preload
basicPlayer

WM-Quali: Deutschland-Finnland am 14.10. in Hamburg

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Okt 2009 10:37   Titel: WM-Quali: Deutschland-Finnland am 14.10. in Hamburg Antworten mit Zitat

Das letzte Qualifikationsspiel für das bereits qualifizierte deutsche Team steht an. Löw hat ja bereits angekündigt, dass er ein bisschen experimentieren wird. Man darf also auf die Startformation gespannt sein.

Kann also gut sein , dass sichere WM-Fahrer wie Adler, Lahm, Ballack, Klose oder Podolski geschont werden und sich dafür der eine oder andere aus der zweiten Reihe beweisen darf.

Infos zum Spiel:
http://www.kicker.de/news/fussball/wm/wm-quali/wm-qualifikation-europa/2008-09/13/833828/spielvorschau_deutschland_finnland.html
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19307
BeitragVerfasst am: 13 Okt 2009 11:19   Titel: Antworten mit Zitat

Im Tor denke ich, dass Adler eine Pause erhält. Löw hat vor den letzten Länderspielen gesagt, dass Enke die Quali-Spiele machen soll und die drei Testspiele dieses Jahr von Adler, Neuer und Wiese bestritten werden. Adler hat sein Testspiel gehabt und durch die Erkrankung von Enke auch die Quali-Spiele! Jetzt gehen Löw natürlich die Spiele aus, da er nur noch zwei Testspiel für drei Keeper hat! Also müßte er eigentlich morgen Neuer oder Wiese ins Tor stellen, damit der andere (+ Enke) die beiden Testspiele bestreiten können!

In der Abwehr werden wir wohl Schäfer und Beck als AVs sehen und in der Mitte fällt ja leider Boateng bei seinem Heimspiel aus! Ob jetzt Westermann und Friedrich oder einer von beiden neben Mertesacker spielt kann man nur schwer sagen. Da Mertesacker eigentlich gesetzt ist und Westermann nicht überzeugt hat, tippe ich (wie der Kicker) auf Merte/Arne in der IV, damit man sie nochmal zusammen sehen kann!

Im Mittelfeld wird der wohl angeschlagene Ballck geschont, so dass man auf jeden Fall Hitzlsperger sehen wird! Ob daneben jetzt Rolfes (auch links Fuß) oder doch Gentner sehen wird, kann ich nciht sagen - ich tippe aber auf den Wolfsburger!
Offensiv werden wir wohl von 4-2-3-1 auf 4-4-2 zurückkehren und die Flügel dann wohl von Trochowski (Heimspiel) und Marin besetzt, so dass Özil und Schweini eine Pause erhalten!

Der Sturm ist aber völlig offen und ich könnte mir fast jede Konstelation vorstellen! Sowohl, dass Cacau sein Startelfdebüt feiert, als auch dass die beiden Bayern spielen oder das Poldi sich für den FC in Form schießen darf!
Ich tippe aber auch auf Cacau+Gomez, da sie in Russland nicht gespielt haben (bzw. nur kurz).
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Okt 2009 12:27   Titel: Antworten mit Zitat

Ballack will ja spielen. Mal sehen, ob er darf. Die Kicker-Formation halte ich schon für sehr wahrscheinlich:
Wiese - Schäfer, Mertesacker, A. Friedrich, Beck - Hitzlsperger, Ballack - Trochowski, Schweinsteiger - Cacau, Gomez

Genauso gut könnte ich mir aber auch vorstellen, dass Westermann statt Mertesacker und für Schweinsteiger Marin spielt. Auch Özil könnte in der Startformation stehen.

EDIT:
Löw plaudert aus dem Nähkästchen:
http://www.kicker.de/news/fussball/nationalelf/startseite/515788/artikel_Loew-gibt-Personelles-preis.html

Damit stehen folgende Teile der Startformation bereits fest: Adler - LV, IV, A. Friedrich, Beck - Hitzlsperger, Ballack - ZM/ST, Trochowski - Cacau, ST

Zuletzt bearbeitet von Gast am 13 Okt 2009 13:40, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Okt 2009 13:21   Titel: Antworten mit Zitat

Zur Torwartbesetzung im Finnlandspiel:
Löw hat in der heutigen PK gesagt, dass Adler auch morgen zwischen den Pfosten stehen wird.

