preload
basicPlayer

Zusätzliches System: 5/4/1 oder 5/3/2

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Sep 2009 13:36   Titel: Zusätzliches System: 5/4/1 oder 5/3/2 Antworten mit Zitat

Hi,

ich habe mich eigentlich nur gefragt, warum es nicht die Möglichkeit gibt 5 Abwehrspieler aufzustellen? Ich sehe ein, dass dieses System in der Praxis nicht mehr häufig vorkommt, andererseits könnte man mit einem defensiven Mittelfeldmann auch als Libero argumentieren. Da sind die Übergänge, gerade während des Spiels und dem Verhalten mit und ohne Ball ja fließend. Zusätzlich gibt es noch den Mann hinter der Kette, gerne mal als Ausputzer bezeichnet. Also in der Theorie min. 2 Systeme mit 5 Mann in der Abwehr.

Die Frage ensteht natürlich nicht ganz zufällig und auch ein wenig aus altruistischem Denken heraus. Ich hab viele Abwehrleute mit Stammplatz und sonst nicht gerade nen Bombenteam. Da ich in einer recht großen Community spiele (und noch später dazugekommen bin), ist es nicht leicht noch was gescheites auf die Beine zu stellen. Da käme mir eine solche Option doch sehr entgegen.
In den anderen Reihen gibt es doch auch jede, quasi jemals existente Version (1-3 Stürmer, 3-5 Mittelfeldspieler). Wieso also nicht 5 Mann in die Abwehr?
Grüße
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Sep 2009 13:39   Titel: Antworten mit Zitat

als pro-player stehen dir folgende zusätzliche aufstellungsmöglichkeiten zur verfügung:
3-6-1, 4-2-4, 5-3-2, 5-4-1 und 3-3-4

du siehst, dass es bereits aufstellungen mit 5 abw-spielern gibt, aber halt nur für pro-ligen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Sep 2009 13:41   Titel: Antworten mit Zitat

Oh, daran, dass ein System alleinig als Pro-Feature angeboten wird, hatte ich nicht gedacht. Hatte ich gedanklich eher als Basis-Feature abgestuft, da es ja nicht den Komfort der Bedienung oder den Grad an Information erhöht. Sehr bedauerlich.
Sowas wird auch nicht geändert bzw. neu überdacht?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Sep 2009 19:47   Titel: Antworten mit Zitat


sfb9000 hat folgendes geschrieben:
Sowas wird auch nicht geändert bzw. neu überdacht?

ich denke nicht, dass mittelfristig an der aufteilung der unterschiedlichen aufstellungsmöglichkeiten etwas geändert wird.
normalerweise sollten die fünf varianten auch ausreichen; wobei ich aber aus eigener erfahrung das problem kenne, dass man zu viele abw-spieler hat bzw zu viele abw-spieler kauft.
daher einfach auf vier, fünf spieler in der abw konzentrieren und danach die abw-spieler auf dem transfermarkt ignorieren (außer natürlich man würde sich verbessern, dann kaufen/tauschen/...) und auf mf und st konzentrieren!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group