preload
basicPlayer

pro spieltag, gemessen an den punkten, geld her!

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge

Seid ihr für eine anteilsmäßige Premienvergabe, für erbrachte Punkte pro Spieltag?
Ja
83%
 83%  [ 10 ]
Nein
16%
 16%  [ 2 ]
Idee ist gut, jedoch verbesserungswürdig
0%
 0%  [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 12

Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Aug 2009 10:53   Titel: pro spieltag, gemessen an den punkten, geld her! Antworten mit Zitat

hey,

ich hätte da einen vorschlag.
ich würde dazu gerne eure meinung hören!

comunio im großen und ganzen ist durchdacht und macht spaß.
jedoch fehlt was ganz entscheidendes. auch in der saison sollte es möglich sein, weiter nachzulegen. bzw. man sollte die möglichkeit haben, geld zu verdienen, anhand der punkte die man pro spieltag bekommt. so wäre es auch mal für die leute leichter, die frisch dazu gekommen sind, mit einer gurken-truppe jedoch richtig gut gemanaged haben und so sich finanziell zumindest absetzen können, ihre position ausbauen können..

wer geld hat, regiert die welt.
und die transferpolitik wird somit auch nicht mehr so transparent. man nehme das beispiel an unserer liga. ich weiß, dass mittlerweile keiner mehr geld hat.
wenn ein richtig guter spieler auf der liste erscheint, dann wird ein konkurrenzspieler einer seiner spieler verkaufen, um dann zuschlagen zu können. ich finde das zu durchsichtig. es sollte mehr transparenz herrschen. eine zusätzlich premie, die anhand der punkte pro spieltag erteilt wird, macht die ganze sache spannender und interessanter.

was haltet ihr davon? wäre doch sicherlich besser oder?
ich wäre für die nächste saison aufjedenfall für dieses system, denn man verdient auch für gute spieltag eine anteilsmäßige belohnung.

schreibt !
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34262
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 15 Aug 2009 11:02   Titel: Re: pro spieltag, gemessen an den punkten, geld her! Antworten mit Zitat


Dr.D2theO hat folgendes geschrieben:
wer geld hat, regiert die welt.


Das ist zweifelsohne richtig.....^^

Ebenso richtig ist: zu viel Geld zerstört den Spielspaß bei Comunio, da dass "Gefälle zwischen arm & reich" schneller größer als kleiner wird.

Die automatischen Punktprämien sind bei Comunio so bemessen, dass sie zwar eine Anerkennung des Erfolges darstellen, jedoch die Ligen nicht mit Geld "fluten"..... die Besten profitieren eh von den ohnehin schon am meisten ansteigenden Kaderwerten.....

Von Comunio gibt es also nicht mehr Geld. Wenn ihr Euch einig seit, könnt ihr das intern über zusätzliche Gutschriften regeln, die der Com-Leiter vergeben kann. Allerdings kann ich davor nur warnen, da es dem Spiel mehr schadet als nützt....
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Aug 2009 12:25   Titel: Antworten mit Zitat

dito!

es ist das wichtigste, dass die com ausgeglichen ist und jeder beim start der saison auch ne chance hat 1. zu werden. zu viel geld schadet und zerstört den spaß.
Nach oben
heinzi1234
Support-Mod
Support-Mod 

Anmeldungsdatum: 01.04.2003
Beiträge: 14044
Wohnort: IZ, S-H!!
BeitragVerfasst am: 15 Aug 2009 14:33   Titel: Re: pro spieltag, gemessen an den punkten, geld her! Antworten mit Zitat


Dr.D2theO hat folgendes geschrieben:
hey,

ich hätte da einen vorschlag.
ich würde dazu gerne eure meinung hören!

comunio im großen und ganzen ist durchdacht und macht spaß.
jedoch fehlt was ganz entscheidendes. auch in der saison sollte es möglich sein, weiter nachzulegen. bzw. man sollte die möglichkeit haben, geld zu verdienen, anhand der punkte die man pro spieltag bekommt. so wäre es auch mal für die leute leichter, die frisch dazu gekommen sind, mit einer gurken-truppe jedoch richtig gut gemanaged haben und so sich finanziell zumindest absetzen können, ihre position ausbauen können..



es gibt doch schon 10.000 pro Punkte den man holt, dadurch wird ein guter Spieltag belohnt und man verdient in der Saison. Das doch genau das, was du meinst. Höher sollte man das nicht ansetzen, da sonst die Liga leicht abgegrast ist. Bei uns ist im zweiten Teil der Rückrunde nicht mehr viel los auf dem Markt. Trotz keiner zusätzlichen Prämien und Neuanfang sind die besten Spieler doch schon vergeben bis auf 2-3 Ausnahmen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Aug 2009 09:48   Titel: Antworten mit Zitat

wann soll man die 10.000 bekommen, am ende der saison?
ich rede ja auch nicht von unmengen an geldern, sondern eher von kleinen summen.

also nicht so, dass der spielspaß verloren geht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Aug 2009 09:53   Titel: Antworten mit Zitat


Dr.D2theO hat folgendes geschrieben:
wann soll man die 10.000 bekommen, am ende der saison?

Die bekommst du unmittelbar nach der Punktberechnung. Wenn du diesen Spieltag z.B. 30 Punkte machst werden dir nach der Punkteberechnung 30 x 10.000 überwiesen, also 300.000
In ProComs bekommst du sogar 30.000 pro Punkt, wenn du mit Gehältern spielst.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group