preload
basicPlayer

Hilfe für Geld/Punkteregelung

Comunio.de Foren-Übersicht -> Regeln & Tipps
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Mai 2009 10:24   Titel: Hilfe für Geld/Punkteregelung Antworten mit Zitat

Vorab einmal ich bin noch ein Neues aber aktives Mitglied (Pro Spieler).
Wir sind eine Comm. Die über 2 Kontinente (Europa/USA) spielt, wir haben also Zeitverschiebungen zu berücksichtigen.

Ich brauche einmal Hilfe und Ratschläge, aber nur konstruktive auch wenn das für die arrivierten vielleicht das x-te mal ist, dass diese Frage gestellt wird.

Es geht um die Punkt und Prämienberechnung – Regeln sind bekannt -.

Wenn man z.B. am Freitagmorgen einen Spieler bekommen hat und man im Minus ist und sofort Spieler verkauft um wieder ins Plus zu kommen bekommt man keine Punkte und Geld für den Gesamten Spieltag. Das obwohl wenn man über den Button Gebote abgeben sofort sehen kann das man im Plus ist.
Arbeitet Comunio daran das zu ändern, bzw. eine Aktualisierung kurz vor dem Spielbeginn vorzunehmen damit man Punkte / Geld bekommt oder zumindest für die Samstag/Sonntags Spiele. Es geht nicht um die Situation das ich Spieler einkaufe und die Minus Situation nicht ausgleichen kann – dann soll man auch keine Punkte/Geld bekommen-.

Falls das alles nicht möglich ist kann, wenn sich die Comm. einigt, der Spielleiter manuell Punkte und Geld vergeben. Ich habe leider keinen Einblick welche Möglichkeiten / Macht ein Spielleiter hat.

Danke für Eure Hilfe.

Gruß
Fangio
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Mai 2009 12:32   Titel: Antworten mit Zitat

Soweit ich weiß arbeitet Comunio nicht dran, es zu verändern wann man genau im Plus sein muss. Es wäre auch problematisch, denn so würdest du Spieler verkaufen können und das erhaltene Geld sofort benutzen, der Käufer hat den Spieler aber erst am nächsten Tag.

Eigentlich ist ja auch egal wann nun genau der letzte Transferzeitpunkt ist, es wird immer einen geben an dem nicht weiß ob man ein Computerangebot bekommt und wie man es finanziert. (Also die Situation bekomme ich Subotic vom Computer muss ich Bordon verkaufen, bekomm ich ihn nicht will ich Bodon behalten)

Spielleiter können Geld verteilen aber keine Punkte.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Mai 2009 09:35   Titel: Antworten mit Zitat

wenn du am freitagmorgen im minus bist, dann bist du freitagmorgens im minus!!! daran ändert sich auch nichts wenn du gleich angebote animmst, dann bist du nämlich erst am samstagmorgen im plus. und wenn du unter "gebote abgeben" deinen kontostand anguckst, dann ist das dein berechneter kontostand für den nächsten morgen.

grundsätzlich wäre natürlich ein spielsystem vorstellbar bei dem es nicht einen fixen transferzeitpunkt morgens gibt, an dem dann auch die kontostände wirksam werden, sondern das transfers immer sofort ausgeführt werden und man einfach zum aufstellungszeitpunkt im plus sein muss. aber dann würde man spieler innerhalb eines tages wild dutzende male hinundher tauschen können, was ja nicht unbedingt sinn der sache ist und auch die server unnötig belasten würde. und außerdem muss es ja bei den spielern vom computer einen fixen zeitpunkt geben. also ich denke wenn man etwas an dem system ändert würde es alles unnötig komplizierter machen und auch keinen wirklichen spielspaßgewinn geben. die comunio macher haben sich bestimmt was dabei gedacht es so zu handhaben wie es jetzt ist. du wirst dich also daran gewöhnen müssen schätze ich. sollte aber kein problem sein, oder!?

viel spaß und viel glück
es lebe comunio
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group