preload
basicPlayer

Erst ab einem best. Termnin starten?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Dez 2003 17:19   Titel: Antworten mit Zitat

Hi Leute,

ich habe gerade eine neue Liga eröffnet, aber da ich noch nicht alle Mitspieler beisammen habe, ich aber möchte das alle gleichzeitig anfangen, vermisse ich die Option zur Angabe des Starttermins.
Oder bekommen alle eingetragenen Mitspieler keine Minuspunkte wenn man für den nächsten Spieltag keine Mannschaft aufstellt?
Falls es keine Möglichkeit gibt einen Starttermin festzulegen, kann ich dann meine Liga und meinen Benutzernamen löschen?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Dez 2003 17:30   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Oder bekommen alle eingetragenen Mitspieler keine Minuspunkte wenn man für den nächsten Spieltag keine Mannschaft aufstellt?


Genau so! In diesem Fall also einfach bis Dienstag warten um ab der Rückrunde zu spielen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Dez 2003 18:28   Titel: Antworten mit Zitat

schenau so machen wirs in meiner 3. Com auch!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Dez 2003 07:23   Titel: Antworten mit Zitat

es war doch auch mal eine idee wert, den starttermin festlegen zu können, also, dass die mannschaften erst zugelost werden, wenn die comunity voll ist, d.h. der leiter legt das vorher fest. dann kann sich keiner über das zulosungsverfahren beschweren.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Dez 2003 13:29   Titel: Antworten mit Zitat

Alternativ kannst du auch den Transfermarkt so gestalten, dass du ne Woche oder mehr vorlaufzeit gibst. Angebotsdauer verstellen ...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Dez 2003 13:55   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

BigChief schrieb am 2003-12-15 07:23 :
es war doch auch mal eine idee wert, den starttermin festlegen zu können, also, dass die mannschaften erst zugelost werden, wenn die comunity voll ist, d.h. der leiter legt das vorher fest. dann kann sich keiner über das zulosungsverfahren beschweren.


Guter Gedanke. Bei großen Coms ist es tatsächlich so dass diejenigen die als erste reinkommen bessere Chancen auf ein gutes Team haben.
Aber wie umsetzen? Bekommt der Com-Leiter einen Button mit dem er zu einem beliebigen Zeitpunkt die Mannschaften zulosen kann? Wäre es dann nicht auch so dass die Mannschaften nacheinander abgearbeitet würden? Dann wären auch einige benachteiligt, nur nicht unbedingt die die sich als letzte anmelden.

Um diese Benachteiligung zu verhindern sollte dieses http://www.comunio.de/external/phpBB/viewtopic.php?topic=35264&forum=3&3 (unten) umgesetzt werden, den anderen Punkt kann man über die schon vorgeschlagene Verlängerung der Transferfrist regeln.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Dez 2003 14:06   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

rubisco* schrieb am 2003-12-15 13:55 :
Bei großen Coms ist es tatsächlich so dass diejenigen die als erste reinkommen bessere Chancen auf ein gutes Team haben.

Hier liefen zwar schon ein, zwei Transfers aber die Reihenfolge ist noch ungefähr gleich:
Am ersten Tag haben sich angemeldet:
- Los Chillos als erster
- FC "Leidtmit" Goorbart als zweiter
- Dynamo Lobanowski als dritter
- Günther Netzer AG als vierter
.........
2. Tag:
- FC Hefeweizen
- weißnochnicht
...
3. Tag:
- Jannis Nikopolidis
- kabal

Wo ist jetzt da ein Vorteil für die wo sich als erstes anmelden?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Dez 2003 14:35   Titel: Antworten mit Zitat

Hab es jetzt schon mehrmals erlebt (vor allem als die Preise niedrig waren) dass die ersten die wenigen Top-Stars abgesahnt haben die noch viel wert waren und später nur noch B-Stars übrig waren und der MW dementsprechend niedrig war. Das mag nicht für jede Com zutreffen, ist aber tendentiell sicher richtig.

Ausserdem: der erste bekommt Spieler aus dem ganzen Pool, beim zweiten ist z.B. Ballack schon weg, beim dritten Ballack und Ailton etc. Weiß nicht ob das ein Argument ist (Logiker ans Werk!) aber auf den ersten Blick siehts unfair aus.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Dez 2003 14:39   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Ausserdem: der erste bekommt Spieler aus dem ganzen Pool, beim zweiten ist z.B. Ballack schon weg, beim dritten Ballack und Ailton etc. Weiß nicht ob das ein Argument ist (Logiker ans Werk!) aber auf den ersten Blick siehts unfair aus.

Es kann ja auch sein, dass der/die Ersten keine solchen Topstars erwischen. Dann ist die Chance auf solche Spieler für die, die sich später anmelden, in dem Fall größer. Von daher ist das alles Glückssache.

_________________


[ Diese Nachricht wurde geändert von: [Alpha] am 2003-12-15 14:40 ]
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Dez 2003 14:49   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

[Alpha] schrieb am 2003-12-15 14:39 :

Zitat:

Ausserdem: der erste bekommt Spieler aus dem ganzen Pool, beim zweiten ist z.B. Ballack schon weg, beim dritten Ballack und Ailton etc. Weiß nicht ob das ein Argument ist (Logiker ans Werk!) aber auf den ersten Blick siehts unfair aus.

Es kann ja auch sein, dass der/die Ersten keine solchen Topstars erwischen. Dann ist die Chance auf solche Spieler für die, die sich später anmelden, in dem Fall größer.


Genau das wollte ich auch antworten!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group