preload
basicPlayer

Überlastungsinformation

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Aug 2009 14:38   Titel: Überlastungsinformation Antworten mit Zitat

Hio,

als ich mich vorhin nicht anmelden konnte, kam mir folgendes in den Sinn:
Während die nicht-zahlenden Spieler bei Überlastung andauernd versuchen, sich einzuloggen, muss doch auch unnötiger und unerwünschter Traffic entstehen, der den Server unnötig langsamer macht, oder?
Könnte man dem nicht entgegenwirken, indem angezeigt wird, wie stark der Server be-/überlastet ist? Damit die Spieler selbst einschätzen können, wie lang sie ungefähr warten müssen, bis sie einen ernsthaften erneuten Einloggversuch machen.
Dadurch sollte den Pro und Plusplayern mehr Komfort und den nicht-zahlern geringere Wartezeiten geboten werden können
Oder kann man so etwas gar nicht anzeigen, bzw. ist sowas nicht gewollte, weil dadurch unerwünschte Informationen preisgegeben werden müssten?

Ciao, C4z3
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Aug 2009 15:09   Titel: Antworten mit Zitat

Da die Server eh nicht überlastet sind (ich denke kaum, dass nachts um 3 irgendwelche Server hier auch nur ansatzweise am Limit sind) ist das ganze vollkommen sinnlos.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Aug 2009 15:17   Titel: Antworten mit Zitat

Oo wer redet denn hier von Nachts um 3?!
und selbst wenns auch um Nachts um 3 ginge, in igrend einem anderen Fall - solangs nur um nachts um 3 geht, oder auch nur um nachts, bleibts sinnvoll... deine argumentaton hängt leicht omfg

meine intention war, dass diese o.g. Information ledigllich auf der Seite kommt, die angezeigt wird, wenn man sich als nicht-zahlender Trafficbedingt nicht einloggen kann...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Aug 2009 16:10   Titel: Antworten mit Zitat

Ich muss ehrlich sagen das die ganze Sache mit der "Überlastung" und dem damit verbundenen einloggen von Pro- und Plus Playern leider doch lediglich aus Kapitalgründen gemacht wird!Schade aber nunja, so is die Zeit.
Nach oben
heinzi1234
Support-Mod
Support-Mod 

Anmeldungsdatum: 01.04.2003
Beiträge: 14044
Wohnort: IZ, S-H!!
BeitragVerfasst am: 10 Aug 2009 16:19   Titel: Antworten mit Zitat

@ threadersteller:
so einen Vorschlag gabs bereits mit einer Warteschleife z.B. Bitte suchfunktion nutzen.

@ Rest: Bitte im Thread im Bugforum weiterverfolgen. Nachts werden z.B. auch Backuos gemacht, so dass für keinen der Login möglich ist.


*closed*
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group