preload
basicPlayer

Mogelt unser Communityleiter?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Regeln & Tipps
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Apr 2009 19:39   Titel: Mogelt unser Communityleiter? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

Vor ca. 3 oder 4 Spieltagen wurde eine Comunio-Liga für die Mitglieder meiner Berufsschulklasse erstellt. Die meisten von uns sind hier vollkommene Neulinge. Im Gegensatz zu dem Community-Administrator. Nun fällt mir auf, dass sich bei der gesamten Gruppe der Marktwert des Kaders um die 30 Mio bewegt (gestartet mit 20 Mio + Kader). Lediglich der Administrator liegt mit knapp 60 Mio (!) abgeschlagen auf dem ersten Platz.

Gute Spekulationen hin oder her, für mich stimmt da irgendwas nicht. In 4 Wochen ist es für mich unvorstellbar, dass er seinen Marktwert durch gute Analysen derartig hochschrauben konnte.

Daher meine Frage: Welche Möglichkeiten bestehen für einen Community-Leiter um sich unbemerkt selbst Geld zuzuschieben?

Dabei bitte immer im Hinterkopf behalten, dass die Community fast ausschliesslich aus kompletten Neulingen besteht, die vielleicht die eine oder andere Auffälligkeit übersehen haben könnten.

Ich danke Euch im Voraus für Eure Hilfe.

Gruß

Rob
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Apr 2009 19:43   Titel: Re: Mogelt unser Communityleiter? Antworten mit Zitat


rob ne? hat folgendes geschrieben:
Daher meine Frage: Welche Möglichkeiten bestehen für einen Community-Leiter um sich unbemerkt selbst Geld zuzuschieben?

die möglichkeit gibt es -so weit ich weiß- nicht. alle gutschriften werden in den news gepostet und können vom ligaleiter nicht gelöscht werden!
schau noch mal die news-seiten durch vllt findest du dort etwas.

ansonsten hat er entweder wirklich gut gewirtschaftet oder ist zzt im minus und muss bis zum wochenende noch wen verkaufen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Apr 2009 19:58   Titel: Antworten mit Zitat

Gutschriften gibt es nicht. Ich hab die xx Seiten an Transfers mal überflogen, und konnte da nichts Auffälliges feststellen.

Ist es möglich, dass er da irgendetwas gedreht hat BEVOR er alle anderen in die Liga eingeladen hat?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Apr 2009 20:03   Titel: Antworten mit Zitat

Alle Transfers wären aufgelistet, auch die, die er getätigt hat bevor er euch eingeladen hat. Geh doch mal seine Transfers durch und guck, ob vllt ein Spieler von euch ihm Spieler unter Wert verkauft hat.
Pizarro konnte er z.B vor 4-5 Wochen für unter 10 Millionen gekauft haben, wenn ich mich nicht täusche. Der ist nun 17 Millionen wert und so hat er schon mal locker 7 Miillionen gemacht.
Wenn man startet, hat das eigene Team ca nen Marktwert zwischen 15 und 18 Millionen. Mit den 20 Millionen hat man schon so fast nen Marktwert von 40 Millionen. Also durchaus vorstellbar, dass er auf einen Marktwert von 54 Millionen kommt. Besonders, wenn man mit Neulingen spielt, die häufig viel zu viel Geld für manche Spieler bezahlen und so ihr Geld verprassen.
Ich würde euch als Tipp geben, die Saison so zu ende zu spielen und zur neuen Saison wieder mit einer neuen Manschaft und 20 Millionen zu starten.
So könnt ihr euch das erst mal alles anschauen und zur neuen Saison mit etwas mehr wissen auch besser mitspielen.


ps: Sorry Dönis, haben zeitgleich gepostet. Scheint aber, dass wir beide den gleichen Gedanken gehabt haben.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 15 Apr 2009 20:10, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Apr 2009 20:07   Titel: Antworten mit Zitat

in die ligen kann ich nicht reinschaun, hab nicht die notwendigen rechte.
aber wenn ich mir seinen kader anschaue, tippe ich mal, dass er obasi grad gekauft hat. westermann und pizarro haben heute nen ordentlichen mw-anstieg.
wenn man dann vorher von nem kontostand +-0 ausgeht, hat er sonst gut 40mio mannschaftswert und das kann man auch ohne cheaten in dieser zeit schaffen (behaupte ich mal).

ps: vllt wirft nen anderer mod noch mal nen blick in deine liga und kann dir dann genaueres sagen!
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34262
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 15 Apr 2009 20:13   Titel: Antworten mit Zitat


Dönis hat folgendes geschrieben:
in die ligen kann ich nicht reinschaun, hab nicht die notwendigen rechte.
aber wenn ich mir seinen kader anschaue, tippe ich mal, dass er obasi grad gekauft hat. westermann und pizarro haben heute nen ordentlichen mw-anstieg.
wenn man dann vorher von nem kontostand +-0 ausgeht, hat er sonst gut 40mio mannschaftswert und das kann man auch ohne cheaten in dieser zeit schaffen (behaupte ich mal).

ps: vllt wirft nen anderer mod noch mal nen blick in deine liga und kann dir dann genaueres sagen!


Kann zwar auch nicht in die Liga gucken.... aber exakt dieselbe Begründung wollte ich auch grad schreiben.... der Threadstarter sollte sich den Kaderwert am Freitag anschauen, wenn man im Plus sein muss, um zu punkten. Tippe mal, dass der Wert dann nur 44 Mios +/- X beträgt, und das kann man in vier Wochen mit ein paar unerfahrenen Newbies locker hinkriegen.... auch bei Comunio lernt man viel fürs Leben....
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Apr 2009 01:23   Titel: Antworten mit Zitat

Klingt schon alles schlüssig. Ist ja auch nicht so, dass ich das Cheaten von ihm erwarten würde, oder er in meinen Augen ein Kandidat dafür ist, jedoch war mir die Differenz zu ALLEN anderen Kaderwerten wirklich etwas suspekt.

Ist so ja auch das wünschenswerteste Ergebnis dieser Nachfrage.

Vielen Dank für die Replys!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Apr 2009 09:37   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich spiele auch erst seit 3 Wochen und hab nun auch scho meinen Mannschaftswert um 50% gesteigert.
Ich hab an Grafite 6Mio verdient, an Lucio 4 Mio, an Obasi 3Mio, an Pizarro 3Mio, an Jones 3Mio.
Es ist als schon möglich, wenn man ein glückliches Händchen hat und es Spieler gibt, die Leute wie Grafite für seinen Marktwert verkaufen
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group