preload
basicPlayer

160er Filter (!!!) und ein paar andere Anmerkungen/Wünsche

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jun 2009 16:33   Titel: 160er Filter (!!!) und ein paar andere Anmerkungen/Wünsche Antworten mit Zitat

bin eigentlich sehr zufrieden, aber wenn ich mir was wünschen könnte, wär das erste (und unkomplizierteste) zunächst mal ein filter für den transfermarkt, der auf wunsch die ganzen 160er-graupen ausblendet.
ich denk mal, 99% der mitspieler wüssten sowas spätestens im letzten saisondrittel überaus zu schätzen.

außerdem:
da das spiel ja nicht zuletzt durch den börsen-charakter einen großen reiz ausübt, wärs echt schön, wenn ein bisschen mehr wert auf die dokumentation von einkaufs-/verkaufsbilanz gelegt werden würde.
ich hab dafür eine tabelle, um zu sehen, ob ich im plus oder minus bin. könnte mich aber damit anfreunden, wenn das direkt im spiel integriert wäre.

stichwort dokumentation generell, ist leider ein kleiner schwachpunkt: schon schade, dass man leider nicht sehen kann, mit welcher mannschaft man z. b. am 4. spieltag wieviel punkte gemacht hat.
es gibt ja noch nichtmal eine einfache punkteliste vom aktuellen spieltag. klar, man kann auf comstats nachschauen, sich screenshots machen etc. aber wär schon sehr viel schöner, wenn das - und mehr noch - direkt im comunio-interface integriert wäre.

mehr dokumentation ist vielleicht ein spezieller wunsch, aber vielleicht bin ich ja auch nicht der einzige, den es interessiert, mit welcher mannschaft die saison gestartet und welcher sie beendet wurde. oder wie die saison punktemäßig verlaufen ist (graphik), [b]wievlel prämien erhalten, wieviel gehälter gezahlt[/b] wurden undsoweiter...

stichwort geld:
desöfteren ist man ja in einer situation kurz vor den miesen, will oder kann aber keinen spieler verkaufen und weiß, dass es bald wieder besser wird, weil z.b. gesperrte/verletzte spieler wiederkommen ...whatever.
in dieser situation müsste es die möglichkeit geben, sich von anderen spielern geld leihen zu können.
das geht ja im prinzip schon jetzt, aber nur über spielertransfers.

ich kann mir vorstellen, dass ein großteil dieser anregungen schonmal wegen der fehlenden serverkapazität gar nicht durchführbar sind, aber wenn man das spiel weiterentwickeln will, dann wäre das m. e. die richtung.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jun 2009 09:38   Titel: Antworten mit Zitat

Also Geld leihen find ich ja total unsinning , bzw wäre ein mitspieler blöd wenn er mir geld gibt weil ich mit meinen Finanzen nicht umgehen kann , sowas gibt es bei uns nciht da es auch unfair ist wenn der letzte dem 1. geld leiht und dieser somit grad noch sein platz verteidigt.
Wenn euch die 160.000 Graupen aufregen fügt doch einen Graupenfresser ein haben wir auch....
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jun 2009 11:39   Titel: Antworten mit Zitat

Geld leihen kann man sich doch über die Gutschriften und Disziplinarstrafen, kommt doch im Endeffekt auf genau dasselbe hinaus. Würde aber mMn das Spiel kaputt machen, wenn man sich gegenseitig Geld leiht, weil einer nicht richtig gewirtschaftet hat bzw. verpennt hat, nen Spieler rechtzeitig auf den TM zu setzen.

Aber die Idee mit dem dokumentieren der Mannschaftsaufstellungen finde ich gut. Aber ich denke, das nimmt einiges an Speicherplatz ein, wenn von jedem Team von jedem Spieltag die Aufstellung gespeichert werden würde.
Ich mach das manuell über Excel, ist zwar etwas Arbeit, aber dafür weiß ich immer, wann ich ich welchen Spieler eingesetzt habe.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jun 2009 18:52   Titel: Antworten mit Zitat

ist mir ein bisschen zu einfach, alle verbesserungsmöglichkeiten erstmal mit dem totschlagargument "speicherbelegung" wegzuwischen.

die dokumentation ist lau, aber im hinblick auf den finanziellen aspekt des spiels ist überhaupt gar keine vorhanden, was echt schade ist.

zum thema geld leihen:
gemeint ist nicht, dass die leitung geld verleiht, sondern ein spieler einem anderen. natürlich mit frei verhandelbaren zinsen.
belohnt werden damit höchstens diejenigen, die gut gewirtschaftet haben, denn sie profitieren vom missmanagement der anderen.
aber im prinzip auch nicht so wichtig, um dafür ein extra feature zu verlangen...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jun 2009 18:54   Titel: Antworten mit Zitat

ach ja, dede, was meinst du mit graupenfresser?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jun 2009 19:03   Titel: Antworten mit Zitat

