preload
basicPlayer

U21 EM 2011 Qualifikation - Operation Titelverteidigung

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19307
BeitragVerfasst am: 5 Jul 2009 10:54   Titel: U21 EM 2011 Qualifikation - Operation Titelverteidigung Antworten mit Zitat

So, bei der U21 EM in Schweden hat unsere "goldene Generation" erfolgreich den Titel geholt, aber wie geht es weiter? Seit Ende März läuft bereits die neue Qualifikationsrunde für die nächste U21 EM in Dänemark (Die Halbfinalisten dieser EM dürfen dann am olympischen Fußballtunier 2012 in London teilnehmen). Deutschland spielt in Gruppe 5, zusammen mit Tschechien, Nordirland, Island und San Marino. Unser erstes Spiel findet am 04.09. gegen San Marino in Pirmasens statt.

Alle deutschen Spiele:

DatumPaarungErgebnis
04.09.09Deutschland - San Marino6:0
08.09.09Deutschland - Tschechische Republik1:2
13.11.09Nordirland - Deutschland
17.11.09San Marino - Deutschland
02.03.10Deutschland - Island
11.08.10Island - Deutschland
03.09.10Tschechische Republik - Deutschland
07.09.10Deutschland - Nordirland


Die Entscheidungsspiele für den Einzug in die Endrunde finden am 09. und am. 13. Oktober 2010 statt und die Endrunde vom 12. Juni bis zum 25. Juni 2011.

Aber, die Frage ist, wer könnte dort für uns auflaufen? Stichtag der Altersgrenze ist der 1.1.1988, so dass die folgenden Spieler alle (weiterhin) potentielle U21-Nationalspieler sind (Liste keinesfalls vollständig):


Tor:
Tobias Sippel (1. FC Kaiserslautern)
Sven Ulreich (VfB Stuttgart)
Oliver Baumann (SC Freiburg)
Ralf Fährmann (Eintracht Frankfurt)
Thomas Kraft (Bayern München)

Abwehr:
Benedikt Höwedes (Schalke 04)
Jerome Boateng (Hamburger SV)
Mats Hummels (Borussia Dortmund)
Daniel Schwaab (Bayer Leverkusen)
Marcel Schmelzer (Borussia Dortmund)
Stefano Celozzi (VfB Stuttgart)
Stefan Reinartz (Bayer Leverkusen)
Sebastian Langkamp (Karlsruher SC)
Holger Badstuber (Bayern München)
Felix Bastians (SC Freiburg)
Dennis Diekmeier (1. FC Nürnberg)
Jens Hegeler (FC Augsburg)
Konstantin Rausch (Hannover 96)
Matthias Jaissle (TSG Hoffenheim)
Ömar Toprak (SC Freiburg)
Kim Falkenberg (SpVgg Greuther Fürth)

Mittelfeld:
Toni Kroos (Bayer Leverkusen)
Kevin Pezzoni (1. FC Köln)
Timo Gebhart (VfB Stuttgart)
Deniz Naki (FC St. Pauli)
Sebastian Rudy (VfB Stuttgart)
Philipp Bargfrede (Werder Bremen)
Lars Bender (Bayer Leverkusen)
Sven Bender (Borussia Dortmund)
Mesut Özil (Werder Bremen)
Marko Marin (Werder Bremen)
Änis Ben-Hatira (MSV Duisburg)
Danny Latza (Schalke 04)
Lewis Holtby (Alemannia Aachen)
Lars Stindl (Karlsruher SC)
Taner Yalcin (1. FC Köln)
Daniel Brosinski (1. FC Köln)
Roman Neustädter (Borussia M'Gladbach)
Marco Reus (Borussia M'Gladbach)

Sturm:
Kevin Schindler (FC Augsburg)
Julian Schieber (VfB Stuttgart)
Christopher Nöthe (SpVgg Greuther Fürth)
Sidney Sam (1. FC Kaiserslautern)
Eric Maxim Choupo-Moting (1. FC Nürnberg)
Thomas Müller (Bayern München)
Richard Sukuta-Pasu (Bayer Leverkusen)
Savio Nsereko (AC Florenz)
Manuel Fischer (VfB Stuttgart)
Marco Terrazzino (TSG Hoffenheim)
Manuel Schäffler (1860 München)
Dennis Schmidt (VfL Osnabrück)
Nils Petersen (Energie Cottbus)

