preload
basicPlayer

iPod Verbot im Stadion? Jedenfalls vorm 11er Schießen...

Comunio.de Foren-Übersicht -> Internationaler Vereinsfußball
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 2 März 2009 22:00   Titel: iPod Verbot im Stadion? Jedenfalls vorm 11er Schießen... Antworten mit Zitat

http://de.eurosport.yahoo.com/02032009/14/manu-torwart-foster-haelt-elfmeter-dank-ipod.html

ManUs Torwart Foster schaute sich vor dem Elfmeterschießen Bilder und Videos der gegnerischen Schützen an um ihre Vorlieben beim Schuss zu studieren und hielt so den entscheidenden Elfmeter. Nun scheint eine Diskussion über dieses Verhalten los zu gehen.

Für mich völlig richtiges Verhalten, ob er das auf nem Handy, nem Laptop, dem TV im Mannschaftsbus oder eben auf dem iPod guckt ist doch völlig latte. Versteh überhaupt nicht wie man an diesem Verhalten auch nur irgendwie rummosern kann. Für mich ist das eher ein gutes Beispiel von Vorbereitung sich so Mittel vor dem Spiel zurecht zu legen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 März 2009 22:13   Titel: Antworten mit Zitat

Sehe da auch keinen zwingenden Grund, so etwas zu verbieten. Klar entsteht mit solchen Tricks eher für die Schützen als die Torhüter Nachteile, doch hat ja prinzipiell jedes Team die Möglichkeit so etwas einzusetzen.

Falls es wirklich verboten wird änderts mE aber ohnehin nicht viel an der Thematik. Schließlich besteht ja immer noch die Möglichkeit, das Ganze im Vorfeld des Spiels zu studieren. Zwar muss ein Torwart sich dann immer noch die Informationen einprägen doch sollte das mit ner gewissen Portion schon möglich sein.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 März 2009 23:17   Titel: Antworten mit Zitat


Heier84 hat folgendes geschrieben:
...

Falls es wirklich verboten wird änderts mE aber ohnehin nicht viel an der Thematik. Schließlich besteht ja immer noch die Möglichkeit, das Ganze im Vorfeld des Spiels zu studieren. Zwar muss ein Torwart sich dann immer noch die Informationen einprägen doch sollte das mit ner gewissen Portion schon möglich sein.


Ich glaube das ist das geringste Problem. Zur Not kann er sich ja Notizen machen und wie Lehmann sich die angucken oder in der Unterbrechung vorm 11-Meterschießen nochmal angucken

Davon mal abgesehen, ist das doch völlig schwachsinnig, zumal der Schütze doch auch die Möglichkeit hat sich das Torwartverhalten anzugucken. Viele Torhüter haben eine Lieblingsecke, in die sie besser (z.B nicht übergreifen) springen können. von daher total sinnlos

aber wenn man nix besseres zu tun hat...

In diesem Zusammenhang würde mich mal interessieren ob es im Ausland (speziell in Argentinien) aufregungen gab bei lehmanns spickzettel im Viertelfinale 2006
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19379
BeitragVerfasst am: 3 März 2009 09:34   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ein Schütze clever ist sieht er das und kann doch darauf reagieren. Ich schieße meine Elfmeter immer rechts oben Richtung Winkel. Letztens haben wir gegen einen Verein gespielt, bei dem ein früherer Mitspieler von mir im Torsteht. Er geht natürlich in "meine" Ecke und ich schieb ihn in die andere... Eine weitere Maßnahme, um den Vorzubeugen ist, das der Trainer (hatten wir in der Jugend einen) dem Schützen vorher sagt, wo er hinschießen soll... So denkt der Schütze nicht nach und die Tricks mit iPod und Zettel sind nutzlos... Aber ansonsten eine coole Idee und es wäre armselig so was zu verbieten!
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group