preload
basicPlayer

Aufstellungen originalgetreuer

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jan 2009 20:02   Titel: Aufstellungen originalgetreuer Antworten mit Zitat

Ich fände es cool, wenn man bei den Aufstellungen, wenn man z. B. Ibertsberger links in die Viererkette setzt, er auch nach dem speichern auf der linken Außenverteidigerposition bliebe. Sieht finde ich schlecht aus, wenn er dann in der Innenverteidigung spielt. Ich weiss ja nicht, ob das hart wäre, das hinzukriegen, aber ich fänds wirklich super, hoffe ich bin da nicht der einzige und es lässt sich auch realisieren. Danke für Eure Posts schon mal vorweg.

Gruß
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jan 2009 20:07   Titel: Antworten mit Zitat

vorschlag gab es glaub ich schon einmal.

st halt problematisch, da nicht jeder user für alle klassischen positionen auch einen spieler hat. manch einer hat vllt 4 iv oder 3 dm und 1om, dann macht dein vorschlag schon wieder keinen/wenig sinn!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jan 2009 20:18   Titel: Antworten mit Zitat

ne ich meinte das anders, das mann sich aussuchen kann auf welcher position der jeweilige spieler spielt, also nehmen wir mal an ich habe ibertsberger und suche mir aus ob er rechts, rechtsinnen, linksinnen oder links spielt, so halt

wie halt ein trainer auch aussuchen kann, wo welcher spieler spielt
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jan 2009 20:41   Titel: Antworten mit Zitat

Das ist doch im Grunde sowas von schnurzpiepegal, wo ein Spieler aufgestellt ist... Kannst dir ja die Mannschaft aufstellen, es dir ein paar Minuten angucken und dann auf speichern klicken... Ne, sry, darin sehe ich überhaupt keinen Sinn. Du hast ja sicher nicht auch nur einen Spieler für jede Position, oder? Was machste denn, wenn du mal 2 LV aufstellen musst?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jan 2009 20:47   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich fänds cool, sonst hätte ich hier nichts gepostet und ich hoffe ich bin nicht der einzige, was dies angeht.

und hätte ich 2 lvs, was durchaus auch mal einem trainer passieren kann, wenn alle anderen ausfallen würde ich mich schon entscheiden, das wäre kein ding
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jan 2009 20:52   Titel: Antworten mit Zitat

Das mein ich nicht... Mal angenommen, du hast verletzte Spieler und hast nur einen IV und 2 LV zur Verfügung, spielste dann nur mit 2 Abwehrspielern?
Kann ja sein, dass du die Idee gut findest, aber den Vorschlag gabs schon öfter und bisher kam nie was bei rum. Aber wenns technisch kein Problem ist, das umzusetzen, vllt. passiert ja was. Aber wie gesagt, ich finds unnötig.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jan 2009 21:09   Titel: Antworten mit Zitat

natürlich spiele ich dann nicht mit 2 abwehrspieler, habs dir gerade schon beantwortet, aber scheinst es nicht gecheckt zu haben, dann nehme ich halt einen der linken für links und einen für rechts und den inneverteidiger lasse ich in der mitte, dann spiele ich halt mit einer dreierkette
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jan 2009 21:22   Titel: Antworten mit Zitat

Hoffe ich habe es jetzt richtig verstanden:
Meinst du wenn man einen Spieler links im Mittelfeld aufstellt, dass er dann auch links im Mittelfeld in der Aufstellung im Profil erscheint?

Ich finde die Idee nicht schlecht, allerdings gibt es andere Sachen die sind dringender zu erledigen (z.B. Spieler ausleihen).
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jan 2009 21:35   Titel: Antworten mit Zitat


CrisKa hat folgendes geschrieben:
Hoffe ich habe es jetzt richtig verstanden:
Meinst du wenn man einen Spieler links im Mittelfeld aufstellt, dass er dann auch links im Mittelfeld in der Aufstellung im Profil erscheint?