Unter Adrion noch nicht nominiert
_________________


Zuletzt bearbeitet von Alo Atog am 6 Nov 2009 13:03, insgesamt 5-mal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Jul 2009 16:55   Titel: Antworten mit Zitat

Wirklich ernsthafte Kandidaten fallen mir da auch nicht mehr ein.

Kadertip:

Fährmann (Frankfurt), Sippel (K'lautern)

Celozzi (Stuttgart), Schwaab (Leverkusen), Hummels (Dortmund), Boateng (HSV), Höwedes (Schalke), Schmelzer (Dortmund), Rausch (Hannover)

Özil (Bremen), Marin (Bremen), Ben-Hatira (HSV), Kroos (Leverkusen), S. Bender (Dortmund), Pezzoni (Köln), Gebhardt (Stuttgart)

Sukuta-Pasu (Leverkusen), Holtby (Aachen), T. Müller (FC Bayern), Nsereko (West Ham)

Ist ja nur eine Einschätzung, aber so würde ich nominieren. Denke, dass Holtby Stürmer wäre, da wir im offensiven Mittelfeldbereich ein Überangebot haben. Stellt sich natürlich auch die Frage, ob, wann und wieviele der Jungs bei Löw spielen werden. Vor allem an der IV und bei Özil, Marin sehe ich da nicht allzuviele U21-Einsätze. Dafür haben wir bei den verteidigern noch einiges in der Hinterhand (Jaissle, Toprak). Na mal sehen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jul 2009 23:13   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Übersicht. Ich hoffe, dass Holtby und Kroos die Qualifikation spielen werden. Besonders von Holtby halte ich sehr viel. Wenn beide im Verein spielen, wovon ich zumindest bei Holtby ausgehe, fänd ich das sehr wichtig. Ich glaube nämlich, dass sie schon mit 21 den Sprung ins A-Team schaffen können, also sollten sie jetzt auch schon U21 und nichts darunter spielen.

Außerdem wärs super, wenn Sukuta-Pasu mal etwas mehr Spielzeit bekommt. Ein echter Mittelstürmer auf gutem Niveau könnte wieder fehlen. Auch wird es schwer, die Lücke im defensiven Mittelfeld zu schließen ohne Castro und Khedira. Vielleicht kann Hummels das ja weiter machen. Wobei das auch blöd ist, wenn er bei Dortmund IV spielt.

Wenn Spieler wie Özil, Marin oder auch Boateng sich in der A-Elf richtig etablieren, sollten sie auch jetzt nicht mehr U-21 spielen. So können eben neue Spieler nachrücken.

Von Celozzi halte ich sehr viel. Hat mit Schwaab aber starke Konkurrenz. Da kommts auch drauf an, wies bei den neuen Vereinen läuft.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 7 Jul 2009 23:28, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Oeyni
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

Anmeldungsdatum: 18.06.2004
Beiträge: 15242
BeitragVerfasst am: 7 Jul 2009 23:25   Titel: Antworten mit Zitat


Nash! hat folgendes geschrieben:
Ein echter Mittelfeldspieler auf gutem Niveau könnte wieder fehlen.

Aufgrund des wieder würde ich meinen, dass du Stürmer meinst? Wenn ja, dann würde ich anderer Meinung bzgl. des wieder sein.

Ich denke nicht, dass unbedingt viele U21 Europameister bis zru WM 2010 in den A Kader wandern, da es dort schon eine Verjüngung gab und man doch auch eine gewisse Erfahrung braucht.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jul 2009 23:34   Titel: Antworten mit Zitat


Oeyni hat folgendes geschrieben:

Nash! hat folgendes geschrieben:
Ein echter Mittelfeldspieler auf gutem Niveau könnte wieder fehlen.

