preload
basicPlayer

Punkte gutschreiben

Comunio.de Foren-Übersicht -> Supportforum
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Aug 2009 06:30   Titel: Punkte gutschreiben Antworten mit Zitat

Hallo Liebe Mods,

einer unserer Mitspieler "chris9822" wurde im Urlaub von den Anpassungen der Server eingekreist und konnte das Gebot für seinen Spieler nicht mehr annehmen - da er auch nur sporadisch sich im Urlaubsort einloggen konnte.

Erst als der Login für Ihn möglich war, war das Angebot bereits abgelaufen. Die komplette COM hat sein GO für eine Gutschrift der Punkte gegeben und ich möchte Euch darum bitten dies umzusetzten.

PS Ich weiß das Ihr dies normalerweise nicht durchführt, doch ist dies bei uns der erste Fall seit bestehen (in der 4ten Saison) das wir das gerne mal in Anspruch nehmen würden.

Gruß
captain_05 (COM-Leiter von Helau-Mainz05 Community)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Aug 2009 07:28   Titel: Antworten mit Zitat

Vllt lag es aber auch daran das er nicht online gehen konnte. Dafür ist jeder selbst verantwortlich. Auch werden wir hier keine Ausnahme machen, noch dazu wenn man angelogen wird.


Gruß
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Aug 2009 12:31   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich bin derjenige, bei dem es um die Punkte-Gutschrift geht.

Könnte einer der Moderatoren mich bitte aufklären, warum die Anfrage unseres Community-Leiters mit einer solch unfreundlichen und unverständlichen Antwort wie "wir werden hier keine Ausnahme machen, noch dazu, wenn man angelogen wird" erwidert wird? Um was für eine Lüge geht es hierbei?

Wenn Comunio eine solche Ausnahme nicht mache möchte: In Ordnung. Allerdings verstehe ich die Begründung überhaupt nicht. Wer wird hier bitte angelogen? Wo ist der Zusammenhang?

Darüber hinaus sollte es für Comunio kein großer Aufwand sein, 24 Punkte nachträglich gutzuschreiben, vor allem in einer Pro Player-Community, die seit mehreren Jahren besteht. Ich selbst habe einen Pro- und einen Plus Player-Account und überweise Comunio dementsprechend seit mehreren Jahren einen nicht unerheblichen Betrag. Deswegen fände ich es fair, wenn mir Comunio bei der allerersten Anfrage dieser Art entgegenkommen würde. So etwas würde man in einem Geschäft wohl "Kundenservice" nennen. Ein wenig mehr Kulanz und Entgegenkommen hätte ich schon erwartet.


Mit freundlichen Grüßen
chris9822
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Aug 2009 14:54   Titel: Antworten mit Zitat

Angelogen insofern das es auf die Serverüberlastung geschoben wurde. Dies war laut deiner Aussage aber nicht der Fall. Man hätte auch schreiben können unserer User hat es vergessen ein Spieler zu verkaufen.

Mich freut es das ihr eine Procomunity seid , aber ihr bezahlt nicht dafür das ihr Punkte gutgeschrieben bekommt. Denn wenn du dir ein Tv kaufst wird dir der Elektrohandel auch nicht DVD hinterherwerfen. Die muss man schon selber kaufen. Und hier ist das mit den Punkten so, etwas muss man auch schon für das Spiel machen.

Und da kommen wir schon zum Punkt, ich kann nicht euch als Bezahlcomunity vorziehen und bei anderen die Punkte nicht gutschreiben. Wir dämmen das gleich ein, weil sonst in einigen Monaten hier jede Woche 100- 1000 Leute nachfragen, wenn es sich erst einmal rumgesprochen hat.

Desweiteren wüßte ich nicht wo ich unfreundlich war?


Gruß
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Aug 2009 16:07   Titel: Antworten mit Zitat

Tatsächlich ist es so, dass ich im Urlaub letztendlich vergessen habe, mich darum zu kümmern, den Spieler zu verkaufen. Allerdings habe ich auch einmal versucht mich einzuloggen, als dies wegen Serverproblemen nicht möglich war. Genau so habe ich das auch unserem Community-Leiter persönlich mitgeteilt. Der Text, den ich in den News unserer Community verfasst habe, war lediglich eine Kurzfassung für unsere anderen Mitglieder. Die Interpretation des Moderators, dass unser Community-Leiter gelogen hätte, ist somit total überzogen.

Was aber nun genau der Hauptgrund für das Versäumnis war, ist hier zweitranging. Es ärgert mich, dass sich langjährige Comunio-Kunden mit zwei mißverständlichen Zeilen zufrieden geben sollen. Ich finde, dass man als Dienstleister - gerade bei einem einmaligen Fall wie hier - Kunden einen gewissen Service bieten sollte, zumal sich der Aufwand für Comunio wohl in Grenzen hält.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Aug 2009 16:32   Titel: Antworten mit Zitat

Aber ich habe doch eben erklärt warum das nicht geht?
Dann können wir es gleich komplett einführen, weil sich sonst die anderen ungerecht behandelt fühlen. Und dann wiederrum können wir auch gleich die Regel aufheben mit den im Plus Freitags sein. Und man verschuldet sich jeden Tag. Das ist aber auch nicht Sinn der Sache.

Ich weiß auch nicht vorher ob ihr eine Proplayer comunity seid. Aber bei den hohen Ansturm in letzte Zeit sollte man evtl ein bisschen Verständnis haben, das ich nicht ein Roman schreiben kann, sondern alles so kurz wie möglich halte. Ein wenig Freizeit möchte ich mir auch noch über halten.


Gruß
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group