preload
basicPlayer

Notevergabe

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Okt 2009 11:42   Titel: Notevergabe Antworten mit Zitat

Die Notenvergabe ist schon sehr weit hergeholt!
Wie kann es sein, dass Noveski bei allen Sportseiten im Netz in der Topelf steht aber bei Comunio keine punkte erhält?
Die Leistung eines Spielers hat offensichtlich keinen Einfluß auf die Notenvergabe.
Ein Bönisch spielt eine fast Fehlerfreie Partie und bekommt auch keine Punkte?
Ich würde mir wünschen, dass die Leistung bewertet wird und nicht nur der Name!!!
Nach oben
Vorheizer
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 22.06.2005
Beiträge: 478
BeitragVerfasst am: 26 Okt 2009 13:03   Titel: Antworten mit Zitat

Die Notenvergabe erfolgt ausschließlich von sportal. Noten von kicker, sport1 oder wie sie alle heißen sind unrelevant. Die Noten von sportal.de sind ausschlaggebend und wenn die Herren Noveski und Boenisch eben eine 4 erhalten haben entspricht das nunmal 0 Punkten

Hier mal ein Ausschnitt aus den Regeln, in diesem Fall Regel 10:

Du bekommst für jeden Spieltag Punkte für die aufgestellten Spieler Deiner Mannschaft, basierend auf der Leistung des realen Spielers in der Bundesliga.
Die Bewertungsgrundlagen sind in Zusammenarbeit mit http://www.sportal.de:

Die sportal.de Spielernoten:
Note 1: 12 Punkte
Note 1,5: 10 Punkte
Note 2: 8 Punkte
Note 2,5: 6 Punkte
Note 3: 4 Punkte
Note 3,5: 2 Punkte
Note 4: 0 Punkte
Note 4,5: -2 Punkte
Note 5: -4 Punkte
Note 5,5: -6 Punkte
Note 6: -8 Punkte

Die Tore, welche der Spieler geschossen hat:
Torwart: 6 Punkte
Abwehrspieler: 5 Punkte
Mittelfeldspieler: 4 Punkte
Stürmer: 3 Punkte

Für einen verwandelten Elfmeter gibt es unabhängig von der Position 3 Punkte.

Für Eigentore werden keine Punkte vergeben.

Für Platzverweise, die ein Spieler erhalten hat, folgende Abzüge:
Gelb-Rot Karte: -3 Punkte
Rot Karte: -6 Punkte

Ich hoffe, ich konnte dir helfen [url][/url]
_________________

MUT ZUR OFFENSIVE!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Okt 2009 13:34   Titel: Notenvergabe Antworten mit Zitat

Aber es hat halt nichts mit der eigendlich erbrachten Leistung zu tun!!! ;-)
Bis auf Sportal bezieht sich jede Website auf die Tatsächlichen Statistiken von Sky Bundesliga (Zweikampfwerte, Passspiel, Torvorlagen, Tore usw.) nur Sportal bewertet nach den fiktiven eindrücken eines Redakteurs. Dass macht das Spielen bei Comunio doch relativ schwer. Mittlerweile sind schon mehrere Spieler bei uns in der Liga abgesprungen, da die Bewertungen nicht mehr nachvollziehbar waren.

Hier ein Auszug aus der Sky bewertung für Noveski

"Nikolce Noveski (FSV Mainz 05): An dem Mazedonier gab es für Freiburg kein Vorbeikommen. Noveski behielt in 76,9 Prozent seiner Zweikämpfe die Oberhand. Zwölfmal klärte er eine Aktion, spielte dabei nur einmal Foul. Zudem fanden 81 Prozent seiner Pässe den richtigen Adressaten."
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Okt 2009 16:07   Titel: Antworten mit Zitat

Das hat mich auch schon oft geärgert. Spieler, die vom Kommentator im Fernseher bzw. im Radio in den höchsten Tönen gelobt worden sind, bekommen dann bei sportal.de oft einfach mal eine 4. Warum auch immer.

Andersrum passiert es aber auch oft, dass zum Beispiel ein Grafite, der das ganze Spiel lang unauffällig war, ein Elfmetertor schießt und anschließend eine 2,5 bekommt.

