preload
basicPlayer

Martinez-Transfer fix

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Aug 2012 09:45   Titel: Martinez-Transfer fix Antworten mit Zitat

Hallo Comunio,

tut euch bitte selber den gefallen und setzt martinez bei einem realistischen Marktwert an und reguliert nach, damit sich so eine de-jong-schmach nicht wiederholt. das nimmt einem wirklich die lust. neue logarithmische berechnungsgrundlage hin oder her, manuelle kontrolle macht das spiel nicht kaputt, sondern tut dem spiel in der hinsicht gut.

die kritik vieler kunden wird ja auch nicht spurlos an euch vorbeigegangen sein, vielleicht wird jetzt ja mal was getan.

LG
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Aug 2012 09:56   Titel: Antworten mit Zitat

Wären 40 Mio nicht zuviel..... ?
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Aug 2012 10:11   Titel: Antworten mit Zitat

table11 hat folgendes geschrieben:
Wären 40 Mio nicht zuviel..... ?

einen comunio-realistischen marktwert... wenn er bei 40 mio angesetzt wird, landet der bei 100 mio, wenn es keine regulierung gibt. der anstieg um faktor 3 ist eine vernünftige hausnummer. wenn man den MW zu niedrig ansetzt, macht es auch wenig sinn.

daher würde ich den mw bei 15-18 mio ansetzen und dann nachregulieren in form von einem maximalen anstieg von 3% pro tag oder ein limit, dass zb. 25 mio nicht überschritten werden können.. alles andere würde wieder nur in einer katastrophe enden...
Krizzzz
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 29 Aug 2012 10:19   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube kaum, dass Spieler in der Vergangenheit so hoch eingestuft wurden. Wenn mich nicht alles täuscht wurde z.B. ein Ribery mit 9 Mio eingetragen (sagt zumindest die Erinnerung) und letztendlich halte ich das auch für einen realistischen Einstiegswert. Dass er auf ein dreifaches hochgeht, halte ich in dem Fall auch für ausgeschlossen (aber was ist das heutzutage schon wirklich).

BeitragVerfasst am: 29 Aug 2012 10:27   Titel: Antworten mit Zitat

Unterm Strich wird es egal sein für wieviel man ihn einstellt. Gekauft wird er trotzdem da man sich ja mehr oder weniger unendlich verschulden kann.

Entscheidend wird nicht der AnfangsMW sein sondern der Zeitpunkt wann man ihn bringt.

Wenn heute z.b. der Vertrag unterschrieben wird und er morgen auf dem TM auftaucht dann wird es sehr gestittet zugehen da viele nicht in die Miesen wollen. Kommt er Freitag oder Samstag dann wird die Post abgehen da man fast 1 Woche hat ihn wieder abzustossen und Gewinne mitnehmen kann.

Er wird jedenfalls bis zum Mittwoch steigen und dann ab Donnerstag fallen da viele/alle am Freitag nächster Woche wieder im Plus sein müssen.
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 29 Aug 2012 10:39   Titel: Antworten mit Zitat

Angeblich sollen ab 1. September "neue" Spieler doch ohnenhin "anders" in der MW-Berechnung berücksichtigt werden.....^^

BeitragVerfasst am: 29 Aug 2012 10:59   Titel: Antworten mit Zitat

Wish hat folgendes geschrieben:
Angeblich sollen ab 1. September "neue" Spieler doch ohnenhin "anders" in der MW-Berechnung berücksichtigt werden.....^^

Woher weißt du das? ^^
Krizzzz
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 29 Aug 2012 11:02   Titel: Antworten mit Zitat

bvb#11 hat folgendes geschrieben:

Woher weißt du das? ^^

Ich hatte den Begriff "nächstes Transferfenster" eher so verstanden, dass das auch wirklich erst ab der Öffnung des Transfermarktes gilt, wann auch immer das sein mag.
Im ersten Augenblick könnte man vermuten, das das kein Unterschied macht, es können ja keine neuen Spieler in der Zeit zu den Teams stoßen (außer vertragslose).