Gegen Chile wird dann Wiese auflaufen, gegen Ägypten Neuer.
Natürlich immer vorausgesetzt, dass keine Verletzungen anfallen.
Nach oben
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9847
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 13 Okt 2009 13:29   Titel: Antworten mit Zitat

Wäre auch unsinnig gewesen, im Tor schon wieder eine Veränderung vorzunehmen. Nicht, dass das Spiel wichtig wäre, aber für einen jungen Keeper ist jede Erfahrung auf internationalem Terrain gut.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Okt 2009 14:50   Titel: Antworten mit Zitat


CB United hat folgendes geschrieben:
Zur Torwartbesetzung im Finnlandspiel:
Löw hat in der heutigen PK gesagt, dass Adler auch morgen zwischen den Pfosten stehen wird.

Gegen Chile wird dann Wiese auflaufen, gegen Ägypten Neuer.
Natürlich immer vorausgesetzt, dass keine Verletzungen anfallen.


Mal ehrlich nach dem Training in der Öffentlichkeit hat ja wohl keiner Wiese erwartet, oder?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Okt 2009 15:10   Titel: Antworten mit Zitat

@Whisky
Natürlich nicht. Aber ne Stunde vor meinem Beitrag wurden hier noch Kicker-Formationen mit Wiese im Tor gepostet, obwohl die Entscheidung längst getroffen und auch publik gemacht wurde.
Daher hab ich es eben gepostet, da der ein oder andere scheinbar noch nicht informiert war.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Okt 2009 15:37   Titel: Antworten mit Zitat


CB United hat folgendes geschrieben:
@Whisky
Natürlich nicht. Aber ne Stunde vor meinem Beitrag wurden hier noch Kicker-Formationen mit Wiese im Tor gepostet, obwohl die Entscheidung längst getroffen und auch publik gemacht wurde.
Daher hab ich es eben gepostet, da der ein oder andere scheinbar noch nicht informiert war.


Sorry, hab keine Standleitung zum DFB. Und wenns selbst der Kicker noch nicht geändert hatte, muss es doch noch ne recht frische Info gewesen sein. Sobald die richtige Info auf kicker.de kam, habe ich Angaben ja kurz vor 14 Uhr editiert (und später dann nochmal Rechtschreibfehler beseitigt). Schneller ging nicht. Mea culpa
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Okt 2009 16:20   Titel: Antworten mit Zitat

Wird das Spiel eigentlich irgendwo übertragen bzw wird es einen Livestream geben?

Beim Zdf diesmal ja leider nicht

Edit: Google hilft. Kommt auf ARD
Nach oben
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14666
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 14 Okt 2009 16:31   Titel: Antworten mit Zitat

Tipp 3:0
Ballack, Cacau, Gomez
Egal, das es um nix geht.
Es ist ein EM Quali Spiel, also wird jetzt mitgefiebert

0:1 Johansson
Schlechte Abstimmung der Abwehr
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Okt 2009 17:14   Titel: Antworten mit Zitat

Oha die Finnen führen 1:0
da sah die Abwehr aber überhaupt nicht gut aus.
Nach oben
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14666
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 14 Okt 2009 17:25   Titel: Antworten mit Zitat

Wieso pfeiffen die denn?
Sehen doch selber, das es nicht die beste Elf ist.
Ok mehr für das Spiel, kann man machen doch auszupfeiffen
bringt da nix.
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Okt 2009 17:29   Titel: Antworten mit Zitat


MirkoSDT88 hat folgendes geschrieben:
Wieso pfeiffen die denn?
Sehen doch selber, das es nicht die beste Elf ist.
Ok mehr für das Spiel, kann man machen doch auszupfeiffen
bringt da nix.