Aufgrund des wieder würde ich meinen, dass du Stürmer meinst? Wenn ja, dann würde ich anderer Meinung bzgl. des wieder sein.

Ich denke nicht, dass unbedingt viele U21 Europameister bis zru WM 2010 in den A Kader wandern, da es dort schon eine Verjüngung gab und man doch auch eine gewisse Erfahrung braucht.

Meinte Mittelstürmer, klar .

Viele nicht, aber Özil hat ja schon geschnuppert und hat wohl offensiv das größte Potenzial. Ist auch zur Zeit wertvoller als Marin, dessen Spielanlage nicht reif genug ist. In der A-Elf sehe ich Özil hinter Schweini und Troche.

In der IV konnte neben Mertesacker kaum einer richtig überzeugen. Finde A. Friedrich da noch am stärksten, aber ich würde zumindest mal testen mit Hummels, Höwedes oder Boateng. Die sind alle richtig und gut haben alle 3 das Zeug zur Nationalelf. Hoffentlich darf Boateng beim HSV ins Zentrum. Löw hat bei der EM gesagt, dass der bei einem Test vor der WM 2006 von Nationalelf gegen Berliner A-Jugend alle DFB-Stürmer ausgeschaltet hat .

Noch eine offene Position ist die RV. Da hat Beck gute Karten zur WM zu fahren. Da haben wir ein kleines Problem find ich.

Und Neuer hat auch gute Chancen, weitere Einsätze in der A-Elf zu kriegen. Vielleicht sogar als Nr. 1 zur Em zu fahren.

Also so 2-3 fahren mindestens mit. Und mindestens einer von der EM ist 2010 in der Startelf. Da würde ich drauf wetten.

Sorry, ist jetzt etwas offtopic gewesen.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19307
BeitragVerfasst am: 8 Jul 2009 09:03   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn man sich die Gruppe anschaut sieht man, das uns am ehesten die Tschechen fürchten muß. Je nachdem wie an diesen Spieltagen der Kader der A-Elf aussieht könnte ich mir vorstellen, das man Marin und/oder Özil in der U21 läßt. Und die EM selber findet in dem Sommer statt, in dem die A-Elf selber keine Spiele hat, so dass alle möglichen Spieler berücksichtigt werden könnten

Und zur IV hat man neben Mertesacker A. Friedrich, Westermann und Tasci - da wird wohl noch keiner aus der U21 hochgezogen...
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
HotDog
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 24.11.2002
Beiträge: 4574
BeitragVerfasst am: 8 Jul 2009 10:33   Titel: Antworten mit Zitat

also was ich schonmal wahnsinnig positiv finde, ist dass sich Adrion direkt das Ziel "Olympiateilnahme 2012" vornimmt und ganz klar auf die Fahnen schreibt!

Denn ich möchte endlich mal ne deutsche Fussballmannschaft bei Olympia miterleben. So ne Olympiateilnahme ist doch für die Jungs noch viel viel geiler als Europameister zu werden.

Außerdem fänd ichs sau interessant, wenn die Diskussion losginge, welche drei Ü23 Spieler mitgenommen werden sollen.
_________________
https://www.xing.com/profile/Burkhard_Staubermann
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19307
BeitragVerfasst am: 31 Aug 2009 22:52   Titel: Antworten mit Zitat

So, ein Tag vor den "Großen" geht es auch für die U21 wieder los. Am 4.9. spielt man in Aachen gegen San Marino und am 8.9. in Wiesbaden gegen die Tschechische Republik.


Hier der Kader für die beiden Spiele:

Tor
1 Tobias Sippel(1. FC Kaiserslautern)
12 Sven Ulreich (VfB Stuttgart)

Abwehr
28 Holger Badstuber (FC Bayern München)
5 Felix Bastians (SC Freiburg)
27 Stefano Celozzi (VfB Stuttgart)
4 Benedikt Höwedes (FC Schalke 04)
15 Mats Hummels (Borussia Dortmund)
24 Sebastian Langkamp (Karlsruher SC)
29 Marcel Schmelzer (Borussia Dortmund)
2 Daniel Schwaab (Bayer 04 Leverkusen)

