preload
basicPlayer

Spannende Saison schaffen.

Comunio.de Foren-Übersicht -> Regeln & Tipps
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Apr 2009 11:33   Titel: Spannende Saison schaffen. Antworten mit Zitat

Hallo Leute,
mein Anliegen ist eigentlich kurz: Es geht ja bald wieder in die nächste Saison. In meiner Community spielen wir immer neues Team+20 Millionen.

Nun planen wir, ein paar interne Regeln aufzustellen, um dadurch den Wettbewerb innerhalb der Saison aufrecht zu erhalten und die oftmals große Schere zwischen dem 1. und dem letzten der Liga zu verringern-sprich: die Meisterschaft solange wie möglich spannend zu gestalten.

Ich wollte deshalb mal fragen, ob und welche Regeln ihr so verwendet, haben uns schon einiges einfallen lassen, aber ihr habt bestimmt noch ne Menge Ideen.

Wir dachten z.B. an das Draft System beim Basketball. Dort wird das beste Talent zum schlechtesten der Liga gedraftet. Wir wollen das so mit den Prämien machen, sprich: der schlechteste bekommt am meisten am ende des Spieltags, der 1. am wenigsten.

Bin gespannt und freue mich auf eure Ideen!
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34262
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 29 Apr 2009 12:55   Titel: Re: Spannende Saison schaffen. Antworten mit Zitat


Glorieous hat folgendes geschrieben:
Wir dachten z.B. an das Draft System beim Basketball. Dort wird das beste Talent zum schlechtesten der Liga gedraftet. Wir wollen das so mit den Prämien machen, sprich: der schlechteste bekommt am meisten am ende des Spieltags, der 1. am wenigsten.


Kann man natürlich machen, wenn einem der gänzliche Verzicht auf Prämien noch nicht ausreicht.

Mir persönlich ginge die "finanzielle Belohnung" schlechter Teams dann einen Schritt zu weit, um künstlich die Spannung hochzuhalten. Dass es aufgrund der Art der Punktevergabe irgendwann zu "gewissen Abständen" innerhalb der Liga kommt, ist leider kaum zu vermeiden.

Wir lösen das "Spannungs-Problem" über Pokalwettbewerbe; neben einem normalen "DFB Pokal" (für alle) ab nächster Saison auch über CL+UEFA-Cup innerhalb der Liga (.... da es diese Icons halt gibt....^^). Zur Teilnahme daran berechtigen bestimmte Platzierungen am Ende dieser Saison..... damit gibt es für fast alle in dieser Saison immer noch ein Ziel in der Tabelle, für das es sich zu kämpfen lohnt..... funktioniert bisher ganz gut.....
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Apr 2009 14:53   Titel: Antworten mit Zitat

Vergebt ihr denn im Moment (Extra) Prämien? Wenn ja würde ich die vielleicht erst mal abstellen.

Was man auch noch machen könnte, ist das handeln mit Spielern (und damit das Gewinn machen) ein bisschen einzuschränken. Wir spielen z.B. mit einer Transfersperre von 7 Tagen, das verhindert, dass ich mir z.B. am Sonntag Luca Toni auf Pump kaufe nur um ihn am Mittwoch wieder zu verkaufen um den Gewinn mitzunehmen.

Euer Transfermarkt ist auch recht schnell, ich finde ein Aspekt der Comunio spannend macht ist auch das warten auf einen oder mehrer Interessante Spieler, desto öfter der TM umgewälzt wird, desto seltener gibt es natürlich Spieler auf die mach schon lange gewartet hat.

Unter der Saison Prämien an die Schlechteren zu vergeben würde mir aber eindeutig zu weit gehen, vielleicht könnte man noch über Disziplinarstrafen die Standard-Prämie wieder ausgleichen, so dass keiner einen Vorteil hat.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Apr 2009 17:11   Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht habt ihr ja Interesse in einem Verband mitzuspielen. Das würde natürlich noch für ein bisschen Extrawürze in der Liga sorgen...
Kannst ja mal in dem Thread vorbeischauen und dich bei Interesse melden: http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=344396
Speziell bei eurem Saisonübergang wäre unser Verband wohl ziemlich interessant für euch.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Apr 2009 19:20   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Antworten, bin leider erst jetzt nach Hause gekommen und werd mir das morgen in Ruhe mal ansehen. danke schonmal!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group