preload
basicPlayer

Zusätzliches Feature "Sponsorenmanagement"?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
KaepelleM
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 07.06.2009
Beiträge: 7
BeitragVerfasst am: 15 Aug 2009 13:09   Titel: Zusätzliches Feature "Sponsorenmanagement"? Antworten mit Zitat

Meiner Meinung nach wäre es schön, wenn man sich, wie in den meisten PC-BULI-Managerspielen, über eine Art Sponsorenmanagement zusätzliche regelmäßige Einnahmen verschaffen könnte.

Zum Beispiel könnte man ja über eine Art Ausgabenskala für Sponsorenaquise (die der Spieler frei wählen kann) und den Punktestand die Höhe der dem einzelnen Spieler angebotenen Sponsorverträge steuern. Vertragslaufzeiten, Kündigungsfristen, etc. könnten berücksichtigt werden.

Dieses Feature würde meiner Meinung nach dieses Spiel von der wirtschaftlichen BULI-Managerperspektive toll ergänzen.

Was meint ihr dazu?
Gruß KaepelleM
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Aug 2009 11:46   Titel: Antworten mit Zitat

Fände ich auch nicht schlecht.....

würde comunio sinnvoll ergänzen und wäre ein weiteres feature das spaß bringen würde....
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Aug 2009 11:52   Titel: Antworten mit Zitat

Gefällt mir.

Wäre natürlich auch eine Idee, Werbung auf Comunio zu machen für die anderen Unternehmen!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Aug 2009 13:00   Titel: Antworten mit Zitat

eben....
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Aug 2009 19:07   Titel: Antworten mit Zitat

Ist halt die Frage, ob man den wirtschaftlichen Aspekt so hervorheben muss...

Ich finds gut, mit seinem Geld für Spielerkäufe haushalten zu müssen und dann die Aufstellung fürs Wochenende zu machen.

Wer zusätzlich finanzielle Komponenten reinbringen möchte, spielt halt mit Gehältern. Aber sich dann noch um irgendwelche Verträge außerhalb des Spielbetriebes zu kümmern, wär mir persönlich viel zu umständlich...

Bei vielen Coms ist eh schon viel zu viel Kohle im Umlauf, was dementsprechende Auswirkungen auf die Marktwerte hat. Wenn man da jetzt noch zusätzlich (künstlich) Geld reinpumpt, wird die Situation auch nicht gerade besser.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Aug 2009 19:15   Titel: Antworten mit Zitat

Man muss ja nun nicht die Millionenverträge von Seitens Comunio ins Spiel einbinden. Es reichen doch Zahlen um die 5.000-10.000 €.

Ich wär auch dafür, das dieses Feature für alle Player verfügbar wäre.
Schon alleine aus marketingtechnischen Gründen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Aug 2009 11:39   Titel: Antworten mit Zitat

was meinen Mods dazu?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Aug 2009 08:39   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo??? Irgendwelche Admins mit ner Meinung zu dem Vorschlag???
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Aug 2009 17:04   Titel: Antworten mit Zitat

Find ich eher sinnlos.
Wie sollen sich den die Sponsorendeals ins Spiel integrieren?
Das läuft doch nur darauf hinaus, dass teure Teams die besseren Verträge an Land ziehen und die Armen weniger Geld bekommen..

Dies würde die Schere zwischen Arm und Reich nur noch weiter vergrößern.
Von daher sehe ich die Idee eigentlich eher sinnlos.
Nach oben
KaepelleM
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 07.06.2009
Beiträge: 7
BeitragVerfasst am: 21 Aug 2009 07:16   Titel: -> danke zwischendurch für euer Feedback Antworten mit Zitat

Hi Leute,

schön, dass schon einige, auch kritische, Meinungen zu diesem Thema zusammengekommen sind.

Klar ist es immer schwierig ein solches Feature absolut gerecht zu Installieren, deshalb jedoch der Vorschlag die Höhe der Angebote über eine Kombination von "Sponsoren-Ausgaben" und Punkten zu steuern.
Hier kann ja auch der Spieler entscheiden, ob er mehr Geld für Sponsoraquise ausgibt oder mehr in Spieler investiert.

Auf jeden Fall muss es auch Vertragslaufzeiten geben, damit man sich reiflich überlegen muss, wann man auf einen Deal eingeht. Zusätzlich könnte man natürlich, falls sich jemand total vergriffen hat, eine Kündigung mit einer Art Kündigunsstrafpauschale ermöglichen.

Ich bin auch absolut für den Vorschlag, dass die Summen nicht zu groß sind.
Hinsichtlich Comunio hatte ich den Gedanken auch schon, dass echte Werbepartner mit ihren Logos genutzt werden könnten - dies hätte für diese natürlich einen hohen Präsenzeffekt im Spiel.

Jetzt noch zur Frage nach den Mods. Hatte den Vorschlag schon per mail an comunio geschickt - Anwort war ich solls posten.

Zuletzt bearbeitet von KaepelleM am 9 Sep 2009 21:37, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
KaepelleM
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 07.06.2009
Beiträge: 7
BeitragVerfasst am: 1 Sep 2009 07:17   Titel: Mods Antworten mit Zitat

Was meinen die Mods mittlerweile dazu?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Sep 2009 08:49   Titel: Antworten mit Zitat

die Mods machen wohl Sommerurlaub ....die Ausrede mit dem Server zieht jedenfalls nicht mehr....
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group