Mittelfeld
22 Philipp Bargfrede (Werder Bremen)
17 Jerome Boateng (Hamburger SV)
13 Timo Gebhart (VfB Stuttgart)
10 Toni Kroos (Bayer 04 Leverkusen)
23 Deniz Naki (FC St. Pauli)
19 Kevin Pezzoni (1. FC Köln)
3 Stefan Reinartz (Bayer 04 Leverkusen)
16 Sebastian Rudy (VfB Stuttgart)
7 Kevin Schindler (FC Augsburg)

Angriff
31 Christopher Nöthe (SpVgg Greuther Fürth)
18 Sidney Sam (1. FC Kaiserslautern)
9 Julian Schieber (VfB Stuttgart)

Abruf
20 Änis Ben-Hatira (MSV Duisburg)
30 Kim Falkenberg (SpVgg Greuther Fürth)
26 Jens Hegeler (FC Augsburg)
14 Roman Neustädter (Borussia M'Gladbach)
32 Nils Petersen (Energie Cottbus)
33 Marco Reus (Borussia M'Gladbach)
34 Dennis Schmidt (VfL Osnabrück)
8 Lars Stindl (Karlsruher SC)
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
HotDog
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 24.11.2002
Beiträge: 4574
BeitragVerfasst am: 4 Sep 2009 17:59   Titel: Antworten mit Zitat

grad läuft das erste Quali-Spiel. Zur Halbzeit ne klare 5:0-Führung gegen San Marino. Sehr ansehnlich das Spiel.

Gespielt wird wie folgt:

---------------------------Sippel---------------------------
---------------------------------------------------------------
-Schwaab---Hummels---Höwedes---Bastians-
---------------------------------------------------------------
----------------Boateng (C)------Reinartz-------------
---------------------------------------------------------------
---Gebhart--------------Kroos-----------------Naki---
---------------------------------------------------------------
--------------------------Schieber-------------------------


Boateng soll mal als DM ausprobiert werden. Und hat auch glatt ein Traumtor erzielt!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19307
BeitragVerfasst am: 4 Sep 2009 18:11   Titel: Antworten mit Zitat

Wie kann der Gebhart nur so dämlich sein! Beim Stand von 5:0 und schon mit Gelb vorbelastet ein so offensichtliche Schwalbe zu versuchen


Endstand 6:0. Eigentlich (auch mit 10 Mann in der 2. HZ) zu wenig!
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7170
BeitragVerfasst am: 4 Sep 2009 19:02   Titel: Antworten mit Zitat

Der erwartet deutliche Sieg gegen einen hoffnungslos unterlegenen Gegner.

Recht stark fand ich Höwedes, Hummels und Boateng sowie die linke Seite mit Bastians, Reinartz und Naki. Offensives MF sowie die rechte Seite hat mir gar nicht gefallen. Von Bundesligaprofis wie Kroos und vor allem Gebhart hätte m.M.n. gegen einen solchen Gegner einfach mehr kommen müssen.

Am schlechtesten aber fand ich dass nach dem Platzverweis von Gebhart die rechte Seite nicht wieder besetzt wurde. Dadurch wurde das Spiel noch linkslastiger und die Räume noch enger, so dass dann in der zweiten Hälfte auch nur noch ein Tor fiel.

Bester Mann bei San Marino ganz klar der Torwart. Hatte wohl auch mit Abstand die meisten Ballkontakte.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
HotDog
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 24.11.2002
Beiträge: 4574
BeitragVerfasst am: 4 Sep 2009 19:23   Titel: Antworten mit Zitat

@ Alo Atog:

Interessante Signatur hast du da!
Darf man fragen weshalb du diese Statistik führst und auf wessen Seite du stehst? RWE oder SCP?

zu gebhart: Boah, selten dämlich der Kerl! Der kommt mir allgemein ein bißchen arrogant rüber. Euch auch? Ich glaub ja, dass er selbst wusste, dass er in der Situation einfach schon vorher das Tor hätte machen müssen - aber nein, er muss den Ball ja wieder über die Linie streicheln und möglichst noch 2-3 Gegenspieler alt aussehen lassen. Weil das nicht klappte, hat er sich fallen lassen, um noch halbwegs glimpflich aus der Situation (die er verpatzt hat!) rauszukommen.... ist zumindest meine Einschätzung.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Sep 2009 19:52   Titel: Antworten mit Zitat


Kamiryn hat folgendes geschrieben:
Von Bundesligaprofis wie Kroos [...] hätte m.M.n. gegen einen solchen Gegner einfach mehr kommen müssen.

