preload
basicPlayer

Kazaa legalisiert??

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Dez 2003 20:22   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab eben in den PRO 7 News mitbekommen, dass irgendein Gericht der Musikbranche in den Rücken fällt und Kazaa legalisiert ist????? Habt ihr genauere Infos darüber und könntet mich vielleicht aufklären??
Danke MfG
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Dez 2003 20:24   Titel: Antworten mit Zitat

hab ich auch grad gesehn!! müsste doch eigentlich heißn das man sich wieder songs downloaden darf!! ABER BISHER NUR IN DEN NIEDERLANDEN!!!!!!!!!!!!!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Dez 2003 20:48   Titel: Antworten mit Zitat

so wie ich das verstanden habe ist das saugen nicht verboten, sondern das bereitstellen downzuloadender dateien. sprich mit nem leeren shared-folder kann einem auch nichts passieren. andererseits wird man wohl auch oft weggedrückt, wenn man nichts in seinem ordner hat.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Dez 2003 21:43   Titel: Antworten mit Zitat

Ja? OK, dann lad ich et mir gleich wieder runter.

Hab es vor`n paar Monaten mal gelöscht gehabt...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Dez 2003 21:45   Titel: Antworten mit Zitat

wie gesagt ich mein NOCH IST ES NUR IN HOLLAND ERLAUBT!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Dez 2003 21:48   Titel: Antworten mit Zitat

Schon klar, war ja nur`n kleener Scherz.

Bin da in der Tat etwas vorsichtig bzgl. Kazaa, da Kumpels von mir vor kurzem tatsächlich `ne Anzeige am Hals hatten und jetzt blechen müssen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Dez 2003 22:03   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte noch nie ne Anzeige aber hab früher viel geladen! Jetzt lad ich aber garnichtmehr!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Dez 2003 23:29   Titel: Antworten mit Zitat

Hat vielleicht jemand einen Artikel im Internet gesehen, indem näheres dazu steht und könnte hier mal den link posten? Danke
MfG
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Dez 2003 23:52   Titel: Antworten mit Zitat

Ich ziehe eh kaum mit Kazaa, aber nicht aus Angst, sondern weil ich die meisten Sachen mit Emule beschaffe (ganze Alben) Ist eh besser, als einzelne Lieder zu saugen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Dez 2003 23:53   Titel: Antworten mit Zitat

Ja nur leider habe ich einen Router und krieg es nicht hin die einzelnen Ports freizuschalten!!! Somit kann ich nicht emule benutzen!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Dez 2003 23:57   Titel: Antworten mit Zitat

Das ist natürlich schade. Dann bleibt dir wohl nichts als mit Kazaa zu ziehen oder einfach die CDs zu kaufen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Dez 2003 23:58   Titel: Antworten mit Zitat

Ja so ist das leider! Manchmal sag ich aber auch meiner Tante bescheid die hat Emule!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Dez 2003 00:24   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

raggae schrieb am 2003-12-20 23:53 :
Ja nur leider habe ich einen Router und krieg es nicht hin die einzelnen Ports freizuschalten!!! Somit kann ich nicht emule benutzen!!



aber kazaa kriegst du hin? ich habe einen router und ich krieg kein file-sharing programm hin! kannst du mir vll. helfen?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Dez 2003 00:26   Titel: Antworten mit Zitat

mal was ähnliches, hab ich per mail heute bekommen:

Sitzt Ihnen immer die Angst im Nacken, wenn Sie sich MP3's herunterladen?
Wenn ja, dann benutzen sie unsere neue Filesharing Software!
Bei uns ist das Filesharing erlaubt, weil wir mit Werbebanner unser
Geld verdienen. (KEINE DIALER!!)

Von das Erwirtschaftete Geld, entrichten wir eine feste Summe an die Musik Industrie!
Dadurch haben wir die Erlaubnis, MP3's zum tausch anbieten zu können.
Für Sie aber, ist alles Kostenlos und die MP3's sind nicht
gekürzt oder zerstört. (Alles Originale)

Wir würden uns freuen, wenn Sie unser Programm einmal ausprobieren würden.
Es nehmen bereits mehr als 500.000 registrierte Benutzer unseren Dienst in Anspruch.

Mit freundlichen Grüssen:
Hans Tiusanen


- Sound Nord OHG Hans Tiusanen & Andreas Burgmann
- 25421 Pinneberg, Hindenburgdamm 77
- Telefon: 01401/27207

mit anlage: sharedfree.cmd

frage:

legal? virenfrei? kann man das öffnen? ist da was dran? da da oben so viele rechtschreibfehler drin sind hab ich mal nichts geöffnet.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Dez 2003 01:19   Titel: Antworten mit Zitat

eMule ? Hmmm, das dauert aber verdammt lang.... Das dauert echt Jahre bis da endlich was runtergeladen ist.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Dez 2003 01:23   Titel: Antworten mit Zitat

@BigChief

Bloß nicht öffnen, das is ma wieder einer dieser modernen, neuen Viren. Hab heut auch schon so ne Mail bekommen.

