preload
basicPlayer

wie wird der marktwert berechnet?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Regeln & Tipps
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 6 März 2009 09:56   Titel: wie wird der marktwert berechnet? Antworten mit Zitat

hallo,
ich wollte gerade diego verkaufen und hatte ein angebot vom computer über 16.100.000 habe dieses aber nach dem überragenden spiel gegen wolfsburg (perfekter spielmacher, zwei tore geschossen) abgelehnt da ich mir sicher war das sein marktwert steigen würde.
was soll ich sagen? das angebot am nächsten tag war 14.500.000

wie kommt der computer auf so was? wie werden die marktwerte berechnet?
Gast

BeitragVerfasst am: 6 März 2009 10:33   Titel: Antworten mit Zitat

bitte suchfunktion benutzen!

Wie werden die Marktwerte berechnet?
Gast

BeitragVerfasst am: 6 März 2009 12:33   Titel: hab ich Antworten mit Zitat

ich habe schon versucht mir selbst zu helfen, auch die faq habe ich gelesen.
aber auch da konnte mir nicht geholfen werden/ich kapier es einfach nicht. das geht aber vermutlich mehr leuten so wenn ich mir die anzahl der fragen hierzu anschaue. auch der ständige verweis auf die faq's bringt mich nicht weiter, da ich die bereits zu genüge gelesen habe. (vielleicht sollte man diesen teil anders formulieren, damit es auch nicht mathematiker verstehen)

ich stelle ein einfaches szenario auf, das mit ja oder nein beantwortet werden kann:

neuer spieler in der bundesliga:
irgenwer muss festlegen für wie viel ein spieler bei comunio angeboten wird.
orientiert sich dieser preis an der realität?

dieser neue spieler schiesst sofort 10 tore. niemand bei comunio hat ihn gekauft (nehmen wir mal an). bleibt der preis beim ersten marktwert oder steigt er wie in der realität auch?

kurz:
richtet sich der marktwert nur nach dem kaufverhalten aller bundesligamanager bei comunio oder auch nach der realität?

besten dank falls jemand ausser einem verweis auf andere threads auch noch ne antwort hat
Gast

BeitragVerfasst am: 6 März 2009 17:07   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du den link oben angeklickt haettest dann könntest du dir dein langen Beitrag sparen.

# Wie werden die Marktwerte berechnet?
Wird ein Spieler vom Computer gekauft, werden zwischen 8-15% der Differenz zwischen Gebot und Marktpreis (von jedem Gebot über Richtpreis) auf den alten Wert des Spielers drauf addiert. Wird Spieler XYZ z.B. (alter Wert 20 Mio.) für 25 Mio. vom Computer gekauft und die Gebote waren 25, 24 und 22 Mio., dann ist Spieler XYZ danach 20 + 0,5 + 0,4 + 0,2 = 21,1 Mio. wert (bei einem Steigerungssatz von 10%). Desweiteren kann der Marktwert eines Spielers pro Tag nur um 15% oder 250.000, was auch immer höher ist, steigen.
Setzt der Computer einen Spieler auf den Transfermarkt und keiner kauft ihn, fällt sein Wert um ca. 5% => der Computer würde den Spieler das nächste Mal ca. 5% billiger anbieten. Ist Spieler XYZ z.B. für 20 Mio. auf dem Transfermarkt und keiner kauft ihn => XYZ's Wert sinkt um 1 Mio. und er ist dann 19 Mio. wert.
Insgesamt ist der Algorithmus noch ein bisschen komplexer (es ist z.B. ausgeschlossen, dass der Wert eines Spielers auf 0 sinkt, die Untergrenze liegt z.Z. bei 160.000). Aber diese Feinheiten haben so gut wie keinen Einfluss auf die Marktwertberechnung. Auch haben Transfers zwischen zwei Mitspielen keinen Einfluss auf den Marktwert!
Gast

BeitragVerfasst am: 6 März 2009 20:14   Titel: Antworten mit Zitat

Wie es GENAU funktioniert ist eigentlich gar nicht so wichtig, wichtig ist zu wissen das der Markt den Preis bestimmt: Wird Diego oft und teuer gekauft steigt sein MW wenn nicht, dann sinkt er. Der Markt ist aber etwas träger, das Diego ein gutes (super, war da )Pokalspiel hingelegt hat wird sich also erst etwas später auswirken (wenn überhaupt, denn du verkauftst ihn ja auch obwohl er ein gutes Spiel hingelegt hat). Nur wenige werden sich wegen des einen guten Spiels denken - Aha muss ich mal den diego kaufen und das auch noch DIREKT an dem Abend nach dem Spiel!
Gast

BeitragVerfasst am: 7 März 2009 00:44   Titel: Antworten mit Zitat

Bezieht sich das auf alle coms oder nur die Pro Coms?
Gast

BeitragVerfasst am: 7 März 2009 01:39   Titel: Antworten mit Zitat

Nur auf Pro-coms.
Gast

BeitragVerfasst am: 7 März 2009 09:14   Titel: Antworten mit Zitat

und auch nur zufällig ausgewählte!
Gast

BeitragVerfasst am: 7 März 2009 11:24   Titel: Antworten mit Zitat

besten dank an bobbicar18, endlich jemand der das ganze auf deutsch erklärt

besten dank an ramb3r für den verweis auf die faq

ich versteh trotzdem nicht wie der marktwert von einem spitzenspieler wie diego innerhalb eines tages um 2,6 mille sich verändern kann, wer kauft und verkauft denn da?

nun ja, ich muss wohl auch nicht alles verstehen...

adios und noch viele schöne spiele
(junge war das ein spiel, leverkusen vs. bayern)
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.