Also ich hab das Spiel leider nicht sehen können, aber Kroos hat doch drei Tore vrobereitet, wenn ich das richtig gesehen habe.
Nach oben
HotDog
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 24.11.2002
Beiträge: 4574
BeitragVerfasst am: 4 Sep 2009 19:57   Titel: Antworten mit Zitat


Nash! hat folgendes geschrieben:

Kamiryn hat folgendes geschrieben:
Von Bundesligaprofis wie Kroos [...] hätte m.M.n. gegen einen solchen Gegner einfach mehr kommen müssen.

Also ich hab das Spiel leider nicht sehen können, aber Kroos hat doch drei Tore vrobereitet, wenn ich das richtig gesehen habe.


Kroos hat mMn auch gut gespielt heute.
Dass man in der 2. HZ bei glasklarer Führung nen Gang rausnimmt ist normal. Selbst wenn man es nicht will, man macht es trotzdem.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7170
BeitragVerfasst am: 4 Sep 2009 20:22   Titel: Antworten mit Zitat


Nash! hat folgendes geschrieben:

Kamiryn hat folgendes geschrieben:
Von Bundesligaprofis wie Kroos [...] hätte m.M.n. gegen einen solchen Gegner einfach mehr kommen müssen.

Also ich hab das Spiel leider nicht sehen können, aber Kroos hat doch drei Tore vrobereitet, wenn ich das richtig gesehen habe.

Für die Statistik waren es drei Vorbereitungen, aber eins war eine Ecke, beim Tor von Boateng war er halt vorher am Ball und beim letzten weiß ich's nicht mehr genau. Will auch nicht sagen, dass er schlecht war, nur hatte ich mir da aus dem Spiel heraus etwas mehr erwartet gegen einen solchen Gegner. Naja, vielleicht waren auch meine Erwartungen da auch zu hoch. Letztlich auch egal, das wichtige Spiel findet am Dienstag statt.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
HotDog
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 24.11.2002
Beiträge: 4574
BeitragVerfasst am: 5 Sep 2009 11:29   Titel: Antworten mit Zitat


Kamiryn hat folgendes geschrieben:
Letztlich auch egal, das wichtige Spiel findet am Dienstag statt.


Genau so ist es doch!
DA muss man Leistung bis ins letzte Detail zeigen. Nicht gegen San Marino. Hätte Kroos groß aufgespielt, hätte doch jeder gesagt: "klar, gegen San Marino hätte meine Oma auch groß aufgespielt"

Solche Spiele, wo man schon vorher weiß, dass man haushoch gewinnen wird, sind nicht dazu geeignet, einen Spieler ernsthaft zu beurteilen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19307
BeitragVerfasst am: 5 Sep 2009 12:29   Titel: Antworten mit Zitat


HotDog hat folgendes geschrieben:
@ Alo Atog:

Interessante Signatur hast du da!
Darf man fragen weshalb du diese Statistik führst und auf wessen Seite du stehst? RWE oder SCP?