Zudem werd ich noch mit andern Mails zugemüllt, wie z.B. : "Lass mich in Ruhe, ich habe Dich bereits angezeigt" oder "Ich habe zugriff auf Dein Konto und bereits 300€ abgebucht" oder "Hi, hier ist Nadja von DSDS" ...Bla bla...echt ätzend...

Einfach nur ignorieren und Löschen sowas.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Dez 2003 11:45   Titel: Antworten mit Zitat

Probiert doch einfach mal winmx aus. Ist meiner Meinung nach besser als kazaa.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Dez 2003 12:15   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

BigChief schrieb am 2003-12-21 00:24 :

Zitat:

raggae schrieb am 2003-12-20 23:53 :
Ja nur leider habe ich einen Router und krieg es nicht hin die einzelnen Ports freizuschalten!!! Somit kann ich nicht emule benutzen!!



aber kazaa kriegst du hin? ich habe einen router und ich krieg kein file-sharing programm hin! kannst du mir vll. helfen?



Ich hab bei Kazaa keinerlei Probleme! Ich musste auch nichts freischalten oder so.. ich habs einfach nur gezogen installiert und dann gings los! Dir kann ich also leider nicht weiterhelfen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Dez 2003 12:58   Titel: Antworten mit Zitat

öhm..nur mal nebenbei..Kazaa war NIE illegal, wird auch immer legal bleiben, allerdings nur für eine sehr kleinen Bereich an dingen...natürlich wird Kazaa in weniger als 0.5% dafür benutz, aber najo
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Dez 2003 15:02   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

2Hot4Ya schrieb am 2003-12-21 12:58 :
öhm..nur mal nebenbei..Kazaa war NIE illegal, wird auch immer legal bleiben, allerdings nur für eine sehr kleinen Bereich an dingen...natürlich wird Kazaa in weniger als 0.5% dafür benutz, aber najo

EBEN!!!Wenn zum Beispiel jemand von euch ein Referat über Was-weiß-ich runterladen will dass NICHT urheberrechtlich geschützt ist,ist dies erlaubt!Nur die ganze Musik die Leute da ins Internet stellen.wenn ihr dir runterladet,dann erst is dass verboten!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Dez 2003 18:45   Titel: Antworten mit Zitat

Internet-Piraterie
Rückschläge für Musikindustrie

19. Dezember 2003 Die Musikindustrie hat zwei Niederlagen in Folge im Kampf gegen Internet-Piraten erlitten. In den Vereinigten Staaten entschied ein Berufungsgericht, daß Internetanbieter in Amerika nicht gezwungen werden können, Namen von Nutzern weiterzugeben, die illegal online Musik tauschen. In den Niederlanden ist die umstrittene Internet-Tauschbörse Kazaa jetzt nach einem international beispiellosen Urteil des Obersten Gerichtshofs legal.

Das amerikanische Urheberschutzgesetz aus dem Jahr 1998, ratifiziert noch bevor das Herunterladen von Musik im weltweiten Datennetz richtig populär wurde, umfasse nicht den Datenaustausch via Internet, urteilten die Richter in Washington. Unabhängig von der Höhe der Schadens für die Musik-, Film- oder Softwareindustrie sei es nicht Aufgabe der Richter, das Gesetz umzuschreiben.

Damit revidierte das Berufungsgericht ein Urteil aus dem Frühjahr, wonach der Internetanbieter Verizon mindestens vier Namen von Kunden mitteilen sollte. Das Gericht erklärte, daß man die Internetanbieter nicht für das Herunterladen von Musik verantwortlich machen könne.

Kunden, nicht Tauschbörse verstoßen gegen das Urheberrecht

Die Tauschbörse Kazaa sei nicht für die Urheberrechtsverstöße verantwortlich, die die Kunden mit Hilfe des Tauschprogramms begingen, entschieden die obersten niederländischen Richter am Freitag in Den Haag. Sie lehnten es ab, eine entsprechende Klage der mit der deutschen Gema vergleichbaren niederländischen Verwertungsgesellschaft Buma neu zu verhandeln. Die Kazaa-Internet- Plattform biete lediglich Software für den digitalen Austausch von Dateien, hieß es in der Begründung.

Das Urteil hat nach Einschätzung des Kazaa-Anwalts Christian Alberdingk-Thijn auch internationale Bedeutung. Sie könne als Präzedenzfall für Verfahren in anderen Ländern dienen. Die Kazaa- Gründer Niklas Zennström und Janus Friis bezeichneten das Urteil dem Fachmagazin „heise online“ zufolge als „historischen Sieg des Internet und für die Verbraucher“. Kazaa hatte drastisch an Bedeutung gewonnen, seit der Tausch-Pionier Napster mit bis zu 60 Millionen Nutzern an den Klagen der Tonträger-Industrie gescheitert ist.

