preload
basicPlayer

Sportal als Bewertungsgrundlage abwählen!

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Sep 2009 13:19   Titel: Sportal als Bewertungsgrundlage abwählen! Antworten mit Zitat

ich würde die punktevergabe von comunio gerne auf einen anderen notengeber als sportal einstellen.

es ist jede woche der selbe mist, ich weiß net ob sportal überfordert ist oder einfach unfähig. sportal urteilt absolut nicht neutral, es wird nicht die leistung bewertet sonder immer auch verein/marktwert/gerüchte etc.

sobald eine mannschaft gewinnt wird sie generell ne note aufgewertet und die verlierer eine abgewertet. das tor kann in der nachspielzeit und durch glück fallen ist vollkommen unerheblich.

klar muss man das ergebnis berücksichtigen aber net in dem ausmaß.

bsp bayern gegen hamburg gestern, selbst sportal redet in ihrem artikel von einem würdigen spitzenspiel, das müsste ja auch auf spitzen noten im allgemeinen hinweisen. beide manschaften hätten es gewinnen können meines erachtens ein ausgeglichener verlauf.
aber,

Punkte Hamburg 47 Bayern 6

petric tor waren 3 extrapunkte also rein notentechnisch 44:6
hmm haben wir das selbe spiel gesehen?


ich denke jeder comunio spieler kennt zich andere beispiele für diese realitätsferne benotung. es gibt einige sportportale die leistungsgerechter benoten warum muss es ausgerechnet sportal sein..

Bor. Dortmund 0:1 FC Schalke 04
punkte: 2:41

...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Sep 2009 15:04   Titel: Re: Sportal als Bewertungsgrundlage abwählen! Antworten mit Zitat


gwindus2 hat folgendes geschrieben:
es gibt einige sportportale die leistungsgerechter benoten warum muss es ausgerechnet sportal sein..

...


Ganz einfach: Weil man mit sportal einen laufenden Vertrag hat.

Im Großen und Ganzen stimme ich dir aber zu. Aber da man im Moment nicht wechseln kann spar ich mir die Mühe.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Sep 2009 16:14   Titel: Re: Sportal als Bewertungsgrundlage abwählen! Antworten mit Zitat


gwindus2 hat folgendes geschrieben:
ich würde die punktevergabe von comunio gerne auf einen anderen notengeber als sportal einstellen.

Es gibt immer Nörgler.

es ist jede woche der selbe mist, ich weiß net ob sportal überfordert ist oder einfach unfähig. sportal urteilt absolut nicht neutral, es wird nicht die leistung bewertet sonder immer auch verein/marktwert/gerüchte etc.

Wieso soll ein Spieler auch einzeln gewertet werden? Fussball ist und bleibt ein Mannschaftssport./

sobald eine mannschaft gewinnt wird sie generell ne note aufgewertet und die verlierer eine abgewertet. das tor kann in der nachspielzeit und durch glück fallen ist vollkommen unerheblich.

Siehe die Antwort drüber.

klar muss man das ergebnis berücksichtigen aber net in dem ausmaß.

bsp bayern gegen hamburg gestern, selbst sportal redet in ihrem artikel von einem würdigen spitzenspiel, das müsste ja auch auf spitzen noten im allgemeinen hinweisen. beide manschaften hätten es gewinnen können meines erachtens ein ausgeglichener verlauf.
aber,

Punkte Hamburg 47 Bayern 6

petric tor waren 3 extrapunkte also rein notentechnisch 44:6
hmm haben wir das selbe spiel gesehen?


ich denke jeder comunio spieler kennt zich andere beispiele für diese realitätsferne benotung. es gibt einige sportportale die leistungsgerechter benoten warum muss es ausgerechnet sportal sein..

Bor. Dortmund 0:1 FC Schalke 04
punkte: 2:41

...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Sep 2009 17:00   Titel: Antworten mit Zitat

kann man net einfach mal die user sperren die dauernd sportal abwählen wollen diese sind nämlich die ersten die den neuen notengeber abwählen wollen. Nur am meckern.....
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Sep 2009 20:50   Titel: Antworten mit Zitat

und der nächste dieser threads
Ich weiß zwa, dass das nicht gemeint ist, aber schau mal rein, vielleicht ist das ja das richtige für dich.

Mit sportlichen Grüßen
WilhelmFCB
Nach oben
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7171
BeitragVerfasst am: 28 Sep 2009 08:29   Titel: Antworten mit Zitat

Um die Benotung durch Sportal wird man wohl nicht drumrum kommen, da der Kicker wohl zu teuer ist und andere vermutlich auch nicht besser sind.

Da aber Comunio ja für die Noten Geld zahlt und ich mir nicht vorstellen kann, dass außer Comunio sich noch jemand für die Sportal-Noten interessiert, sollte Comunio Sportal mal gehörig in den Hintern treten, damit sich die Qualität (so weit man aktuell überhaupt davon reden kann) verbessert.

