preload
basicPlayer

Minus im Spieltag?!?!?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Regeln & Tipps
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Sep 2009 08:34   Titel: Minus im Spieltag?!?!? Antworten mit Zitat

Der Spieltag begann diesmal an einem Samstag.
Habe dann einen Spieler gekauft, wodurch ich ins Minus gekommen bin.

JEDOCH habe ich für diesen Spieler erst am Sonntag morgen um ca 2.00 Uhr eingebo abgegeben.

Komme ich trotzdem Punkte oder zählt der Zeitpunkt der Gebotsabgabe noch zum Samstag??
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Sep 2009 08:46   Titel: Antworten mit Zitat

Benutze doch einfach die regelseite oder schau in den Faqs nach. Jeden tag wird diese frage 5 mal gestellt.

Es zählt der transferzeitpunkt frühs gegen 7 uhr des jeweiligem ersten tag des Spieltages.
Also samstag früh in diesem falle. Wenn du samstag abends oder sonntag nachts im minus warst, interessiert das nicht. Wichtig ist, samstag früh zum Transferzeitpunkt im plus zu sein.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Sep 2009 12:51   Titel: voll verwirrend Antworten mit Zitat

Langsam kotzt mich das echt an mit diesem Thema.

Mal schreibt Comunio morgens um 7 Uhr, mal schreibt ihr nach den Transfers, jetzt schreibt ihr "zum" Transferpunkt.

Es kann doch nicht sein, das soviel User das nicht raffen und das so oft hier im Forum nachgefragt wird. Kann Comunio das nicht einfach mal eindeutig, mit Beispielen in die FAQ schreiben.

Hier ein Beispiel von mir:
will Spieler kaufen, aber sicher gehen, dass ich am Spieltag nicht im Minus bin oder mir ein Spieler fehtl.

Also heute (15er) kam ein Spieler auf den Markt. Den wuerde ich mir gerne holen. Spieler bleiben 4 Tage auf dem TM. Angebote laufen nach 3 Tagen ab.

Wenn ich nun heute biete, nimmt der PC das Angebot (vorausgesetzt es ist das hoechste) bis zum Freitag (18ten) an? Kann ich den dann vor dem Spieltag beginn aufstellen? Spieltag ist der 18te.

Bis wann muss mein Konto im Plus sein. Comunio Hilfe sagt vor Spieltag 7 uhr morgens? Aber das ist doch vor den Transfers?

Was passiert wenn ich vor 7 uhr im Plus bin. Nach den Transfers im Minus? Bekomm ich dann Punkte fuer Freitag aber keine Punkte fuer Samstag und Sonntag?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Sep 2009 13:10   Titel: Antworten mit Zitat

Das Ganze ist doch extrem einfach.

Ich muss am ersten Tag eines Spieltags DIREKT NACH DEN TRANSFERS am Morgen im Plus sein, damit ich Punkte bekomme. Eine genaue Uhrzeit kann nie genannt werden, da die Transfers nie zum selben Zeitpunkt abgeschlossen sind.

Es gibt auch nur einmal Punkte und nicht getrennt für Freitag, Samstag und Sonntag. Entweder man kommt am Spieltag Punkte oder eben nicht.

Und wer ganz auf Nummer Sicher gehen will, der geht nie ins Minus. Jeder, der über seine Verhältnisse wirtschaftet und ins Minus rutscht, lebt nunmal gefährlich.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Sep 2009 13:21   Titel: ordentlche FAQ mit konkreten Beispielen Antworten mit Zitat

Danke Sweetflake. Ich hab's gerafft. Ich verstehe nur nicht warum Comunio das nicht eindeutig in die FAQ mit konkreten Beispielen schreiben kann.

Warum schreiben sie was von 7 Uhr morgens und Spieltagbeginn, anstatt "Nach den Transfers und vor Spieltagaufstellung". Und warum stellt Comunio nicht klar, dass es keine Auswirkung auf den 2ten,3ten Spieltag (Samstag, Sonntag) hat, wenn man nach der Spieltagaufstellung ins Minus kommt.

Ich bin echt verueck nach Comunio, aber solche Sachen machen mich verueckt. Ich spiele in Sydney, und hab ne andere Uhrzeit, hab auch ne andere Uhrzeit +9 Stunden) hier eingestellt. Aber solche FAQ Anworten mit 7uhr und am Spieltag morgen machen mich verueckt. Vorallem wenn sich das ganze dann doch eher an den Transferzeitpunkt richtet.

Egal.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Sep 2009 13:23   Titel: Re: voll verwirrend Antworten mit Zitat


cstrauss hat folgendes geschrieben:
Langsam kotzt mich das echt an mit diesem Thema.

Mal schreibt Comunio morgens um 7 Uhr, mal schreibt ihr nach den Transfers, jetzt schreibt ihr "zum" Transferpunkt.




Ich schrieb:

Es zählt der transferzeitpunkt frühs gegen 7 uhr des jeweiligem ersten tag des Spieltages.


Ich habe nicht geschrieben 7 uhr oder zum transferzeitpunkt oder nach den transfers.
Frühs werden spieler transferiert und genau zu diesen zeitpunkt entscheidet es sich auch ob man für den tag im Minus oder im plus ist. Dieser Zeitpunkt der Transferprozedur findet nunmal gegen 7 uhr statt. Vllt auch mal 7:45. Den genauen Zeitpunkt siehst du ja selber in den News. Diese Zeitangabe ist nur eine Hilfestellung für dich, wann du in etwa damit rechnen kannst.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Sep 2009 13:26   Titel: erste Frage Antworten mit Zitat

Kann mir noch jemand die erste Frage beantwortet?

