preload
basicPlayer

Spielertausch

Comunio.de Foren-Übersicht -> Regeln & Tipps
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Aug 2009 12:21   Titel: Spielertausch Antworten mit Zitat

Vor kurzen ist in meiner Community ein Transfer über die Bühne gegangen für Summe X + Spieler für 0€. Sozusagen wurde außerhalb der Community dieses Angebot gemacht. Irgendwie finde ich das unfair, da so nicht jeder die gleichen chancen auf einen Spieler hat wenn extern Spieler für 0€ dazugeboten werden. Ich habe diesen Transfer erstmal rückgängig gemacht, weiß aber nicht wie man dies ander regeln soll. So, dass jeder die Möglichkeit hat einen Spieler mit anzubieten und somit sozusagen zum tauch anzubieten. Vielleicht hat ja jemand eine Idee...

gruß,

Dustin
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Aug 2009 12:27   Titel: Antworten mit Zitat

Verstehe die Problematik nicht .

Wenn bayern boro und lell an bremen abgibt im tausch mit Jensen und 2 mio. Dann kommt ja auch nicht schalke und macht den transfer rückgängig.

Letzendlich gehören die Spieler zum verein und die entscheiden wo der Spieler hingeht. Es ist in jeder Com fast schon gang und gebe das z.b. 2 gegen 1 getauscht werden. Natürlich sollte das gleichgewicht vorhanden sein. Und nicht gomez und hleb gegen mertesacker .
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Aug 2009 12:29   Titel: Antworten mit Zitat

Finde es nicht O.K. von dir, den Transfer rückgängig zu machen. Jeder hat schließlich die Möglichkeit, mit einem anderen Mitspieler solche Deals auszuhandeln (ICQ, Telefon, Mail, persönlicher Kontakt, etc.). Ich finde solche Deals überaus interessant und solange nicht offensichtlich ein Betrug vorliegt, z.B. indem jemand einen Spieler an einen anderen Mitspieler verschenkt (Stichwort: Doppel-Account), sollte sich der Comunity-Leiter da meiner Meinung nach raushalten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Aug 2009 14:39   Titel: Antworten mit Zitat

mir geht es nur darum, das wenn jemand das über telefon, icq, ect. abspricht das unfair allen anderen gegenüber ist. Jeder hat die Möglichkeit einen betrag für einen Spieler zu bieten. Doch wenn jemand außerhalb von Comunio über icq noch zwei Spieler für 0€ dazubietet sind alle anderen ja Chancenlos. Ich finde das kann man dann nicht kontrollieren. Sollte dies aber gang und gebe seinen in den ganzen Communities, sollte ich mir darüber wohl keine Gedanken machen.

Achja und das dies in der realität der Fall ist weiß ich, aber das ist ja was anderes
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Aug 2009 14:42   Titel: Antworten mit Zitat

Man hätte statt 0 Euro auch 10 Millionen Euro nehmen können.

Ausserdem muss nicht das höchste Angebot von einem Spieler angenommen werden. Selbst wenn also alle anderen Mitspieler mehr geboten hätten, hätte er trotzdem nicht an die verkaufen müssen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Aug 2009 14:56   Titel: Antworten mit Zitat

Denkle auch, dass man da keine Regelung treffen kann, die das verbietet. Wenn man das ganze nur dann erlaubt, wenn sich jeder daran beteiligen kann, dann stellt man den entsprechenden Spieler halt ganz normal zum Verkauf und nimmt dann "zufällig" das Angebot an, von dem man schon vorher wusste, dass man den Deal machen will. Dann sieht's zwar so aus, als ob jeder 'ne Chance auf den Spieler gehabt hat, in Wirklichkeit ist das aber nicht der Fall.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Aug 2009 22:29   Titel: Re: Spielertausch Antworten mit Zitat


Dr. Dustin hat folgendes geschrieben:
Vor kurzen ist in meiner Community ein Transfer über die Bühne gegangen für Summe X + Spieler für 0€. Sozusagen wurde außerhalb der Community dieses Angebot gemacht. Irgendwie finde ich das unfair, da so nicht jeder die gleichen chancen auf einen Spieler hat wenn extern Spieler für 0€ dazugeboten werden. Ich habe diesen Transfer erstmal rückgängig gemacht, weiß aber nicht wie man dies ander regeln soll. So, dass jeder die Möglichkeit hat einen Spieler mit anzubieten und somit sozusagen zum tauch anzubieten. Vielleicht hat ja jemand eine Idee...

gruß,

Dustin
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Aug 2009 07:05   Titel: Antworten mit Zitat

Mit dem Computer kann man auch keinen Spielertausch durchführen... da kann man nicht einmal unter richtpreis bieten! Gut das man sich so auch nicht untereinander Vorteile verschaffen kann ironie
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group