preload
basicPlayer

Vermögensumverteilung!! Wie genau geht das??

Comunio.de Foren-Übersicht -> Regeln & Tipps
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Mai 2009 17:15   Titel: Vermögensumverteilung!! Wie genau geht das?? Antworten mit Zitat

Wie genau funktioniert das mit der Vermögensumvereilung? Kann man hier auch ins minus rutschen und muss dann noch Spieler verkaufen? Oder gibt es ne Grenze wenn die Marktwerte innerhalb einer Liga sehr weit auseinannder sind?
Kann mir jemand helfen?
Schonmal danke!!!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Mai 2009 17:28   Titel: Antworten mit Zitat

hier gibt es nen beispiel:
http://www.comunio.de/faq.phtml#next_season
sinn bei der umverteilung ist, dass die "reichen" weniger aufm konto haben und die "armen" dafür etwas mehr.
ob man dadurch auch ins minus rutschen kann, kann ich dir nicht sagen; gehe aber nicht davon aus.
das ist der erste saisonübergang mit dieser variante und daher fehlen noch erfahrungswerte!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Mai 2009 17:33   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die schnelle Antwort. Ich denke wir werden dann erstmal die Erfahrungsswerte der anderen abwarten, da es uns so leider noch zu wenig Informationen sind. Denn rein rechnerisch könnte man schon dick ins Minus rutschen, je nachdem wie die Liga aufgestellt ist....
Trotzdem danke!!! Und Glückwunsch zum Pokal!
Nach oben
bobo07
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 18.12.2006
Beiträge: 40
BeitragVerfasst am: 31 Mai 2009 21:46   Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe bereits einen Erfahrungswert, da wir diesen SÜ manuell bereits letztes Jahr in einer Liga vollzogen haben. Dort hatte der Leiter alle Kontostände gehabt, durch Einblick! Ich kann diesen SÜ nur empfehlen, wenn man wieder Gleichgewicht in der Liga haben möchte. Die reichen Teams haben schon viel Minus dann auf dem Konto und müssen gute Spieler verkaufen um wieder ins Plus zu kommen. Das können die bisher Armen Teams nutzen da sie teilweise einen Batzen Kohle bekommen und nun das Geld für den Kauf haben. Unsere Tabelle in dieser Saison sieht vollkommen anders aus als letzte, was dies bestätigt!

Gruß Bobo
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group