So wie es aktuell läuft kann's auf jeden Fall nicht weitergehen und da sollte Comunio schon im eigenen Interesse Druck machen, denn schließlich will man ja selbst auch Geld verdienen und mit der Zufriedenheit bzw. Unzufriedenheit der User steigt oder fällt auch deren Zahl und somit der Gewinn. Zumindest wenn man etwas langfristiger denkt...
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Sep 2009 11:09   Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt immer Leute die mit den Noten unzufrieden sind. Da kann man nichts dran ändern.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Okt 2009 19:11   Titel: Noten kann man auch schneller machen -bzw. abrechnen... Antworten mit Zitat

1. Die Notengebung dauert ewig!
2. Kann man die Noten nicht gleich nach jedem Spieltag updaten? -> In die Aufstellung einblenden, z.B. in einer anderen Farbe?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Okt 2009 19:30   Titel: Antworten mit Zitat

Ich wäre auch dafür das man Sportal Abschaffen würde.
Die haben Ihre Lieblinge.
Und einige die TOP !!!!!!!!! Spielenm kriegen schlechte noten.
LG
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Okt 2009 09:59   Titel: Antworten mit Zitat

Jungs, was wollt ihr denn?

Die Noten vom Kicker kommen erst am Montag (und der Kicker hat auch Lieblinge ), Sportbild sogar erst am Mittwoch (für mich die besten Noten, da sie einen Querschnitt von verschiedenen Noten - Kicker, BILD, Comptuerdatenbank - sind)! Wollt ihr so lange auf eure Noten warten? Ich nicht!

Die BILD gibt Noten nach Lieblingen und hörigen Spielern (sehr gute Quelle = bessere Note) und macht mit den Noten auch viel Politik (ganzes Team bekommt ne 6) - ist euch die Willkür eines solchen Reporters lieber als ab und an kleinere Fehler um 0,5 - 1,0 Noten?

Kommen wir zu anderen Online-Portalen... Habt ihr Sport1.de, Spox.com usw. mal über einen längerne Zeitraum beobachtet? Seit ihr euch sicher, dass die auch kein Fehler in den Noten haben?

Und wie hier schon gesagt wurde: Jemand, er unzufrieden ist, der nörgelt immer, sogar wenn er selber die Noten gegeben hat!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Okt 2009 00:30   Titel: Antworten mit Zitat

Naja aber warum sind die Leute denn unzufrieden? Liegt nicht unbedingt nur dadran, dass sie nun Spieler von dem Team haben, sondern eher dadran, dass es halt bei sooo vielen Spielen der Fall ist, dass das Verliererteam einfach viel schlechter benotet wird. Das ist doch Müll!

Ebenso verstehe ich es nicht wie man Keepern, nur weil sie reingarnichts zu tun bekommen, eine 3,5 oder eine 4 geben kann! Durchschnitt ist 3,0 und gut ist. Schließlich können sie nichts dafür, wenn der Rest des Teams gute Arbeit leistet.

Und das sind alles keine Sachen die MAL 0,5-1 schlechtere Noten bedeuten. Das sind teilweise 10-20 Punkte, wenn man sich mal das FCB-HSV Game anguckt.
Übrigens habe ich keine Bayernspieler
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Okt 2009 08:21   Titel: Antworten mit Zitat

Man kennt aber die Maßstäbe:
Entscheidene Aktionen werden besonders hoch bewertet. Wenn also ein Stürmer das ganze Spiel neben sich steht und dann das entscheidene 1:0 schießt bekommt er mit Sicherheit nichts schlechteres als eine 3. Ebenso ein Torwart, der ein super Spiel macht, aber beim einzigen Gegentor etwas ungeschickt aussieht.
Ich find diese Maßstäbe ok. Außerdem bin ich der festen Überzeugung, dass sie keine Lieblinge haben. Die Notenbesten, wie Carlos Eduardo, Kießling oder Banovic sind auch bei anderen Portalen ganz oben dabei.
Und vor allem, da es niemanden gibt, der schneller mit seinen Noten ist, halte ich Sportal für die beste Wahl. Sportbild fänd ich auch ok, aber da müsste man das Punktesystem umstellen, da dort keine 3,5 vergeben wird, sondern 3- oder 4+.
Bei Spox und Sport1 finde ich die Noten einfach nicht
Vergeben erstere überhaupt welche?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Okt 2009 11:57   Titel: Antworten mit Zitat

ich finde sportal sollte behalten werden.

ist ja jedem selbst überlassen, ob er hier mitspielen will oder nicht.
und selbst wenn die noten teilweise zu schlecht sind. es kriegen ja alle comunio spieler die selben, also ist doch alles fair und ich seh kein problem.

wenn man über lieblinge meckert ist man nur neidisch, dass man den spieler nicht selber hat
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Okt 2009 14:10   Titel: Antworten mit Zitat

Ich sags mal ganz einfach wie es ist:

Die Diskussion um einen Wechsel weg von Sportal können wir uns getrost sparen. Die Zusammenarbeit mit Sportal ist auf Dauer angelegt und wird daher wohl auch nicht einfach so über den Haufen geschmissen werden.

Nur um mal kurz anzureißen: Beim Kicker gabs genausoviele Nörgler, die wird es immer geben! Noten sind nunmal subjektiv, da kann man nie alle zufrieden stellen!

Ich mache hier auch mal direkt dicht. Nicht weil ich hier jemanden mundtot machen will, sondern einfach weil die Diskussion zu nichts führt als das sich ein paar Leute gegenseitig zu Höchstleistungen anstacheln und dann der Meinung sind, dass sie für die gesamte Comunio-Gemeinde sprechen!

Gruß Chris
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group