*OT an*
Ich stehe auf der Seite von Sascha Mölder, Bäsel/Kara steht auf der Seite seiner Preußen und wir haben gewettet, welcher der beiden Toptorjäger mehr Tore schießt.
*OT aus*


Gestern war die erste Halbzeit durchaus ok. Der Bruch kam mit dem Platzverweis. Anschließend hat man in Unterzahl nur noch das gemacht, was man machen mußte. Man muß aber auch sagen, dass man besonders vor dem Tor zu viele Chancen hat liegen lassen. Ähnlich wie unsere Damen bei der EM in Finnland. Das sollte am Dienstag besser werden!
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14666
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 8 Sep 2009 20:42   Titel: Antworten mit Zitat

was das für ein **** Schiri
Rot Celozzi, das ist doch net normal
0:2 ist doch SCHIEBUNG !!
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Sep 2009 20:46   Titel: Antworten mit Zitat

Was für ne lächerliche Rote Karte
Meine Fresse, sowas zu pfeifen, ich fass es nicht.
Nach oben
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14666
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 8 Sep 2009 21:07   Titel: Antworten mit Zitat

alter ich kill den Schiri
Darf doch net wahr sein, Angriff Deutschland Stand 2:1 und der pfeift ab
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19307
BeitragVerfasst am: 8 Sep 2009 21:12   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich das hier so lese bin ich froh, dass ich es nicht sehen konnte.

Egal wie die Niederlage zustande gekommen ist, aber jetzt steht man schon gehörig unter Druck. Mit solch einem Kader darf sowas eigentlich nicht passieren...
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7170
BeitragVerfasst am: 8 Sep 2009 21:18   Titel: Antworten mit Zitat

Tja, man darf halt nicht so an der Hose ziehen... vor allem wenn der Schiedsrichter quasi in erster Reihe sitzt ... kann man auf jeden Fall geben den Elfer und damit zwangsläufig auch die rote Karte...

Ärgerlich ist die Niederlage auf jeden Fall. Zumindest in der zweiten Hälfte (erste habe ich nicht gesehen) hatten die Tschechen genau eine Torchance. Selbst mit einem Mann weniger war die Deutsche Mannschaft noch überlegen. Aber wenn man die Überlegenheit nicht nutzen kann, dann ist man's auch selbst schuld (und sollte die Schuld nicht beim Schiedsrichter suchen, der vielleicht ein paar Sekunden zu früh abpfeift ).
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
HotDog
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 24.11.2002
Beiträge: 4574
BeitragVerfasst am: 8 Sep 2009 21:39   Titel: Antworten mit Zitat


Kamiryn hat folgendes geschrieben:
(und sollte die Schuld nicht beim Schiedsrichter suchen, der vielleicht ein paar Sekunden zu früh abpfeift ).


im Endeffekt unterstreich ich das so!

Der Schiri hat zwar komische Entscheidungen getroffen, aber ich hatte allgemein nicht den Eindruck, dass er konsequent gegen uns pfiff. Ich hatte mehr den Eindruck, dass er durch seine Entscheidungen auf SICH aufmerksam machen wollte. Er wollte dem Spiel quasi seinen Stempel aufdrücken. Und das ist eigtl nicht die Aufgabe des Schiris. Aber wie gesagt, parteiisch war er meiner Meinung nach nicht sooo unbedingt.

Da muss man sich schon selbst auch an die Nase fassen. Die ersten Minuten des Spiels waren echt schwach. Dann kam das unglückliche 0:1 wie aus dem Nichts. Ab dem Zeitpunkt waren wir klar die bessere Mannschaft, aber das alte Problem: So´n richtiger Goalgetter vorne drin fehlt halt!!! NACH WIE VOR!! Das ist ein Problem!

Aber egal - ich hatte schon vor´m Spiel ein schlechtes Gefühl. Ich dachte mir: "Ker, kann ja nicht immer alles rosig laufen." Und so kam´s dann auch.

Dennoch, d.h. obwohl man bereits jetzt schon etwas unter Druck steht, seh ich die Sache noch positiv. Der Europameistertitel war einfach noch zu frisch denk ich. Man nahm die Tschechen zwar nicht auf die leichte Schulter, dachte aber insgeheim bestimmt: "Wir sind Europameister, das werden wir schon hinbekommen." Da sich die Quali ja noch ewig hinzieht, also über einen sehr sehr langen Zeitraum (das Rückspiel ist erst am 3.9.2010, also in einem Jahr!), glaub ich dass wir die nächsten Spiele viel erfolgreicher sein werden. Und in Tschechien müssen wir uns dann halt revanchieren.

