Heisser Kandidat für den Aufstieg! Die Alemannia steht da wie lange nicht mehr. Schon erstaunlich was die Mannen um Berger, Schmadtke, Pflipsen und Meijer diese Saison leisten. Trotz der Rückschläge (Wurfattacke gegen Nürnbergs Wolf oder Dopingskandal um Gomez) diese Saison und die Altlasten der vorherigen Saisons (Schuldenberg, Bestechungsvorwürfe, Unterschlagungen, Geldkofferaffaire), können sich die Alemannen oben festsetzen. Auch wenn es nicht ganz für die Herbstmeisterschaft gereicht hat, kann die Tabellenspitze mit einem Sieg gegen die Nürnberger im Nachholspiel im Januar zurückerobert werden. Was meint Ihr, könnte Alemannia mit dem derzeitigen Personal in der Bundesliga bestehen?
Vor dem Hintergrund, dass Pflipsen, Meijer, van de Luer, Straub und Landgraaf bereits über 30 sind, denke ich, dass unbedingt im Falle eines Aufstiegs nachgebessert werden muss. Bachirou Salou vertärkt zwar den Sturm, ist aber auch schon über 30. Für die zweite Liga wird es vielleicht reichen, bei einem Aufstieg bezweifele ich abe, dass er sich durchsetzen kann. Ein anderes Thema ist Emanuel Krontiris, der U21 Spieler, der noch einmal bis zum Ende der Saison von Dortmund ausgeliehen wurde. Kann die Alemannia den halten?
Grundsätzlich haben viele Spieler BuLi Erfahrung und werden ein solides Gerüst im Falle des Aufstiegs abgeben. (Klitzpera, Blank, Grlic, Meijer, Pflipsen, Lanzaat)
Wie seht Ihr die Chancen der Aachener?
Der Traditionsclub gehört einfach noch einmal in Liga 1!