preload
basicPlayer

Inflation

Comunio.de Foren-Übersicht -> Regeln & Tipps
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Mai 2009 09:14   Titel: Inflation Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren, wie ihr in euren Ligen der Inflation begegnet. Wir spielen schon sehr lange comunio und nach Ende dieser Saison werden einige Leute im Geld schwimmen.

Irgendwelche bestimmten Tipps (Spielergehälter o.ä.)?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Mai 2009 10:24   Titel: Antworten mit Zitat

Anderen Übergang wählen. Wäre woh ldas einfachste.

Geld abziehen wäre auch möglich. Somit würden sie entweder nicht mehr viel geld besitzen oder sie müssen ein paar spieler verkaufen um wieder ins plus zu kommen. Das würde den Spielerpool wieder auffrischen.


Gibt noch paar andere Ideen aber hab nun keine zeit mehr.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Mai 2009 10:33   Titel: Antworten mit Zitat

wir jaben intern geregelt dass wir eine woch vor saisonbeginn eine mannschaft+kontostand im wert von 40mio mitnehmen können.
der vorteil dabei ist, dass wir uns unsere spieler sorgfältig aussuchen müssen (preisleistungsverhältnis sehr wichtig!!). die die gut gewirtschaftet haben im jahre zuvor haben den vorteil dass sie höher bieten können wenn sie einen spieler unbedingt wollen da sie eben mehr marktwert abbauen müssen. ich halte nichts von team behalten als saisonübergang ohne interne regeln, da die mw zu hoch werden und es geht ein bisschen der spielspaass verloren, mangelnde aktivität auf dem transfermarkt... desweiteren finde ich es am interessantesten eine mannschaft die weniger wert ist aufzubauen und eine gute daraus zu machen.
eine weitere möglichkeit ist die einer steuer. zb 15%des kontostandes+mannschaftswert werden am 1.1 jedem abgezogen...
desweiteren finde ich es besser spieler 7tage halten zu müssen nachdem sie gekauft wurden, ist erstens anspruchsvoller (da schwieriger planbar) und es ist unmöglich spieler zu kaufen nur um sie am nächsten tag gewinnbringend wieder zu verkaufen!
natürlich, um die inflation zu bekämpfen, prämien so gering wie möglich halten!
hoffe ich konnte dir einige ideen geben.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group