Das 1:2 kurz vor Schluss könnte übrigens schon wichtig werden. Aus meiner Sciht war das mehr als bloß ein Ehrentreffer, denn ich halte es nicht für ausgeschlossen, dass wir am Ende mit den Tschechen punktgleich sinsd und der direkte Vergleich entscheidet. Und da ist ne 1:2-Niederlage immer noch besser als ne 0:2-Niederlage....
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19307
BeitragVerfasst am: 1 Okt 2009 13:47   Titel: Antworten mit Zitat

U 21: Müller kehrt zurück - Moritz im Fokus
Mit Diekmeier und Choupo-Moting



Zitat:
Im Aufgebot für die Spiele am 9. Oktober gegen Slowenien (20.15 Uhr in Fürth) und am 13. Oktober gegen Israel (18 Uhr in Frankfurt) werden am Freitag aller Voraussicht nach zwei Debütanten aus einem Verein auftauchen: Rechtsverteidiger Dennis Diekmeier und Stürmer Maxim Choupo-Moting vom 1. FC Nürnberg.


...


Zitat:
Offen ist dagegen, ob Kapitän Jerome Boateng vom HSV bereits in den Kader der A-Nationalmannschaft aufrückt.



Adrion startet die Findungsphase

Tor: Tobias Sippel (1. FC Kaiserslautern), Sven Ulreich (VfB Stuttgart), Oliver Baumann (SC Freiburg)

Abwehr: Holger Badstuber (Bayern München), Felix Bastians (SC Freiburg), Stefano Celozzi (VfB Stuttgart), Dennis Diekmeier (1. FC Nürnberg), Benedikt Höwedes (Schalke 04), Mats Hummels (Borussia Dortmund), Sebastian Langkamp (Karlsruher SC), Marcel Schmelzer (Borussia Dortmund), Daniel Schwaab (Bayer Leverkusen)

Mittelfeld: Philipp Bargfrede (Werder Bremen), Timo Gebhart (VfB Stuttgart), Toni Kroos (Bayer Leverkusen), Deniz Naki (FC St. Pauli), Stefan Reinartz (Bayer Leverkusen), Sebastian Rudy (VfB Stuttgart), Sidney Sam (1. FC Kaiserslautern)

Sturm: Eric-Maxim Choupo-Moting (1. FC Nürnberg), Thomas Müller (Bayern München), Christopher Nöthe (SpVgg Greuther Fürth), Julian Schieber (VfB Stuttgart)

Auf Abruf: Kim Falkenberg (SpVgg Greuther Fürth), Jens Hegeler (FC Augsburg), Kevin Pezzoni (1. FC Köln), Kevin Schindler (FC Augsburg), Lars Stindl (Karlsruher SC)


/Edit: Hegeler und Schindler rücken für Gebhart, Bargfrede und Naki in den Kader! Auch Celozzi und Diekmeier fallen aus.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19307
BeitragVerfasst am: 6 Nov 2009 12:57   Titel: Antworten mit Zitat

So, die Spiele gegen Nordirland und San Marino stehen an. Hier der Kader:


Tor

Sippel (1. FC Kaiserslautern)
Ulreich (VfB Stuttgart)


Abwehr

Badstuber (Bayern München)
Bastians (SC Freiburg)
Diekmeier (1. FC Nürnberg)
Höwedes (Schalke 04)
Hummels (Borusia Dortmund)
Schmelzer (Borussia Dortmund)
Langkamp (Karlsruher SC)
Schwaab (Bayer Leverkusen)

Mittelfeld

Bargfrede (Werder Bremen)
Sven Bender (Borussia Dortmund)
Lars Bender (Bayer Leverkusen)
Kroos (Bayer Leverkusen)
Reinartz (Bayer Leverkusen)
Rudy (VfB Stuttgart)
Sam (1. FC Kaiserslautern)

Angriff
Choupo-Moting (1. FC Nürnberg)
Schieber (VfB Stuttgart)
Sukuta-Pasu (Bayer Leverkusen)
Müller (Bayern München) - wird nach dem Spiel gegen Nordirland zur A-Nationalmannschaft reisen
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group