preload
basicPlayer

Mindestgebot 200.000 für Spieler

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jan 2009 11:38   Titel: Mindestgebot 200.000 für Spieler Antworten mit Zitat

Hallo Comunio Zocker und Macher,

wäre es denn möglich, dass man einstellen kann, dass Spieler generell nie unter 200k gekauft werden dürfen?

Und zwar geht es mir auf den Sack, wenn User hier ständig die 160k Graupen kaufen, diese Spieler x-mal auf den TM setzt und diese dann gewinnbringend verkaufen will. Die News werden so, sicher in nicht wenigen Coms Tag für Tag so vollgemüllt mit Transfers die wirklich unnütz sind.

Ich glaube man könnte so 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen. Von Comunio Seite löscht man ja schon seit längerer Zeit immer wieder vergange Transfers und Newsmeldungen. Dabei bin ich mir sicher, dass ein doch recht großer Anteil daran schon durch diese 160k Käufe und Verkäufe belegt ist.

Wenn jemand einen Spieler dieser Preisklasse will, dann ist warscheinlich jeder bereit 40.000 mehr zu zahlen. Und dies schreckt die Pfennigfuchser ab.

Ich bin ja nicht gerade der Informatikfachmann, aber bei Geboten wird ja abgefragt, ob das Gebot an den PC über Richtpreis ist, sonst wird es ja nicht angenommen und so könnte man doch eine zusätzliche Abfrage einbauen, ob das Gebot auch über 200.000 ist. Oder?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jan 2009 11:55   Titel: Antworten mit Zitat

Legt es doch einfach in der Liga fest.

Bei mir in 2Coms wird so gespielt. Unter 170.000 wird nicht geboten.
Sonst Strafe in Höhe von 10.000 und einmal von 20.000. Schon hört jeder auf zu bieten.



Gruß
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jan 2009 13:18   Titel: Antworten mit Zitat

Zusätzlich oder alternativ kann man auch eine Transfersperre einrichten, sprich man kann zwar die 160er-Graupe kaufen, muss diese jedoch einen bestimmten Zeitraum lang behalten und kann sie nicht verkaufen. Dieser Zeitraum kann meines Wissens in jeder Comunity beliebig viele Tage betragen. Vor allem beim geschacher um Spieler, die mit nem höheren Martwert als Richtpreis auf dem Markt stehen kann man somit den Handel ein bischen regeln, jedoch machts evtl. auch bei 160ern Sinn, da der User erst mal ne Zeit lang auf den gekauften Spielern sitzen bleibt und die ausgegebene Kohle dafür brach liegt.

Am einfachsten aber ists wohl wirklich so wie Bambi es beschrieben hat. Einfach die Kaufpreise so hoch setzen, dass man mit Graupenhandel keinen gewinn mehr erzielen kann.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jan 2009 16:46   Titel: Antworten mit Zitat


Heier84 hat folgendes geschrieben:

Am einfachsten aber ists wohl wirklich so wie Bambi es beschrieben hat. Einfach die Kaufpreise so hoch setzen, dass man mit Graupenhandel keinen gewinn mehr erzielen kann.

Genau das mein ich ja. So eine Minifunktion eben, die meiner Meinung nach sehr schnell programmiert ist. Klar kann man das dadurch regeln, dass man es einfach in News untereinander ausmacht, aber da kann man ja schliesslich alles Regeln.

Wozu kann man also eine Begrenzung der Transferfrist, wann ein gekaufter Spieler wieder verkauft werden darf, einstellen? Das kann man genauso selber festlegen und dann warscheinlich noch mühsam Strafen verhängen. Wozu kann man ne Kadergröße begrenzen, wenn man das doch auch selber regeln kann? Da muss man heut nicht mal mehr Spieler zählen, nein, es steht auch immer schön abgezählt dran, wozu also diese Funktion? Genau der selbe Gedanke steckt hinter den Minimalgeboten. Einmal fest eingestellt und man muss sich nicht mehr darum kümmern.

Unter dem Gesichtspunkt, dass Comunio ständig aus Performance Gründen alte Angebote und die News löschen muss, hätte ich behauptet, dass so eine Funktion ebenfalls nutzen bringt. Einmal in der Verwaltung eingestellt und fertig.


RAMB3R hat folgendes geschrieben:
Bei mir in 2Coms wird so gespielt. Unter 170.000 wird nicht geboten.

Und man sieht ja, dass dies doch in mehreren Coms so gehandhabt wird. Kontrolle fällt weg, keine Starfen nötig, die auch noch die News belasten, Angebotsregister wird entlastet, News werden entlastet...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jan 2009 17:15   Titel: Antworten mit Zitat


VFR Andre2 hat folgendes geschrieben:
Klar kann man das dadurch regeln, dass man es einfach in News untereinander ausmacht, aber da kann man ja schliesslich alles Regeln.



Du sagst es doch selber. Comunio wird ganz sicher nichts an dem jetzigen Prinzip ändern. Es steht jedem frei sich seine Liga so zu gestalten wie sie ihm gefällt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jan 2009 07:25   Titel: Antworten mit Zitat


timomsv hat folgendes geschrieben:

VFR Andre2 hat folgendes geschrieben:
Klar kann man das dadurch regeln, dass man es einfach in News untereinander ausmacht, aber da kann man ja schliesslich alles Regeln.