Comunio sollte sich nicht mehr an sportal.de orientieren, sondern zum Beispiel an der Online-Seite vom Kicker. Da sind die Noten meist viel zutreffender. ;-)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Okt 2009 18:39   Titel: Antworten mit Zitat

Halte ich viel von der Idee, einen anderen Anbieter zu nutzen als sportal.de. Ja, sicher gibt es immer welche, die mit den Noten nicht zufrieden sind. Aber bei sportal.de hat das nichts mehr mit Subjektivität zu tun.
Ich erinnere mich noch gut an das Spiel Bayern gegen HSV diesen Jahres. Das Spiel war etwa gleichwertig, aber alle Bayern-Spieler hatten zusammen etwa drei Punkte, alle HSV-Spieler glaub ich in etwa 40-50 pkt. Bei sportal werden die Verliererteams sooo schlecht bewertet. Als hätte Bayern 5:0 verloern...
Ich erinnere mich auch gut an das WM-Qualifikationsrückspiel Deutschland gegen Russland. Schweinsteiger, Dreh- und Angelpunkt des deutschen Spiels, in mehreren (seriösen) Zeitschriften entweder als Matchwinner anerkannt oder mit einem Zusatz wie "herausragende Leistung" quittiert. Was gibt sportal... eine 4.
In dem Fall kann man schon fast gar nicht mehr von Dummheit reden, ich weiß nicht, was man dazu noch sagen soll...
Langsam wirds lächerlich mit sportal.de, aber (und das wollte ich eig auch bloß schreiben, hab mich aber sehr reingesteigert beim Tippen) comunio scheint da jetzt erstmal nichts ändern zu können. Es gibt wohl einen längerfristigen Vertrag zwischen beiden Seiten, der erfüllt wird.
Traurig, dass es jetzt schon soweit kommt, dass User deshalb nicht mehr comunio spielen. Wie eine Notenvergabe (wenn man das überhaupt so nennen kann) ein Spiel so stark beeinflussen kann...

Sorry Leute, aber das musste mal gesagt werden...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Okt 2009 21:21   Titel: Antworten mit Zitat

Und sollte Comunio irgendwann mal wieder zu kicker wechseln , nörgelt ihr alle über kicker , kritisieren kann jeder aber besser machen könnt ihr es auch nicht. Tut doch selber mal jedes Spiel bewerten das sind fast 200 Noten da sind manche unstimmigkeiten oder Fehler total normal .
Nach oben
Vorheizer
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 22.06.2005
Beiträge: 478
BeitragVerfasst am: 27 Okt 2009 07:03   Titel: Antworten mit Zitat

Da comunio mit sportal einen laufenden Vertrag ist sowieso nicht mit: "Ich spring dann mal eben zum kicker, weil die laut unseren Usern bessere Noten machen". Mit den Noten kannst du es niemals allen Usern recht machen. Das schafft kein kicker, kein sport1 oder wie sie auch immer heißen. Es wird immer Nörgeleien geben. Jeder von uns war, ist und wird mal nicht mit den Noten zufrieden sein. Außerdem bin ich der Meinung, dass sportal sich in dieser Beziehung gebessert hat - oder ich hab einfach nur Glück bisher

Eins sollte jedoch immmer im Vordergrund stehen, nämlich, das comunio ein Spiel ist, nichts weiter. Hier geht's es weder um Geld noch um Autos oder sonst iwas, also lacht mal drüber wenn euer Spieler überall in den Himmel gelobt wird und er dann doch mit ner 4,5 oder einer 5 bewertet wird.


_________________

MUT ZUR OFFENSIVE!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28624
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 27 Okt 2009 16:09   Titel: Antworten mit Zitat

Willkommen im Forum bitte lies dir gleich die Forenregeln durch

Ein wechsel zu einem anderen Anbieter wird es die nächste Zeit nicht geben, sollten weitere Fragen zur Notenvergabe geben, einfach mal bei "Suchen" Sportal eingeben dort gibt es bereits einige Diskussionen zu dem Thema Noten.

Dort ist es recht gut beschrieben

http://www8.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=369507&highlight=sportal

Gibt immer Leute die über die Notenvergabe unzufrieden sind, allen kann man es nie recht machen
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group