Naja, wie das Wort sagt, ein "Verein", der die Graupen frisst.
Mach euch nen neuen Account in eurer Com der nicht mitspielt, sondern einfach nur da ist und alle 160er vom TM kauft.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jun 2009 21:48   Titel: Antworten mit Zitat


bensomat hat folgendes geschrieben:
zum thema geld leihen:
gemeint ist nicht, dass die leitung geld verleiht, sondern ein spieler einem anderen. natürlich mit frei verhandelbaren zinsen.
belohnt werden damit höchstens diejenigen, die gut gewirtschaftet haben, denn sie profitieren vom missmanagement der anderen.
aber im prinzip auch nicht so wichtig, um dafür ein extra feature zu verlangen...

kann auch der ligaleiter machen: jemand braucht 2mio
der verleiher bekommt eine disziplinarstrafe, zb -2mio
und der leiher ne gutschrift, dementsprechend dann +2mio
bzgl zinsen sollte man natürlich vorher klären;
der leiher bekommt dann später ne strafe i.H.v. zb 2,2mio und dieser betrag wird dem anderen mitspieler gutgeschrieben!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jun 2009 10:25   Titel: Antworten mit Zitat

danke, dönis. so könnte man es natürlich auch machen, vorausgesetzt der leiter hat bock auf diesen zusatzaufwand.
natürlich kann man es auch einfach über spielertransfer machen, d. h. spieler für 1,- + summe. der leiter wird dann nur eingeschaltet, um den deal abzusegnen bzw. zu beglaubigen für den fall, dass es am ende streitigkeiten über rückzahlung, zinsen etc. kommt.

aber wir diskutieren hier das absolut unwichtigste, die anderen sachen finde ich dann schon wesentlicher, insbesondere die finanzielle bilanzierung (einkauf-verkauf-überschussrechnung, bianzierung mit prämien, gehaltszahlungen).

und noch kurz zum "graupenfresser". das geht doch nur, wenn man nicht pro oder plus spielt oder kann man auch einen normalen account in einer pro-community eingliedern?

unabhängig davon, dürfte es doch nicht so schwer sein, einen filter zu programmieren, der die 160er-pfosten ausblendet. in den news gibt es schließlich auch jede menge filter...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jun 2009 10:43   Titel: Antworten mit Zitat

Viele der dokumentarischen Sachen, die du angesprochen hast, finde ich auch sehr interessant.
Deshalb hab ich auch schon vor einiger Zeit angefangen mit Hilfe der Werbservices, die Comunio anbietet selber weiterführende Statistiken zu programmieren.
Siehe hier: http://krizen.hostsen.net/Webpage/index.php
Da sind so sachen wie Transferübersicht/-Bilanz, Punkte- und Marktwertverlauf eingebaut. Man kann aber sicher noch viel mehr machen.
Also Programmiertechnisch ist da vieles von Machbar.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jun 2009 11:46   Titel: Antworten mit Zitat


bensomat hat folgendes geschrieben:


unabhängig davon, dürfte es doch nicht so schwer sein, einen filter zu programmieren, der die 160er-pfosten ausblendet. in den news gibt es schließlich auch jede menge filter...


damit tw. ein skela, radu o.ä. nichtmehr auftauchen? da sind immer schnäppchen dabei, kar sind das vielleicht 1-2% nur, aber das reicht. Wenn sowas kommt, dann bitte zum aus/anschalten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jun 2009 16:52   Titel: Antworten mit Zitat


dethiel hat folgendes geschrieben:

Wenn sowas kommt, dann bitte zum aus/anschalten.


genau, so war es gemeint.

auswahl: "160er ausblenden", häkchen rein --> 160er weg, häkchen raus --> alle spieler werden angezeigt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jun 2009 18:23   Titel: Antworten mit Zitat


dethiel hat folgendes geschrieben:

bensomat hat folgendes geschrieben:


unabhängig davon, dürfte es doch nicht so schwer sein, einen filter zu programmieren, der die 160er-pfosten ausblendet. in den news gibt es schließlich auch jede menge filter...


damit tw. ein skela, radu o.ä. nichtmehr auftauchen? da sind immer schnäppchen dabei, kar sind das vielleicht 1-2% nur, aber das reicht. Wenn sowas kommt, dann bitte zum aus/anschalten.


Ausschalten ja sowieso, sonst könnte man die 160er ja quasi gleich aus dem Spiel nehmen.
Kann man nicht statt diesem "Filter" einstellen, dass man den Wert, ab dem die Spieler angezeigt werden, selbst bestimmen kann? Dann wären auch die 170er raus, die ja oft 160er mit Marktwertschwankungen sind.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jul 2009 18:56   Titel: Antworten mit Zitat


bensomat hat folgendes geschrieben:

dethiel hat folgendes geschrieben:

Wenn sowas kommt, dann bitte zum aus/anschalten.


genau, so war es gemeint.

auswahl: "160er ausblenden", häkchen rein --> 160er weg, häkchen raus --> alle spieler werden angezeigt.


Ich finde die Idee gut - es sollte sogar ausgeweitet werden, auf weitere Felder. Also nen MIN/MAX-Feld, um die Marktwerte zu filtern und nen DropDown-Filter fuer den "Spieler". Wenn einen nur die spieler vom Computer interessieren, dass man dann alle anderen ausfiltern kann.
Bei uns gibts naemlich die Unsitte, dass jeder seinen gesamten Kader auf die TL stellt.
Und nein - wir wollen die Anzahl nicht limitieren, wegen Spekulatius

Mfg
Dr_Evil
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group