preload
basicPlayer

15. Ein legendäres Fussballspiel

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Dez 2003 19:50   Titel: Antworten mit Zitat

so hier is das x-te Rätsel-Topic ...


hier ein ausschnitt des Telepolis-Rätsel 2003, komplett unter : http://www.heise.de/tp/deutsch/kunst/rate/2003/start.html#0


15. Ein legendäres Fussballspiel
Am 22. Juli 2001 verstarb der letzte Mitspieler des Spiels zwischen England und Deutschland. Aber was war so besonders an diesem Spiel?

Auf beiden Seiten waren mehr als 11 Spieler auf dem Platz, und nach etwa einer halben Sunde wurde das Spiel von oben abrupt beendet. Auch ist uns der Spielstand nicht bekannt. Das Spiel fand weder in Deutschland noch in England statt, und die Lieder, die zuvor gesungen wurden, waren auch nicht die Nationalhymnen.

Auch sehr ungewöhnlich: Vor dem Spiel wurden Zigaretten ausgetauscht.

Wann fand dieses Spiel statt, das, nicht zuletzt dank des letzten noch lebenden Spielers, in die Geschichte einging?


+++++++
Also mir sacht das alles ganz und gar nicht, hab ja zuerst an Wembley gedacht, aber das isses wohl nicht. Hat es überhaupt etwas mit den Nationalmanschaften zu tun? Diese Frage bleibt mir wie die meisten anderen unschlüssig.

gruß b.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Dez 2003 20:15   Titel: Antworten mit Zitat

Es war beim Weihnachtsfrieden 1914. Als im 1.Weltkrieg beide Kriegsparteien(Deutsche und Briten) während der Feiertage auf einen Waffenstillstand einigten, kam es zu einem Fussballspiel gegeneinander. Man freundete sich sogar soweit an, dass nur durch den Druck der Offiziere der Krieg fortgesetzt wurde.

_________________


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Olli710 am 2003-12-19 20:17 ]
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Dez 2003 19:21   Titel: Antworten mit Zitat

Gibt es dazu ne Auflösung?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Dez 2003 19:33   Titel: Antworten mit Zitat

RESPEKT! Woher weiß man denn sowas?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Dez 2003 19:35   Titel: Antworten mit Zitat

Das kam vor ein oder zwei Wochen bei History auf ZDF.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Dez 2003 12:29   Titel: Antworten mit Zitat

ich denke mal, dass es dazu ne auflösung geben wird. Alllerdings ist das ein Rätsle mit Gewinnen etc. von telepolis, wird demnach wohl nochetwas dauern. Aber ich hab ein Auge drauf, und werd dir mitteilen, dass du recht hattest


b.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Dez 2003 12:29   Titel: Antworten mit Zitat

ich denke mal, dass es dazu ne auflösung geben wird. Alllerdings ist das ein Rätsle mit Gewinnen etc. von telepolis, wird demnach wohl nochetwas dauern. Aber ich hab ein Auge drauf, und werd dir mitteilen, dass du recht hattest


b.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group