Ich finde die Idee nicht schlecht, allerdings gibt es andere Sachen die sind dringender zu erledigen (z.B. Spieler ausleihen).


ja genauso meinte ich es, das ist dann bundesligaähnlicher finde ich und man fühlt sich mehr wie ein manager, ist ja auch schließlich ein managerspiel hier

das mit spielern ausleihen fände ich aber auch geil, würde die qualität des spiels sicherlich steigern
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jan 2009 12:23   Titel: Antworten mit Zitat

Finde das m it der aufstellung orginalgetreuer eigentlich nicht gut. Zumindest sollte es kein muss sein.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jan 2009 19:17   Titel: Antworten mit Zitat

man muss sich das mal so vorstellen, man will ja praktisch, wie ein trainer agieren und wenn ich renato augusto ins rechte mittelfeld packe und er dann im linken spielt ist das einfach komisch und nicht sehr originalgetreu, selbst bei billigmanagerspielen geht das

finde es auch cooler, wenn man seinen kader so aufstellt, dass man für jede position eine alternative hat wenigstens und wenn dann der linke verteidiger ibertsberger zb von fabrizio verdrängt wird und ich beide habe, tausche ich einfach aus, man müsste mal eine umfrage starten, das wäre glaube ich besser, aber dazu müsste man es so formulieren, dass es auch der letzte ottonormalverbraucher checkt
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jan 2009 19:19   Titel: Antworten mit Zitat


damun85 hat folgendes geschrieben:
man muss sich das mal so vorstellen, man will ja praktisch, wie ein trainer agieren und wenn ich renato augusto ins rechte mittelfeld packe und er dann im linken spielt ist das einfach komisch und nicht sehr originalgetreu, selbst bei billigmanagerspielen geht das

finde es auch cooler, wenn man seinen kader so aufstellt, dass man für jede position eine alternative hat wenigstens und wenn dann der linke verteidiger ibertsberger zb von fabrizio verdrängt wird und ich beide habe, tausche ich einfach aus, man müsste mal eine umfrage starten, das wäre glaube ich besser, aber dazu müsste man es so formulieren, dass es auch der letzte ottonormalverbraucher checkt


Hä? Was willste denn jetzt genau? Nur die optische Verfeinerung oder eine Änderung des gesamten Spielprinzips?

Ich finde es genauso gut, wie es ist. Wie die Leute im Profil aufgestellt sind, ist mir gelinde gesagt scheißegal. Ob das nach deinen Wünschen geändert wird - wäre mir recht.

Aber bitte die Comunio-Positionen Abwehr - Mittelfeld - Angriff nicht noch weiter verfeinern! Das würde das Spiel viel zu komplex machen!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jan 2009 23:02   Titel: Antworten mit Zitat

nein ich und wahrscheinlich paar andere auch will bzw. wollen, das wenn du deine aufstellung aufstellst, die spieler auch so abgespeichert werden, also der position, wo du sie hinsetzt, müsste doch locker hinzukriegen sein
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jan 2009 23:32   Titel: Antworten mit Zitat

Sry, aber da wird sich mit besseren und nutzvolleren Sachen beschäftigt! Das Feature würde nix bringen und ist nutzlos. Ausser das die Namen dann links statts vllt rechts oder in der mitte sind...

Wird auf jeden Fall zu 99% nicht umgesetzt.


Gruß
Nach oben
Vorheizer
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 22.06.2005
Beiträge: 478
BeitragVerfasst am: 2 Feb 2009 00:21   Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke es dürfte jedem Spieler, außer dir und vll. einigen Ausnahmen, wirklich egal sein, wo er spielt. Das Wichtige an der Sache ist, das er spiel und punktet.

Wie einer meiner Vorredner schon sagte, zerschlägt sich das dann auch, sobald du 2 linke Verteidiger hast. Stell dir vor du hättest Eichner und Schäfer. So, da beide nicht bei dir auf links spielen können, heißt das einer der beiden in die IV müsste -> Originaltreue hinfällig. Oder du stellst deinen Renato auf rechts, aber Labbadia stellt ihn am Samstag auf links -> wieder ist die Originaltreue dahin.

Kurzum: kein wirklich nutzvolles Feature
_________________

MUT ZUR OFFENSIVE!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Feb 2009 22:26   Titel: Antworten mit Zitat

Vllt. verstehe ich die Frage nicht richtig, aber du kannst doch in der Aufstellung einen Linkenabwehrspieler links einsetzten und einen IV in der Mitte???
Was habe ich falsch verstanden?
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group