Aber: wenn dann z.B. für den Martinez der Faktor rausfällt, obwohl er noch im alten Transferfenster gewechselt ist, sehe ich hier die ersten brennenden Bäume, weil die Leute keine 10 Mio Gewinn mit ihm machen können
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 29 Aug 2012 11:06   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin da bei Krizzz, dachte auch, dass sich dies auf die kommenden Transferperioden sprich erstmalig zur Winterpause bezog...

Andernfalls dürfte in 2 Wochen (Länderspielpause fällt nämlich auch noch dazwischen) tatsächlich erneut eine riesige Wutwelle durch das Forum schwappen, weil sich unzählige verspekuliert haben.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 29 Aug 2012 11:08   Titel: Antworten mit Zitat

Woher weißt du das? ^^

Ich hatte die Ankündigung so verstanden. Hab' ich aber ev. auch falsch verstanden, siehe Krizzzz' Anmerkung. So genau kriegt man hier ja nicht immer mit, was gerade so abgeht......

BeitragVerfasst am: 29 Aug 2012 12:25   Titel: Antworten mit Zitat

also ein Einstieg von über 10 Mio halte ich auch für zu viel.
8-10 wäre i.O.

darüber hinaus würde ich den Algo für neue dann schon gerne ab dem 1. September geändert haben. 1. kann man das an Martinez schön testen. 2. geht er sowieso hoch (nur halt am Anfang nicht so stark) 3. kann man Martinez dann in 2 Wochen auch noch zu einem vernünftigen Preis kaufen.

und noch ein kleines Anliegen, dass nicht besserwisserisch gemeint sein soll.

hier wird immer häufiger vom "Logarithmus" gesprochen. der hat mit der MW Berechnung allerdings (direkt) mal rein gar nichts zu tun. seidenn es gibt im "Algorithmus" einen logarithmischen Teil.
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Aug 2012 17:12   Titel: Antworten mit Zitat

Krizzzz hat folgendes geschrieben:

Woher weißt du das? ^^

Ich hatte den Begriff "nächstes Transferfenster" eher so verstanden, dass das auch wirklich erst ab der Öffnung des Transfermarktes gilt, wann auch immer das sein mag.
Im ersten Augenblick könnte man vermuten, das das kein Unterschied macht, es können ja keine neuen Spieler in der Zeit zu den Teams stoßen (außer vertragslose).

Aber: wenn dann z.B. für den Martinez der Faktor rausfällt, obwohl er noch im alten Transferfenster gewechselt ist, sehe ich hier die ersten brennenden Bäume, weil die Leute keine 10 Mio Gewinn mit ihm machen können

Welche Ankündigung meint ihr denn? Hab ich wohl verpasst.. Wäre nett, wenn ihr vllt mal den Link schicken könntet
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Aug 2012 18:54   Titel: Antworten mit Zitat

Wann wird denn der eingetragen? Ist doch fix!
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Aug 2012 18:59   Titel: Antworten mit Zitat

Wenns auf einer der beiden Vereinshomepages offiziell verkündet wird.
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Aug 2012 18:59   Titel: Antworten mit Zitat

sure hat folgendes geschrieben:

Welche Ankündigung meint ihr denn? Hab ich wohl verpasst.. Wäre nett, wenn ihr vllt mal den Link schicken könntet

Velleicht das hier ?

BeitragVerfasst am: 22 Aug 2012 16:34 Titel: Antworten mit Zitat
FYI, ich implementiere derzeit den Ansatz, bei Liganeuzugaengen in den ersten x Tagen ein fixer Sinkfaktor (unabhängig davon wie häufig der Fußballspieler in den Mitspielerkadern ist) genommen wird, wenn der Spieler vom Computer nicht gekauft wird. Nach diesen x Tagen, wird auf den variablen Faktor umgestiegen. Geplant ist diese Aenderung nach der Schliessung des aktuellen Transferfensters zu aktivieren.

Viele Grüße
Fabian
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Aug 2012 19:18   Titel: Antworten mit Zitat

WilhelmFCB hat folgendes geschrieben:
Wenns auf einer der beiden Vereinshomepages offiziell verkündet wird.

Ist es schon seit bald 3 Stunden
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Aug 2012 20:44   Titel: Antworten mit Zitat

Bis wann muss Martinez eingestellt sein, dass er morgen auf den TM's landen kann?

Edit: Hat sich dann wohl erledigt
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.