestellt.

Ich glaube der Reiz liegt eher darin, ob der bereits gekaufte SPieler die richtige Leistung bringt, und dir Punkte beschert, um erster in deiner Liga zu werden. Oder deine richtige Einschätzung der Spieler, ob diese auf Grund ihrer Leistung auch den Marktwert erhöhen.

Das es zeitunabhängig ist, ist ein klares Argument, aber selbst da könnte man vielleicht eine neue Idee einbringen um es fair zu machen für solche, die nicht 24h vor dem Internet hocken.

Naja, auf jeden Fall danke für die Info
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Feb 2009 13:32   Titel: Antworten mit Zitat

wenn du änderungswünsche und/oder verbesserungsvorschläge diesbzgl. hast, kannst du die hier Feature Requests gerne äußern.

ps: bitte vorher suchfunktion benutzen!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group