Nicht die beste Elf ich bitte dich ... da stehen 11 Profis auf dem Platz ... Das ist keine Ausrede ... bis auf 1-2 könnte man das sogar als eine der besten ELFen bezeichnen ...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Okt 2009 17:35   Titel: Antworten mit Zitat

Kann das sein, dass die ohne Druck nicht sonderlich gut spielen?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Okt 2009 17:41   Titel: Antworten mit Zitat

Wieso wer hat den erwartet das die Deutschen heute vernünftig spielen???

Das war doch mehr als klar das die wieder eum pimmeln, wie immer wenn es um was geht!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Okt 2009 17:47   Titel: Antworten mit Zitat

Hab nicht wirklich was anderes erwartet aber gehofft was leider bisher entäuscht wurde... Naja vielleicht findet unser lieber Jogi ja eine Lösung...
Nach oben
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14666
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 14 Okt 2009 17:49   Titel: Antworten mit Zitat

traurig was die Fans da abliefern.
Pfeiffen nur rum, höre kaum Anfeuerung.
Total Ausfall : Cacau
Gut gefällt mir Beck
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Okt 2009 17:49   Titel: Antworten mit Zitat

Aber trotzdem muss das Spiel doch eine klare Erkenntnis liefern:
Lahm gehört einfach auf links.
Wie er da die Gegenspieler aussteigen lässt und was er dort für einen Zug zum Tor hat.

Hoffentlich sieht van Gaal das auch.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Okt 2009 17:51   Titel: Antworten mit Zitat

Naja.. Westermann:roll: ... man kann schon sagen das ein Teil der 2ten bemüht ist, mehr aber auch nicht. Troche, Beck, Hitze, Cacau, Gomez.. setzen kaum akzente. Besondern Hitze u. Cacau für mich erschreckend schwach. Hoffen wir auf Ozil und etwas mehr Kreativität.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Okt 2009 17:52   Titel: Antworten mit Zitat

Cacau, Hitzlsperger und Trochowski sind eine Frechheit. So sieht keine Bewerbung für Südafrika aus. Einfach nur schwach, schwach, schwach.
Trotzdem kein Grund, die Spieler nach 20 Minuten auszupfeiffen. Erbärmlicher war da wohl nur das Leipziger Publikum, das Gomez in der 2.Halbzeit konsequent ausgepfiffen hat.

Nun hoffe ich auf besserung.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Okt 2009 17:53   Titel: Antworten mit Zitat

was da ein Hitzelsberger verloren hat ist mir ein rätsel....der soll lieber den Frings wieder reinholen...

rolfes ist zwar vor ihm, aber hitze kann er doch eh in keinem Spiel bringen - hat der eigentlich je gut gespielt?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Okt 2009 17:53   Titel: Antworten mit Zitat

Am schwächsten finde ich Trochowski. Der kommt überhaupt nicht damit klar, dass er zentral aufgestellt ist. Nur Fehlpässe und schlechtes Stellungsspiel zur Zeit.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Okt 2009 17:55   Titel: Antworten mit Zitat

Naja, Beck gut? Der hat das Gegentor fast im Alleingang verschuldet.

Bester Spieler auf dem Platz: Hyypiä.

Ganz schwach: Beck, Hitzlsperger, Gomez, Cacau
Mäßig: Westermann, A. Friedrich, Podolski, Ballack
Ordentlich: Lahm, Trochowski, Adler
Gut: %
Sehr gut: %
Überragend: %

So, ich hoffe wir finden in der zweiten Halbzeit noch Leute für die besseren Kategorien.

Edit: Habt ihr euch alle vom Kommentator linken lassen oder fandet ihr Trochowski wirklich so mies?

Zuletzt bearbeitet von Gast am 14 Okt 2009 17:56, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Okt 2009 17:55   Titel: Antworten mit Zitat

Boah ne. So eine lauffaule Truppe versucht gar nicht schön zu spielen. Bis auf ein Beck und Cacau wäre diese Elf letztes Jahr auch locker als Startelf durchgegangen. Den sieht man ja allen richtig an, dass die nächstes Jahr zur WM wollen. Lauter Abspielfehler. Der Stadionzuschauer sollte sein Geld zurückverlangen.

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Okt 2009 17:57   Titel: Antworten mit Zitat

Trochowski "ordentlich"?
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group