preload
basicPlayer

"Eigene Beiträge anzeigen"

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Aug 2008 14:17   Titel: "Eigene Beiträge anzeigen" Antworten mit Zitat

Hallo,

mir ist gestern ein kleiner Störpunkt bzw eine Verbesserungsidee eingefallen.
Meistens ist man in mehreren Threads aktiv und es ist wirklich mühsam sich die alle beim nächsten Besuch zusammenzusuchen und da dann evtl. auf Antworten etc. zu antworten. Wenn ich auf "Eigene Beiträge anzeigen" klicke kommen dann alle Threads, in die ich irgendwann mal was geschrieben hab. So ist da im Moment zb der Hattrickhread ganz oben, in den ich vor nem Jahr das letzte Mal was geschrieben hab.

Kann man nicht einrichten, dass man da die Threads rauslöschen kann? Oder dass die einfach nach der Zeit des letzten Beitrags von mir selbst geordnet sind?

Kann man das schon? Schwachsinn?

Gruß, Masler
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Aug 2008 18:19   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde, Masler hat das Problem sehr schön beschrieben. Die Tatsache, dass immer wieder die selben, nervigen Threads angezeigt werden, wenn ich suche, stört mich auch des öfteren.

Wahrscheinlich wird die Idee an der Umsetzung scheitern. Aber gibt es nicht demnächst ne neue Foren-Software?!

Das wäre schon super, wenn man das umsetzen könnte...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Aug 2008 08:18   Titel: Antworten mit Zitat

es gibt keine neue Forensoftware
Es wird ne neuere Version der alten kommen (phpbb2 auf phpbb3).
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Aug 2008 12:50   Titel: Antworten mit Zitat

Was spricht dagegen, die Board-Suche zu benutzen? Die ist ziemlich mächtig, wenn man mal alle Optionen und Register zieht. Zum Beispiel, die Möglichkeit, Threads mit eigenen Beiträgen nach Zeit ab-/aufsteigend sortiert anzeigen zu lassen.

Und wenn dir das zu lästig ist, das jedes Mal zu machen: Ein mal einstellen, Post-Daten abfangen und Lesezeichen o.ä. erstellen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Feb 2009 22:53   Titel: Antworten mit Zitat

Mir ist das Problem grad eben wieder aufgefallen. Bin ich wirklich fast der einzige, den das stört oder bin ich der einzige, der sich mit der Boardsuche nicht auskennt?

Wenn ich die Suche benutze, zeigt mit der/die Gute auch Thread an, in denen ich vor Jahren mal gepostet hab (zB ein Vereinsthread oä.). Dieser Thread erscheint dann trotzdem ganz oben, da nach meinem Beitrag mittlerweile 646635 neue Beiträge erschienen sind.

Jetzt muss ich diesen Thread hier im Auge behalten, da ich ihn sonst auch verliere. Und für jeden Thread ein Lesezeichen will ich auch nicht.

Gruß, Masler
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Feb 2009 13:35   Titel: Antworten mit Zitat


Masler hat folgendes geschrieben:
Mir ist das Problem grad eben wieder aufgefallen. Bin ich wirklich fast der einzige, den das stört oder bin ich der einzige, der sich mit der Boardsuche nicht auskennt?

Du bist nicht allein

Genau das stört mich auch schon seit einiger Zeit. Wäre super, wenn man die Threads nicht nur nach Zeitpunkt des letzten Posts sortiert bekäme, sondern auch nach dem Zeitpunkt des letzten eigenen Posts sortieren könnte.
Threads die mich gar nicht mehr interessieren (z.B. Vereinsfrage-Threads, in denen ich vor einem Jahr mal ne Frage zu Spieler XY hatte) sollte man auch aus der Liste löschen können.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Feb 2009 14:05   Titel: Antworten mit Zitat

versucht es bitte erstmal mit den verschiedenen einstellmöglichkeiten der suchfunktion.
bsp: wenn man unter "durchsuchen" den zeitraum einstellt, dann werden nur die threads angezeigt, in denen man während dieses zeitraumes gepostet hat. daneben kann man auch unter "forum" bzw "kategorie" die forenbereiche filtern.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Feb 2009 14:47   Titel: Antworten mit Zitat

Stellt die Boardsuche doch mal folgendermaßen (Beispiel) ein:

Nach Autor suchen: "Masler"

Ergebniss anzeigen als: "Beiträge"

Und alles andere so lassen, wie vorgegeben. Fertig.

Beiträge finde ich im Übrigen angenehmer, als Themen. Aber funktioniert auch mit "Themen" - dann muss man nur den eigenen Benutzernamen eingeben.

Das ergibt bei Masler die folgenden ersten 5 Einträge:
"Eigene Beiträge anzeigen"
"Banner"
"Finanzielles Potential"
"Talente im Weltfußball"
"Arbeits- und Schulproblem"
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Feb 2009 18:12   Titel: Antworten mit Zitat


THEbrain88 hat folgendes geschrieben:
Stellt die Boardsuche doch mal folgendermaßen (Beispiel) ein:

Nach Autor suchen: "Masler"

Ergebniss anzeigen als: "Beiträge"

Und alles andere so lassen, wie vorgegeben. Fertig.


Alles klar, so geht's


THEbrain88 hat folgendes geschrieben:

Beiträge finde ich im Übrigen angenehmer, als Themen. Aber funktioniert auch mit "Themen" - dann muss man nur den eigenen Benutzernamen eingeben.

Mit Themen funktionierts bei mir nicht, da ist die Reihenfolge genau so, als wenn ich nur "eigene Beiträge anzeigen" klicke.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group