preload
basicPlayer

-> Kontostand im Minus am Spieltag -> Punktevergabe

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
KaepelleM
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 07.06.2009
Beiträge: 7
BeitragVerfasst am: 1 Sep 2009 07:15   Titel: -> Kontostand im Minus am Spieltag -> Punktevergabe Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich finde die Regelung zur Punkteberechnung bei negativem Kontostand am Spieltag nicht sehr glücklich gelöst.
Meiner Meinung nach sollte ein kurzfristiges Minus auch über den Spieltag hinweg möglich sein, damit man eine höhere Flexibilität bei den Transfers hat.

Mein Vorschlag ist, einen negativen Kontostand am Spieltag mit Minuspunkten zu bestrafen, z.B. je angefangener Million Minus 2 Punkte.

In meinem Fall hätte ich so immerhin 22 Pluspunkte (von 26 möglichen) sammeln können, da ich (1 Tag) ein Minus von 1.2 Mio hatte.
Jetzt habe ich gar keine Punkte bekommen.

(Klar hätte ich ja einen Spieler bevor der neue Spieler da ist verkaufen können,
leider weiß man aber halt nicht ob man den neuen Spieler wirklich bekommt.)

Was meint ihr dazu?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Sep 2009 08:51   Titel: Antworten mit Zitat

weil du ja nicht weißt, ob du den Spieler bekommst, kannt du den, den du verkaufen würdest, wenn du den Spieler bekommst, ja vorher schon auf den Markt setzen...dann musst du das Angebot nur noch annehemn....wenn du den Spieler nicht bekommst, lehnst du das Angebot halt ab....

so mach ich es und es läuft so ganz gut...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Sep 2009 10:30   Titel: Antworten mit Zitat

Bringt ihm aber nichts, wenn er freitags noch einen Spieler kauft, da nützt es ihm dann auch nichts, wenn er noch ein Angebot animmt, im Minus bleibt er dann am Freitag ja trotzdem.
Nach oben
KaepelleM
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 07.06.2009
Beiträge: 7
BeitragVerfasst am: 1 Sep 2009 15:49   Titel: Weylin hat verstanden Antworten mit Zitat

- so ähnlich ist es gelaufen. Ich muss zugeben, dass mir bei der ganzen Geschichte auch ein kleines Missgeschick unterlaufen ist. Ins Minus bin ich gekommen, weil ich noch ein Angebot an Comp. offen hatte, das ich eigentlich zurückziehen wollte - leider vergessen-. Am Do. kam der Wechsel - ich hatte sofort einen Spieler wieder auf den Transfermarkt gesetzt - Angebot von Comp. kam am Fr. und hab es auch gleich angenommen. Sa. war ich somit wieder im Plus - geholfen hat´s aber nix. 0 Pkt anstatt (ziehen wir mal das Freitagsspiel ab) 26 Punkten.

Trotz meines Anfängerfehlers fände ich eine Abstrafung mit Minuspunkten nach Höhe der Schulden besser - man kann es als eine Art Überziehungszins sehen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
KaepelleM
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 07.06.2009
Beiträge: 7
BeitragVerfasst am: 9 Sep 2009 21:34   Titel: Mods? Antworten mit Zitat

Was sagen die Mods dazu?
Wurde dieses Thema schon mal diskutiert?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Sep 2009 22:04   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde eine "oder Regel" wäre hier denkbar.
Entweder am Tag des Spieltags (meistens Fr.) im Plus oder am Tag der Punktebrechnung, dann gibts Punkte.
Wenn man zu beiden Zeitpunkten im Minust ist, keine! Würde irgendwelche komplizierten Regeln vermeiden, um zu sehen ob der Spieler nicht doch längerfristig im Minus ist und inwiefern er einen Vorteil daraus ziehen kann.

Was meint ihr? Fänd das ne schicke Idee
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Sep 2009 23:03   Titel: Antworten mit Zitat

Das ist doch grad der Reiz das man einfach ein weng zocken muss um im plus zu bleiben , ist ja langweilig wenn man ins Minus gehen kann , da geht meiner Meinung nach viel Spielspaß verloren .
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Sep 2009 23:08   Titel: Antworten mit Zitat

Ganz genau. Da kann ich mir ja Donnerstags noch schnell Ribery oder Robben holen und den am Freitag aufstellen. Bin ich halt im Minus, macht ja nix. Kann ihn ja direkt wieder verkaufen, damit ich am Sonntag zur Punkteberechnung wieder im Plus bin. Bringt überhaupt nichts.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group