Du sagst es doch selber. Comunio wird ganz sicher nichts an dem jetzigen Prinzip ändern. Es steht jedem frei sich seine Liga so zu gestalten wie sie ihm gefällt.

Schon klar, deshalb kann man es ja so programmieren, dass man in der Verwaltung bei der Frage:" Spielen mit Mindestgebot?" Ja und Nein auswählen kann. Wählt man ja, dann könnte man vielleicht einstellen, dass jedes Gebot höher wie 170k oder 180k oder 190k oder 200k oder 10% überm MW sein muss.

Wie gesagt, dass ist eine Variante, die nicht jeder nutzt oder nutzen wird. Dennoch beweisst ja oben der Beitrag, dass derjenige es in 2 Coms so handhabt, dass mindestens 170k geboten werden muss. Dies könnte er einfach in der Verwaltung einstellen und muss sich darum nicht mehr kümmern.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jan 2009 18:16   Titel: Antworten mit Zitat


VFR Andre2 hat folgendes geschrieben:

timomsv hat folgendes geschrieben:

VFR Andre2 hat folgendes geschrieben:
Klar kann man das dadurch regeln, dass man es einfach in News untereinander ausmacht, aber da kann man ja schliesslich alles Regeln.

Du sagst es doch selber. Comunio wird ganz sicher nichts an dem jetzigen Prinzip ändern. Es steht jedem frei sich seine Liga so zu gestalten wie sie ihm gefällt.

Schon klar, deshalb kann man es ja so programmieren, dass man in der Verwaltung bei der Frage:" Spielen mit Mindestgebot?" Ja und Nein auswählen kann. Wählt man ja, dann könnte man vielleicht einstellen, dass jedes Gebot höher wie 170k oder 180k oder 190k oder 200k oder 10% überm MW sein muss.

Wie gesagt, dass ist eine Variante, die nicht jeder nutzt oder nutzen wird. Dennoch beweisst ja oben der Beitrag, dass derjenige es in 2 Coms so handhabt, dass mindestens 170k geboten werden muss. Dies könnte er einfach in der Verwaltung einstellen und muss sich darum nicht mehr kümmern.


da stimme ich dir zu.

Klar kann man vieles machen wenn man will auch von Hand. Aber sowas ist Softwaretechnisch doch eigentlich zu machen und würde es stark erleichtern. Das Argument das Spiel soll einfach bleiben, sehe ich so auch nicht. Es geht hier eher um Sachen für die Plus und Proplayern und die spielen im Zweifel etwas "professioneller" und regeln eher was, als die normalen Comunionisten. Würde ich zumindest behaupten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jan 2009 18:35   Titel: Antworten mit Zitat

Was hat das denn damit zutun? Da wo wir das regeln ist keiner Pro player. Maximal in einer Com sind mal 1-2 Plusplayer.
Was aber total unabhängig davon ist.


Das es evtl schneller, leichter geht mag sein. Ich habe ihm nur diese Tipps gegeben, wie es auch geht. Ob es sich lohnt muss Fabian wissen. Finde aber das da sicher noch andere Dinge zuerst gemacht werden sollten.

Gruß
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jan 2009 19:50   Titel: Antworten mit Zitat


RAMB3R hat folgendes geschrieben:

Das es evtl schneller, leichter geht mag sein. Ich habe ihm nur diese Tipps gegeben, wie es auch geht. Ob es sich lohnt muss Fabian wissen. Finde aber das da sicher noch andere Dinge zuerst gemacht werden sollten.

Sicher ist das ein Feature, dass nicht oberste Priorität haben kann. Da ich ein bischen programmieren kann, zwar nur visueal basic, c und c++, bin ich mir sicher, dass dieses Feature aber auch sehr schnell integriert ist.
Wenige, so wie ich es aus meinen gelernten Programmiersprachen kenne, If...else abfragen integrieren und schon wird automatisch überprüft, ob die Com das Feature aktiviert hat, dazu ob dann das Angebot hoch genug ist, beispielsweise über dem Frei wählbaren, 170k. Dazu kommt natürlich noch die graphische Anbindung in der Verwaltung. Für nen Programmier-Freak Kindergarten.

Und das könnte man auch mal den Basic Playern spendieren. Die motzen ja am meissten und bekommen nie was.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jan 2009 16:44   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab nix gegen Graupenhändler, kann aber auch die verstehen, die das gerne regeln möchten. Wenn man sich anschaut, was hier zum Teil für Features diskutiert oder sogar umgesetzt werden, finde ich dieses hier

1) (vermutlich) recht einfach umsetzbar

2) durchaus sinnvoll

Und das Argument "kann man auch manuell / Com-Intern regeln" zieht für mich mal überhaupt nicht, weils für richtig viele Features gilt, die es schon gibt (z.B. Transfersperre, Begrenzung der Kadergröße, maximale Anzahl von Spielern auf Transfermarkt zu stellen, Kaufdatum, Kadernummerierung, etc.).
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group