preload
basicPlayer

Kann Comunio nicht zum besten Game wählen.

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Feb 2009 10:27   Titel: Kann Comunio nicht zum besten Game wählen. Antworten mit Zitat

Da dieses Thema gerade aktuell ist, muss ich mich schnell mal äußern.

Ich finde, dass Comunio ein überragender Manager ist - keine Frage, nur kann ich dies in der Umfrage nicht eintragen.
Comunio müsste wieder mal zu den Wurzeln zurück. Es gibt für alle Sportarten jedes Landes eine eigene "Comunio-Seite". Man sollte sich hauptsächlich auf Fußball konzentrieren und die Ressourcen dafür zur Verfügung stellen. Hiermit sind nicht nur die Server und Hardware zu verstehen, sondern auch die Human Ressourcen - die Programmierer, die die Wünsche der User umsetzen sollten, was leider nicht mehr geschieht.
Wir spielen nun die dritte Saison als Pro Com, wofür wir natürlich bezahlen müssen, nur leider sind immer nur kleine Features dazugekommen, an die ich mich gerade nicht erinnern kann.
Ich hoffe es wird wieder mehr am Kerngeschäft (Fußballmanager) und den Kunden (User) gearbeitet. Ich denke ich stehe nicht alleine mit dieser Meinung und hoffe, das Comunio die Kritik verträgt und wieder mehr für uns macht.

Gruß
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Feb 2009 13:56   Titel: Re: Kann Comunio nicht zum besten Game wählen. Antworten mit Zitat


Popey211 hat folgendes geschrieben:
Da dieses Thema gerade aktuell ist, muss ich mich schnell mal äußern.

Ich finde, dass Comunio ein überragender Manager ist - keine Frage, nur kann ich dies in der Umfrage nicht eintragen.
Comunio müsste wieder mal zu den Wurzeln zurück. Es gibt für alle Sportarten jedes Landes eine eigene "Comunio-Seite". Man sollte sich hauptsächlich auf Fußball konzentrieren und die Ressourcen dafür zur Verfügung stellen. Hiermit sind nicht nur die Server und Hardware zu verstehen, sondern auch die Human Ressourcen - die Programmierer, die die Wünsche der User umsetzen sollten, was leider nicht mehr geschieht.
Wir spielen nun die dritte Saison als Pro Com, wofür wir natürlich bezahlen müssen, nur leider sind immer nur kleine Features dazugekommen, an die ich mich gerade nicht erinnern kann.
Ich hoffe es wird wieder mehr am Kerngeschäft (Fußballmanager) und den Kunden (User) gearbeitet. Ich denke ich stehe nicht alleine mit dieser Meinung und hoffe, das Comunio die Kritik verträgt und wieder mehr für uns macht.

Gruß


Danke für deine Meinung, aber ich weiß nicht, ob du bewusst übertreibst oder es mangelnde Informationen sind, die dich zu dieser Aussage verleiten:

Popey211 hat folgendes geschrieben:
Comunio müsste wieder mal zu den Wurzeln zurück. Es gibt für alle Sportarten jedes Landes eine eigene "Comunio-Seite".

Comunio gibt es derzeit nur für Fussball (in mehreren Ländern) und eine einzige Variante für den Wintersport. Daher ist Fußball definitiv das Kerngeschäft, an dem auch am meisten gearbeitet wird.

Sicherlich sind für die anderen Länder auch Mitarbeiter notwendig, allerdings werden viele aus den dortigen Mitspielern neu rekrutiert, so dass die Routinetätigkeiten (Spielerstatus, Punkteberechnungen usw.) keine Auswirkungen auf die Ursprungsversion für die Bundesliga haben. Es hat definitiv einiges an Aufwand gekostet, das System für die verschiedenen Ligen fit zu bekommen, aber das ist bereits abgeschlossen. Für neue Features spielt es daher jetzt nur noch eine minimale Rolle, ob mehrere Varianten vorhanden sind oder nur eine.

Was die neuen Features angeht, da kann man sicherlich immer sagen, dass mehr neue Features eingebaut werden sollten. Da ist aber jeweils auch das Problem, dass eine Neuigkeit für manche wichtiger und für andere unwichtiger ist - den einen ist das neue Draft-System für Pro-Player egal, die anderen können auf die Spielerbilder verzichten, die nächsten empfinden die Wappen im Forum als überflüssig und die bestehenden Ligen können logischerweise auf den neuen Startmodus bei Ligagründung verzichten. Man ist durchaus bemüht, neue Ideen auch umzusetzen - nur steht da immer die Frage der Machbarkeit, Sinnhaftigkeit und der Akzeptanz bzw. Relevanz für den einzelnen Spieler im Raum. Dass du viele Sachen als kleine Features ansiehst, ist vielleicht auch ein bisschen Ansichtssache - aber entwickelt wird trotzdem, und das vorrangig für die Fußballversion.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group