Wann wird ein Spieler, den ich vom Computer kaufe, transferiert? Spieler bleiben 4 Tage auf dem Transfermakrt und Angebote verfallen nach 3 Tagen.

Beispiel:
Spieler kommt am 15ten auf den Markt. Biete am 18ten morgens um 4 Uhr (Deutsche Zeit). Ich bin Hoechstbietender.

1. Nimmt der Computer dann am 18ten an und wird der Spieler am 18ten transferiert? Oder erst am 19ten?

2.Falls er am 18ten transferiert wird und der 18te gleichzeitig erster Spieltag ist, muesste ich doch dann auch in der Lage sein den transferierten Spieler zwischen Transferzeitpunkt und Spieltagaufstellung aufzustellen?

Wenn mir jemand bitte diese Frage beantworten koennte waere ich super Dankbar und habs dann auch verstanden und werde hier nicht mehr nerfen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Sep 2009 13:31   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du einen Spieler am Freitagmorgen kaufst, kannst du ihn auch für den Spieltag aufstellen.

Wann der Transfer stattfindet, ist nicht eindeutig. Wenn du am 17.(oder am 18. ganz früh) bietest, dann müsste er eigentlich am 19 wechseln, da das der letzte Tag auf dem Markt wäre.

Hat aber schon jemand am 15 geboten, dann wird der Transfert schon am 18. durchgeführt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Sep 2009 13:38   Titel: Antworten mit Zitat

@Sweetlage

ok macht Sinn. Ich fasse nochmal zusammen. Computer nimmt Angebot vom 15ten am 18ten an. Da Angebote nach 3 Tage verfallen.

Falls am 15ten keine Angebote von Comunio Spierlen abgegeben wurde, aber danach, nimmt der Computer das hoechste Angebot am 19ten an.

Was passiert, wenn ich heute 2 Mio biete, morgen jemand in meiner Liga 3 Mio bietet. Dann muesste doch der Computer erst am 19ten das hoechste Angebot wahrnehmen?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Sep 2009 13:41   Titel: Antworten mit Zitat

Es müsste der Zeitpunkt des ersten Gebots zählen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Sep 2009 13:43   Titel: Antworten mit Zitat

Danke RAMB3R. Aber dann schreibt das doch bitte auch mal so in die FAQ.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Sep 2009 13:44   Titel: Antworten mit Zitat


cstrauss hat folgendes geschrieben:
Danke RAMB3R. Aber dann schreibt das doch bitte auch mal so in die FAQ.


Kann das mal jemand von Comunio bitte klar stellen? Und die FAQs dem enstrpechend updaten?

Besten Dank.
Nach oben
heinzi1234
Support-Mod
Support-Mod 

Anmeldungsdatum: 01.04.2003
Beiträge: 14040
Wohnort: IZ, S-H!!
BeitragVerfasst am: 15 Sep 2009 13:45   Titel: Antworten mit Zitat


cstrauss hat folgendes geschrieben:
@Sweetlage

ok macht Sinn. Ich fasse nochmal zusammen. Computer nimmt Angebot vom 15ten am 18ten an. Da Angebote nach 3 Tage verfallen.

richtig, so lange ein Angebot vorliegt

Falls am 15ten keine Angebote von Comunio Spierlen abgegeben wurde, aber danach, nimmt der Computer das hoechste Angebot am 19ten an.

falsch. Wann das Angebot abgegeben wird ist egal. Wichtig ist, wann der Spieler auf den TM gekommen ist. Sollte kein Angebot vorliegen, bleibt der Spieler einen Tag länger auf dem TM

Was passiert, wenn ich heute 2 Mio biete, morgen jemand in meiner Liga 3 Mio bietet. Dann muesste doch der Computer erst am 19ten das hoechste Angebot wahrnehmen?


Wichtig ist, wann der Spieler auf dem TM erschienen ist und nicht wann das Angebot abgeben wurde.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Sep 2009 13:58   Titel: Antworten mit Zitat

juhuu,

ich glaub ich habs geraft.

Falls Angebote da sind, nimmt Computer das hoechste nach 3 tagen nach dem der Spieler auf den TM kam an, egal wann die Angebote kamen. Falls am 3ten Tag keine Angebot vorliegen, bleibt der Spieler ein Tag laenger auf dem Markt. Easy.

Danke Jungs Supi. Und nicht vergessen, FAQ updaten!!!

Danke Jungs
Nach oben
heinzi1234
Support-Mod
Support-Mod 

Anmeldungsdatum: 01.04.2003
Beiträge: 14040
Wohnort: IZ, S-H!!
BeitragVerfasst am: 15 Sep 2009 14:01   Titel: Antworten mit Zitat


cstrauss hat folgendes geschrieben:
juhuu,

ich glaub ich habs geraft.

Falls Angebote da sind, nimmt Computer das hoechste nach 3 tagen nach dem der Spieler auf den TM kam an, egal wann die Angebote kamen. Falls am 3ten Tag keine Angebot vorliegen, bleibt der Spieler ein Tag laenger auf dem Markt. Easy.

Danke Jungs Supi. Und nicht vergessen, FAQ updaten!!!

Danke Jungs


so sieht das aus. steht aber auch so in den FAQ's oder nicht?
http://www11.comunio.de/faq.phtml#transfertime
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group