preload
basicPlayer

Abweichungen des Teamwertes bei neuen Teams

Comunio.de Foren-Übersicht -> Regeln & Tipps
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jun 2009 11:08   Titel: Abweichungen des Teamwertes bei neuen Teams Antworten mit Zitat

Hallo zusammen!

Ich spiele bereits seit 2003 und bisher verliefen unsere Saisonübergänge immer reibungslos. Bisher waren die Teams immer relativ ähnlich in Ihrem Wert bei der Zulosung, d.h. Unterschiede zwischen dem teuersten und billigsten zugelosten Teams im Bereich von ca. 2,5-3 Mio. Nun haben wir eine Differenz von 6 Mio zwischen den Mitgliedern, d.h. 11 Mio beim schlechtesten und fast 17 Mio beim besten, d.h. ein Drittel mehr.

Würdet ihr das als normal akzeptieren oder sollen wir durch Cash-Zahlungen die Abstände etwas annähern?

Danke!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jun 2009 11:26   Titel: Antworten mit Zitat

Ich mag den Übergang auch net, wegen den evtl. großen abständen. Daher lieber 40 mio und kein team. Zu dein Problem. Ihr könnt euch ja gerne intern einigen und die Mw angleichen. Wir machen das auch so. Es sei denn jemand hat Spieler mit Mwpotenzial. Siehe merte, bordon ibisevic etc. Dort ist klar das zu gewissen Zeitpunkt derjenige ein höheren Marktwert haben wird.


Gruß
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jun 2009 11:28   Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde ihn manuell ausgleichen mit Gutschriften. Hängt aber auch von den Spielern ab, die die MW-niedrigsten haben. Sind die evtl nur unter Wert? Ist eine Steigerung zu erwarten?

Aber wie gesagt, ich würds ausgleichen, weil 6 Mio jetzt zu Anfang schon happig sind.

gruß
Micha
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jun 2009 12:51   Titel: Antworten mit Zitat

Das ist das Problem mit dem Zulosen.

Deswegn würd ich auch den anderen Modus wählen (40mio. und kein Team). Aber der Zug ist ja jetzt abgefahren.

Bei Ausgleichzahlungen muss man auf jeden Fall das mögliche Steigerungspotential beachten, sonst wird es wieder nicht fair. Würde mir überlegen ob ihr euch da nicht auch ein wenig an den gemachten Punkten der einzelnen Teams aus der letzten Saison orientiert.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jun 2009 13:12   Titel: Antworten mit Zitat

und die mitspieler müssen auch mitmachen
das problem der unterschiedlichen mw hatten wir letzte saison auch (ich war einer der leidtragenden der 5-6mio weniger an mannschaftswert hatte). wollten dann abstimmen, ob man nen mittelwert bildet oder bspw alle die differenz auf 20mio ausbezahlt (bei 16mio-mw gibt es 4mio, bei 12mio-mw dann entsprechend 8mio usw).
am ende waren die mit dem hohen mw gegen den ausgleich ("halt zufall", "ihr wolltet den sü ja unbedingt haben") und so kam es zu keinem ausgleich!

ps: am ende bin ich trotzdem meister geworden
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group