700 Millionen Dollar Verlust durch Internet-Piraterie

Nach einer Studie des Forrester-Instituts entgingen allein der amerikanischen Musikindustrie durch die Copyright-Verletzungen im vergangenen Jahr etwa 700 Millionen Dollar (rund 565 Millionen Euro) an Einnahmen. Demnach hat etwa die Hälfte aller Amerikaner im Alter zwischen 12 und 22 Jahren bereits Musik aus dem Internet heruntergeladen.

Ende Juni hatte die amerikanische Tonträgerindustrie eine umfangreiche Kampagne zur Identifizierung und gerichtlichen Verfolgung der Nutzer von Musiktauschbörsen im Internet gestartet. Seitdem wurden von der Recording Industry Association of America (RIAA), der neben AOL und Sony auch der deutsche Medienkonzern Bertelsmann angehört - rund 400 Zivilprozesse angestrengt.



http://www.faz.de
------------
http://www.faz.net/s/Rub21DD40806F8345FAA42A456821D3EDFF/Doc~E26754B3FA97F455D9E7E5DF0E9E4719B~ATpl~Ecommon~Scontent.html

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Dez 2003 19:32   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

ForzaMG schrieb am 2003-12-20 21:48 :

Bin da in der Tat etwas vorsichtig bzgl. Kazaa, da Kumpels von mir vor kurzem tatsächlich `ne Anzeige am Hals hatten und jetzt blechen müssen.



sorry, aber bist du dir da wirklich sicher? wie ich vorher schon erwähnt habe, das urhebergesetz in deutschland ist da nicht so eindeutig, nicht das downloaden, sondern das bereitstellen der dateien ist eigentlich nicht erlaubt. andererseits hat jeder das recht, auch digitale sicherungskopien seiner daten zu machen.

außerdem, wenn es so einen fall in deutschland gegeben hätte, wäre schon längst in den medien darüber berichtet worden. nee nee, ich glaub die veralbern dich...

hab mir jetzt auch schon lange überlegt, ob ich nicht auch anfangen soll mit saugen, aber ich weiß nicht so richtig.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Dez 2003 23:12   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

BigChief schrieb am 2003-12-21 00:26 :
mal was ähnliches, hab ich per mail heute bekommen:

Sitzt Ihnen immer die Angst im Nacken, wenn Sie sich MP3's herunterladen?
Wenn ja, dann benutzen sie unsere neue Filesharing Software!
Bei uns ist das Filesharing erlaubt, weil wir mit Werbebanner unser
Geld verdienen. (KEINE DIALER!!)

Von das Erwirtschaftete Geld, entrichten wir eine feste Summe an die Musik Industrie!
Dadurch haben wir die Erlaubnis, MP3's zum tausch anbieten zu können.
Für Sie aber, ist alles Kostenlos und die MP3's sind nicht
gekürzt oder zerstört. (Alles Originale)

Wir würden uns freuen, wenn Sie unser Programm einmal ausprobieren würden.
Es nehmen bereits mehr als 500.000 registrierte Benutzer unseren Dienst in Anspruch.

Mit freundlichen Grüssen:
Hans Tiusanen


- Sound Nord OHG Hans Tiusanen & Andreas Burgmann
- 25421 Pinneberg, Hindenburgdamm 77
- Telefon: 01401/27207

mit anlage: sharedfree.cmd

frage:

legal? virenfrei? kann man das öffnen? ist da was dran? da da oben so viele rechtschreibfehler drin sind hab ich mal nichts geöffnet.



Hört sich gut an...würd ich aber nicht öffnen!
Dann wäre Kazaa ja in deutschland auch legal, weil da werbung ist!
Am besten ist immer noch cds original zu kaufen...so kann dir keiner was! cds sind zwar teuer aber es gibt ja flohmärkte oder ebay!

http://www.comunio.de/external/phpBB/viewtopic.php?topic=36023&forum=11&0
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Dez 2003 23:59   Titel: Antworten mit Zitat

habs gelöscht und war auch gut so. heute kam schon wieder so eine mail mit leicht abgeändertem inhalt und anderer adresse.

ist wohl alles müll!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Dez 2003 05:42   Titel: Antworten mit Zitat

richtig so, dass du es gelöscht hast. ich lösche alles, wovon ich nicht den absender kenne, weil das meistens verarsche oder sogar viren sind.

heute z.b. hat mich jemand drauf hingewiesen, dass mein pc gescant worden sei und ich jetzt in den akten des fbi stehen würde!
pffff! sonst noch was?
und andere wollten mir weismachen, dass ich n trojaner auf pc hätte, und zwar könnte man das an der smss.exe im taskmanager sehen!

gegen diese vögel sollte man mal vorgehen, die so eine scheiße rumschicken!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group